Mozart in Irland

  • Ein Freund ist soeben von einer Irlandreise zurückgekehrt und hat mir erzählt, dass er in einem "Peisl", nicht mal in Dublin, einen Mozart (=1€) als Wechselgeld zurück bekommen hat :rolleyes:


    Erstaunlich, dass sich die verschiedenen Teuro Münzen
    so schnell zu verstreuen scheinen.

  • Schweinerei auch !
    Stell' dir mal vor, das wäre einem Kind passiert !
    Und das, wo die Iren doch so prüde sind.


    Oder hab' ich da was falsch verstanden ? :feixen:


    MfG E.Z.

  • dieter,
    womit hast Du denn gedacht werden österreichische Urlauber in Irland bezahlen? Und daß es davon jährlich einige gibt, ist nicht zu bestreiten. Du hast doch sicher auch schon alle möglichen Euromünzen hier bei uns gesehen? (Beisl würde ich eigentlich mit B schreiben). Das ist doch der Sinn der gemeinsamen Währung. Bei den Banknoten fällts bloß nicht auf, von wo sie kommen.


    E.Z.
    entweder hast Du tatsächlich was falsch verstanden, oder ich versteh' Deine Scherze nicht? Wie meistens trennt uns die gemeinsame Sprache! :shake:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Letzteres, Alex. Letzteres.


    Is ävver nit schlimm, 'mer künne och op kölsch wiggermaache, dann raffste och nit mieh, wat'ne Peisel es.
    Steckt jedenfalls kein Tiefgang drin.


    MfG E.Z.


    P.S. : Ich kenn da noch'n paar, die kamen auch nich' an ......

  • Nachdem sich meine Aufenthalte in Köln bisher in Grenzen gehalten haben und ich auch sonst eine behütete Kindheit erlebte, werde ich wohl in diesem Unwissen ohne Schaden altern! :huahua:

  • Hallo Ihr Drei,
    was mich schon seit ich in diesem Forum lese beschäftigt und hier in der Plauderecke wohl ganz gut paßt ist, woher kennt Ihr Euch eigentlich, woher weiß Alexander das DIETER geschrieben hat, ist das asteira ? Das nur als Beispiel für viele andere Situationen. E.Z. hat offensichtlich gar keinen Namen, aber wenigsten ein Bild. Das wieder vermisse ich bei vielen anderen, überhaupt finde ich sind einige hier doch recht sparsam mit Infos zu ihrer Person.
    Ich finde die Kommunikation über das Internet unheimlich informativ und hilfreich aber doch recht unpersönlich. Ich gehe davon aus, daß E.Z. im normalen Leben nicht mit diesen beiden Großbuchstaben angesprochen wird, ob er das witzig fände weiß ich nicht. Peter hat mich z.B. in einer Antwort mit "wok" angesprochen, weil dies mein Anmeldename ist, aber auch nur das. Unterschrieben hatte ich meinen Beitrag mit meinem richtigen Namen Wolfgang. Ein Feld, in das ich meinen Namen eintragen kann habe ich allerdings in der Profilmaske nicht gefunden.
    Wie seht Ihr das ?
    Gruß Wolfgang Kuhn

  • Nun, Wolfgang, das hat verschiedene Gründe :


    1. Ich möchte verhindern, dass jemand weiss, ob ich


    >Tanzen, Filmarbeit oder mich mit meinen zwei ( nicht vorhandenen )Enkelkindern befassen will, ob meine Frau 54 Jahre alt ist, oder nicht, ob ich 2 Kinder habe, oder nur eines. Was meine politische Heimat ist oder ob ich verbindungen zum Sparkassenzweckverband der Taunussparkasse habe<


    2. Meine Privatsphäre ist mir heilig und wert, vor Deppen wie mir geschützt zu werden.


    Meine Freunde nennen mich daher EinZeller ( auch, wenn diese Titulierung in diesem Forum für mich zunächst eher unfreundlich gemeint war ), oder Ecki ( meinen wirklichen Vornamen hör' ich garnicht gerne ). Mit etwas Phantasie wirst Du den Rest schon 'rausfinden.


    Ich bin mit Herz und Seele Kölner ( nicht so sehr Karnevalist ) und für jeden Frohsinn zu haben, solange er nicht in's Persönliche abrutscht oder in Schadenfreude ausartet.


    Dieser Beitrag kann auf Deinen Wunsch gelöscht werden.


    MfG E.Z.

  • Wolfgang,
    Lösung relativ simpel: Wenn unser Steirer gut aufgelegt ist, unterschreibt er mit Dieter. Ich unterschreibe immer mit Alexander, der Nickname im Forum dient da eher zur Unterscheidung von anderen Mitgliedern gleichen Vornamens und weil wir alle ein bißchen faul sind. Das mit der Privatsphäre sehe ich zwar ähnlich wie E.Z., habe aber beispielsweise auf der hier angegebenen Homepage nur Dinge stehen, die die Videofreunde betreffen, die Mailbox ist ein Alias. Wenn Du die Menschen hinter den Nicks/Avataren kennen lernen willst, bleibt nur: lange und ausgiebig lesen/posten und nächsten Sommer zum Treffen kommen. Wir sind aber auch inkognito ganz freundlich.


    Lieben Gruß

  • @Alexander , Ecki
    Aha es gibt ein Treffen ? Hab´zwischen den Zeilen immer wieder ´mal davon gelesen, weiß aber immer noch nicht ob das was allgemeines ist oder ob sich dort nur die "Stammbelegschaft" trifft.


    >Das mit der Privatsphäre sehe ich zwar ähnlich wie E.Z., habe aber beispielsweise auf der hier angegebenen Homepage nur Dinge stehen, die die Videofreunde betreffen.


    Wenn ich schreibe ".. sparsam mit Infos zu ihrer Person" dann meine ich damit in erster Linie die Angaben im Profil zu unserem gemeinsamen Thema und in diesem Punkt seid Ihre beiden nun gar nicht betroffen, da Ihr "vollständige" Angaben preis gebt.
    Auch ich will hier niemanden auf die Nase binden ob ich gerade Streß mit wem auch immer habe und ob meine existierende 2 Enkel gerade unter Masern leiden.
    Ich meine die vielen anderen, bei denen außer dem Anmeldenamen nichts steht, nicht einmal mit welchem Equipment sie arbeiten. In dieser Richtung plädiere ich für mehr Offenheit.
    Verbindende Grüße von Wolfgang

  • ad 1) "peisl" schriebt man mit "b" wie Bferd. Ja :hail:


    Als Wina mußt du es ja wissen :D


    ad 2) Da ich "fast"* immer gut aufgelegt bin findet sich mein nicht
    gerade einmaliger Vornahme 100 mal hier im Forum.


    Warum du dich Gerade "wok" nennst und gleichzeitig das "Unpersönliche" an diesem Forum beschängelst ist mir nicht klar :rolleyes:


    Nenn dich doch "WolfgangX" oder "Wolfgangirgendwasanderes".


    ad 3 oder was auch immer)


    Ich verstehe die E.Z. Scherzchen schon :D
    Er meint es meist ganz harmlos in Anspielung auf Doppeldeutigkeiten
    einzelner Wörter.






    [SIZE=1]*fast alle = alle bis auf endlich viele[/SIZE]

  • Oiso : Um das Ganze auf die Spitze zu treiben :


    Ich mag eigentlich so ziemlich alles, was Wok von sich gibt. Chop Suey z.B. Oder Nasi Goreng.


    Hihi...


    MfG E.Z.

  • Hi, Edi .


    Du meinst, er will auf 'ner Schaukel braten ?
    Is' das denn nicht gefährlich ?


    Chop Suey inner Lampenschale
    bringt gedämpftes Licht im Saale. :feixen:


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Nee, ich glaube das Einzige was da geschaukelt wird, ist der Braten. :wink:


    Ausseldem bin ich gegen chinesisches Essen nie abgeneigt, so 'n "clispy flied Duck" mit "canatonese Leis" und als Volspeise 'ne "hot and soul soup", mmmmh....


    Schmatzende Glüsse
    vom Edi


    .

  • Hihi.


    Vielleicht sollten wil das Videofleundefolum in Vielflassfolum umbenennen.


    Wenn wil nicht bald aufhölen, zu lästeln, kommt Petel und haut uns was auf die Lübe.


    MfG E.Z.

  • E.Z. und Edi:


    [SIZE=4]
    + +



    =
    [/SIZE]


    ...damit Ihr es auch versteht...

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.