Acronis disk director

  • moin,
    einige von Euch sind ja chon lange mit Acronis unterwegs, ich habe vor dahin zu wechseln.
    Ich bin zwar nach Lektüre der Acronissite sicher das meine config möglich ist, aber fragen kostet nix...
    Folgende Aufgabenstellung:
    Platte1=C mit Sys win XP, zusätliche logische Part D für Daten.
    Platte 2:=C mit Sys win Vista 64, zusätzliche akt. Part.C: mit Sys win XP zusätzlich Log.Part D Daten.
    Die winxp und die Daten sind für die Grafiksachen meiner Frau gedacht, notwendig geworden, weil ich komplett auf englische Mastercollection von Adobe umsteige sie in den alten CS2 versionen in deutsch arbeiten wird.


    Acronis soll nun beim booten Platte 1 und bei Platte2 die 2 verschiedenen Betriebssysteme als mögliche Bootalternative benennen.Ich möchte also aus den 3 OS wählen können.
    Gehts?
    Dank und Gruß Jörg

  • @ Jörg,


    was Du brauchst, ist ein "bootmanager", wie er z.B. bei dem leider nicht mehr weiterentwickelten "Powerquest Partition Magic 8.1" dabei war.
    Beim "Acronis disk director 10" findet sich ein ähnliches Programm namens "Acronis OS Selector". Der kann angeblich dasselbe wie das Powerquest-Produkt. Ich selbst habe mit dem "Acronis disk director 10" unter WIN 98, NT 4.0, W2K und XP gearbeitet (gutes Programm), jedoch den mitgelieferten "Acronis OS Selector" noch nicht benutzt.
    Theoretisch müsste dieser Deine Anforderungen erfüllen. Ich würde mich jedoch noch wegen der VISTA-Kompatibilität vergewissern.


    MFG


    Erwin

  • Zitat

    Powerquest Partition Magic 8.1


    ich kenne nur die Version 8.0 ?
    Die Version 8.1 ist vermutlich von Norton-Symantec.


    Meister Erwin...wo hast Du denn das Upgrade damals noch bekommen?


    Die V.8 funktioniert nicht unter Vista.


    Zitat

    "Acronis OS Selector"


    Das hätte ich noch hier in der V.8
    Wie alt das Teil ist......keine Ahnung.....Ende 2002.


    Jörg
    Ich kann Dir zu nix raten oder empfehlen inbezug auf Bootmanager.


    Ich würde eine zusätzliche Kiste anschaffen.


    Nachtrag.

  • Zitat

    Ich würde eine zusätzliche Kiste anschaffen.


    dann stehen hier 7 rum oder wie;--), da hätte ich schon die Möglichkeit darauf etwas umzubauen, aber meine Frau hat so spaßeshalber am quadcore genascht... die will auch nicht mehr mit P4 3.04 rumhantieren.
    Imac gefällt ihr.....


    Ich glaube ich nehm das Teil von Acronis, Meister Erwin hat mir Mut gemacht.
    Ich trauere auch dem Partition- und bootmanager von Powerquest nach, aber der hätte nicht die OS von 2! Platten erkannt und bereit gestellt, mit dem Teil hab ich jahrelang gearbeitet. Ich würde ja auch den von Symantec nehmen, der ist aber so wahnsinnig langsam obwohl er von Powerquest stammt.Und Norton Ghost hat nicht annähernd so viel Möglichkeiten , wie Acronis sie anbietet. Ich war auch mit dem tool sehr zufrieden.
    Vista ist kein problem für Acronis, hab das Handbuch runtergeladen, das soll alles so funktionieren.
    Und solch großes finanzielles Risiko ist das ja nicht.
    Dank Euch, Jörg

  • Zitat

    ich kenne nur die Version 8.0 ?Die Version 8.1 ist vermutlich von Norton-Symantec.


    Meister Erwin...wo hast Du denn das Upgrade damals noch bekommen?


    Ich meine, vom Symantec-Server. Ist aber schon einige Zeit her. Ich bin jedoch schon seit langem auf Acronis umgestiegen und nicht mehr im Bilde, was Partition Magic betrifft.



    MFG


    Erwin

  • Zitat

    Ich bin jedoch schon seit langem auf Acronis umgestiegen


    Früher hatte ich alle 9 Programme,heute nur noch TrueImage,Recovery Expert und natürlich den diskEditor.


    Partition Magic ist hier bei allen Kisten installiert und leistet immer noch fehlerfreie und vor allem schnelle Arbeit.


    Früher als es noch kein Linux gab war Partiton Drive Copie V.4 DAS Tool. :blume: