Panasonic NV-GS27

  • Hallo Videofreunde !


    Mein name ist Frits und ich habe seid 1 jahr ein Panasonic NV-GS27
    http://www.youtube.com/profile?user=Frits1965
    (Hier sind meine videoos zu sehen)


    Seid Januar 2007 hat eigentlich alles super funktioniert,.. bis heute,..


    Wollte heute ein paar videos capturen...(WinDV- VirtualDub- Windows Movie Maker).... auf die moment das ich mein cam anschliesse wird durch windows das capture programme beendet.,..


    Auch in gerätemänager vom Windows,... da sehe ich mein CAM aber wenn ich dobbel klicke... dan wird explorer durch windows geschlossen....


    Habe heute auch ein neues firewire kabel geholt,..... hilt auch nichts,..


    Hat jemand vielleicht ein TIP ?!


    lg,
    Frits

  • Zitat

    Seid Januar 2007 hat eigentlich alles super funktioniert,.. bis heute,..


    Hast Du schon probiert im Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Hat es auch noch gelbe Ausrufzeichen. Begann das Problem nach einem WINXP Microsoft Update. Schau mal unter WINXP Wiederherstellung nach ob dort in dieser fraglichen Zeit etwas Installiert wurde, zu finden unter Zubehör und dann Systemprogramme.


    Walter


    :wink:

  • Hallo Walter,


    Nein,..keine Gelbe Aufrufzeichen :-p ...
    Ja habe schon versucht 1394 zu installieren und deinstallieren.....


    Es ist diese meldung:
    WinDV - DV capturing and recording hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    So ob es wirklich mit firewire zu tun hast ?!?!


    Langsam bin ich verzweifelt,....


    Wiederherstellung ist auf diese rechner kein Option.....
    (seid Okt .07 habe ich kein filmen mehr ge-captured,......)


    Wenn du noch mehr tips hast,....gerne !


    lg,
    Frits

  • Zitat

    Ja habe schon versucht 1394 zu installieren und deinstallieren.....


    Es geht weniger um den Firewire Anschluss sondern um den Gerätetreiber
    vom Panasonic NV-GS27.


    Zitat

    Wiederherstellung ist auf diese rechner kein Option.....


    Jede WINXP Installation hat eine Wiederherstellung von Grund auf und dort werden auch Änderungen an Treiber oder Software gespeichert.


    Jedenfalls wäre es schon gut wenn Du ein wenig mehr Info über das System geben könntest, denn alle wo Dir helfen wollen sitzen viele Km von Deinem Gerät weg und wissen nicht was vorhanden ist.


    Walter


    :idee:

  • Hallo Walter,


    System: Asus Laptop Centrino 1,7Ghz Windows XP mit neueste Updates.
    Camera Wie schon gesagt Panasonic NV-GS27 :-p


    Auch der Geräte treiber vom mein Cam habe ich einige malen versucht zu de-installieren.


    Es schaut so aus ob jeder programm was ich habe / finden kann "abgeschossen" wird so bald ich mein Cam "ein"-schalte....
    Wenn ich programm öffne ohne angesteckte Cam funktionieren die Programmen /zb WinDV / VirtualDub (freeware für capture)


    Wie gesagt: geräte treiber neu installiert, neue firewire kabel gekauft...
    Windows erkennt auch die CAM und steht auch sauber in system - gerätemanager .


    Es hat auch immer ohne problemen funktioniert,........ :)


    Grund warum Systemwiederherstellung kein option ist auf diese rechner, Letzte mal das es funktioniert war, war irgendwo in Oktober,..:( und nachhinein ist einiges installiert,.... (kann auch nicht alles de-installieren, ist ein firmen laptop.....


    Wenn du mehr info brauchst,..bitte fragen.... ich bin ein ziemliche n**bie .. mache nur filmen vom mein rc-booten..... aber habe vom filmen an sich keine ahnung ...(und vom windows noch weniger,..)


    lg,
    Frits

  • Zitat

    Grund warum Systemwiederherstellung kein option ist auf diese rechner, Letzte mal das es funktioniert war, war irgendwo in Oktober,..:( und nachhinein ist einiges installiert,.... (kann auch nicht alles de-installieren, ist ein firmen laptop.....


    Genau so ein Programm könnte aber der Übeltäter sein und einen Konflikt verursachen den eine Kabelverbindung geht nicht so schnell kaputt.


    Ja wenn Du nichts an der Systemwiederherstellung machen kannst wird es schwierig den Übeltäter zu finden.


    Walter


    :wink:

  • Zitat

    So ein wiederherstellung,.... mmmmm..... dan sind alle meine Datein weg oder ?! .....


    Normal hat man die Daten z.b. doc, jpg, gif etc. auf einer separaten Partition bei welcher die WINXP Wiederherstellung ausgeschaltet ist.


    Bei einer Wiederherstellung zu einem älteren Datum werden alle neueren Treiber, Update und Programme welche nach diesem Datum sind gelöscht.


    Hast Du nicht die Möglichkeit eine Image Datei auf eine externe Harddisk zu sichern oder besser gefragt machst Du überhaupt eine Sicherung damit bei einer defekten Harddisk alle Daten noch vorhanden sind.


    Walter


    :wink: