Frühjahr 2008: Camcorder mit ABS...?

  • Hallo zusammen,
    gestern hab ich die neue Videoaktiv-Zeitschrift bekommen.
    Was da steht hab ich erst für einen Aprilscherz gehalten, es scheint aber tatsächlich wahr zu sein:


    60 ( !!!! ) neue Camcordermodelle sollen im Frühjahr auf den Markt kommen. Na ja, wenns die Leute haben wollen - aaaaber:
    Himmelblau, rosa oder mit Blümchenmuster passend zur Hemd- und Handtaschenfarbe sollen sie sein....
    Und wie beim Auto sollen sie ABS und ASR besitzen - genauer: sie zeigen im Display solche Scherze an wie "Sie schwenken zu schnell" oder "Der Zoom ruckelt".


    Jetzt ist es bis zum automatischen Motivsucher (Motivklingel) nicht mehr weit.
    Schöne Zeiten. Und wir Nostalgiker drehen noch immer auf unseren uncoolen Standard-Geräten - pfui !
    Hier der Link:
    http://www.videoaktiv.de/content/view/1411/40/
    Wollte es Euch nicht vorenthalten.
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    ... sie zeigen im Display solche Scherze an wie "Sie schwenken zu schnell" oder "Der Zoom ruckelt".


    :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua:
    Oh Oh, .... wie grauslig, ....
    Nun ja, ... ich denke, dass diejenigen, denen sich diese Displaymeldungen präsentieren, trotzdem keine besseren Filme abgeben werden, ... denn sie haben es trotzdem nicht verstanden :wink:


    Es ist ein bißchen wie mit der Buchdruckerei.
    Früher war ein Buch etwas besonderes, allein weil der Autor schreiben konnte.
    Heute kann jeder ein Buch schreiben und drucken lassen.
    Jetzt sind es die Inhalte, die es zum Bestseller machen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Und wir Nostalgiker drehen noch immer auf unseren uncoolen Standard-Geräten


    und das noch immer in altbewährter Qualität....


    Zitat

    Jetzt sind es die Inhalte, die es zum Bestseller machen.


    wenns mal so wäre, mittlerweile sinds die Namen oder die "Prominenz " der Autoren die die Verlage die Bücher in den Markt drücken lassen.

  • Gibt's denn schon eine Einblendung/Band mit Angaben zum Recorder ?
    Ich mein' : Wenn man schon so ein Ding hat und nicht filmen kann, dann will man doch wenigstens darstellen, dass man das richtige Equipment hat.


    Oder ?


    Ich bin doof !
    Holt mich hier 'raus !


    E.Z.

  • Nööö, gibts noch nicht.
    Wäre aber eine gute Idee:
    Alle 10 sec eine autom. Einblendung "Dieses Video wurde mit einer Sony XYZ aufgenommen".
    Würde den "Produzenten" das lästige nachträgliche Titeleinblenden ersparen ...
    :bgdev::bgdev:
    Gruß Wiro

  • Läster, läster läster.
    Aber Du kannst ja heutzutage alles verkaufen :
    Wenn Du z.B. einen Tremor hast, denn nennst du das einfach neudeutsch moving cam.
    Inhalt zählt nicht mehr, WOMIT es gemacht wurde, das zählt.
    Bestes Beispiel der an anderer Stelle hier gepostete Spot des MakingOF des D-Day.
    Mensch, Spielberg hat Millionen dafür ausgegeben.
    Ber da steht ja nicht "made by Spielberg" 'drauf.


    E.Z.