Nochmal Hochzeitsvideoaward 2007

    • Offizieller Beitrag

    Hochzeitsvideoaward 2007 0

    1. Clip 14 (0) 0%
    2. Clip 15 (0) 0%
    3. Clip 12 (0) 0%
    4. Clip 13 (0) 0%
    5. Clip 10 (0) 0%
    6. Clip 11 (0) 0%
    7. Clip 08 (0) 0%
    8. Clip 09 (0) 0%
    9. Clip 06 (0) 0%
    10. Clip 07 (0) 0%
    11. Clip 05 (0) 0%
    12. Clip 04 (0) 0%
    13. Clip 03 (0) 0%
    14. Clip 02 (0) 0%
    15. Clip 01 (0) 0%

    Moin,
    da nur anschauen nicht so interessant ist wie auch mitmachen, hier mal eine Möglichkeit so ganz ausser Konkurrenz den Favoriten des Wettbewerbs bei den Videofreunden zu ermitteln. Natürlich geht das nicht in die Wertung des eigentlichen Wettbewerbs ein, aber mich würde es schon interresieren, wie solcher Filme hier aufgenommen werden.
    Um die Endscheidung zu erleichtern, es gibt drei Wahlmöglichkeiten und die Umfrage ist bis zum 30.1.2008 offen (10 Tage).
    Happy Voting :D
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Ulrich, aber das tue ich mir nicht an. Gerade mal mit 80 KB/s alle die Clips herunterladen. Zumal ich sowieso mit Hochzeitsfilmen nicht sehr viel anfangen kann und sicher auch nie einen solchen machen werde.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Boahhh..... ich find 10 und 11 besonders gut....


    11 gefällt mir so gut das ich gern mehr über den Filmer erfahren möchte...ich find den hervorragend....



    :)
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Wenn die Clips 10 und 11 so gut sind, wie du sagst, haben sie sicher Chancen, dass sie auf dem Treppchen landen. Nach der Finalrunde gibts dann auch ausführlichere Infos zu den Produzenten.


    Im Moment möchten wir die Anonymität so gut wie möglich wahren, damit es die Stimmabgaben so wenig wie möglich beeinflusst.


    btw: 11 find ich auch sehr sehr gut ;)

  • Zu spät, :shake: - Aber da steht doch bis zum 30. und nicht bis zum 29. ??
    ich wollte soeben für 8 stimmen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Gibt es hier ne Plattform wo das diskutiert wird ?
    Wenn ja , bitte verschieben....


    Hatte die 8 auch noch in Erinnerung...leider negativ...ich finds nicht so gelungen weil der Videograf die Standbilder für den Fotografen fürs Video genommen hat. Sicher ist mal ein besonderes Standbild passend... aber mehrere aneinander gehören ins Fotoalbum...
    (äähhhmmmm .....oder ist das ein Werbefilm für den Kutschenverleih??? :feixen: )


    Just my Mustard.....

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, es sind in dem Clip keine Standbilder, denn in Strandbildern bewegt sich kein Grünzeug oder die Augen der Braut. Kutschenverleih ist gut. :D Die Braut betreibt Kutschenfahren als Hobbie.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Ähm, es sind in dem Clip keine Standbilder, denn in Strandbildern bewegt sich kein Grünzeug oder die Augen der Braut.


    Ich denke Jenny meint die Bilder, die gemacht wurden, als die Akteure für den Fotografen posiert haben und daher recht statisch wirken.
    Sind zwar Videoaufnahmen, aber es passiert nicht soo viel im Bild.
    Wobei ich das ganz nett finde. Würde mir dafür soger das ein oder andere bild vom Fotografen über die Schulter oder so wünschen.
    Aber andererseits dürfen die Clips nur begrenzte Länge haben.
    Und da issse dann, .... die Qual der Wahl :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich hab das schon bemerkt das es keine wirklichen Standbilder sind...ich wollte damit nur überdeutlich machen das es aussieht wie für den Fotografen gestellte Bilder wo sich der Videofilmer daneben gestellt hat um die Gunst des schönen Bildes zu nutzen.
    Sicher ist es wohl auch so gewollt vom Kameramann, ist nicht üblich und mal was anderes. Das ist mir zu sehr gestellt und dann noch viel zu lang draufgehalten.Witzig wärs gewesen wenn sie wirklich "starr "l gestanden hätten und sich dann aus der Sekunde gelöst und aktiv agiert hätten...
    Ist ja auch nur meine, wirklich völlig unmassgebliche Meinung.


    Die Sequenzen mit der Kutsche find ich sehr gelungen...deshalb meine auch nicht ganz ernst gemeinte Frage nach dem Werbefilm...hmmmm in der Mitte den Film ein wenig kürzen.....hihihi...nein war Spass...
    Mag der Kameramann die Pferdchen auch so gern ???

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Mir ging es am Anfang ähnlich wie Edi, ... 15 Hochzeitsvideos?! Aber bei den 10 Finalisten bin ich dann doch eingestiegen. So und nun habe ich alle gesehen! :headbanger:


    Wenn ich die Einschätzungen so lese, merke ich, wie sehr es doch vom persönlichen Geschmack abhängt. Ich fand alle Filme wegen der schönen Aufnahmen sehr gelungen und drücke natürlich an dieser Stelle Ulrich die Daumen! :engel:


    Ein Hochzeitsfilm, der mich echt begeisterte, war übrigens Clip12! Einfach toll! Ich habe ihn mir gleich 4x angesehen. Es war die Mischung aus Romantik, Dynamik und schönen, ideenreichen Szenen (z.B. als die Hochzeitsgesellschaft an der Kamera vorbeiläuft oder das Herz auf dem roten Auto). Das ganz Besondere: die Liebe und Herzenswärme, die direkt vom Bildschirm zum Zuschauer herüberschwappte. Da profitierte der Filmautor natürlich von der hübschen, strahlenden Braut und dem vor Liebe überschäumenden Bräutigam. :cool1:


    Was mich bei manchen Videos störte, ist der Trend, immer mal schwarz-weiß-Szenen einzublenden. Ich finde das passt nicht. Es wäre höchstens okay, wenn man "Archivaufnahmen" des Brautpaares zeigen wollte.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    So, nun habe ich doch wenigstens die Finalisten alle gesehen. Wow, gar nicht so leicht, da die Ränge zu verteilen.
    Eigentlich hat jedes Hochzeitsvideo seine eigene Ausstrahlung. Ich möchte da nicht in der Jury sitzen, aber wünsche natürlich Dir, lieber Ulrich, viel Glück. :bigok:


    Bei den S/W Bildern gehe ich übrigens mit Liane einig.


    Sagt, oder besser, schreibt
    Edi


    PS: Der Download war übrigens diesmal völlig OK.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    freut mich das hier noch etwas Bewegung in den Threat kommt damit mal über was anders als Pixelzählerei geschrieben werden kann.
    Mit den S/W Aufnahmen gehe ich mit Euch beiden konform.
    Und Danke fürs Daumen drücken, kann ich mehr als gebrauchen bei der Konkurrenz.
    Gruß
    Ulrich