Entscheidungshilfe PC aufrüsten oder Laptop für Videobearbeitung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Ich weis sehr wohl warum ich IQ70 geschrieben habe und was das bedeutet. :wink:


    Das bezweifle ich.
    Denn:

    Zitat


    Das ist nämlich einer der alle für dumm verkaufen möchte und selber der dümmste ist.


    Dieses Verhalten passt nicht zu einer Person mit einem solchen IQ.


    Wenn Du einen Blick in mein Profil wirfst, wirst Du vielleicht erkennen, warum ich mir darüber ein Urteil erlauben kann.


    Anyway, belassen wir es dabei, ist eh' OT.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Noch etwas OT. Mein Cousin hat einen IQ von 72, ich denke ich weis es. Und ich bin auch immer wieder voll fertig wenn er sich wirklich so verhält, es ist nicht leicht so etwas anzusehen.
    Aber jetzt ist es wirklich gut.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich habe es jetzt endlich geschafft meinen PC komplett zusammenzubauen und das System sowie Programme sauber zu installieren. Nur habe ich ein Problem mit dem Motherboard das bei Gigabyte ja überall die Runde macht, das Board hat beim Soundchip einige Ausgänge die defekt sind. Was würdet ihr machen, das Board tauschen oder lieber gleich eine Soundkarte einbauen. Ich halte zwar seit meinem Internetrechner (8Jahre alt) ,von dem Onboardsound nichts, weil damals auch das Board getauscht wurde wegen dem Soundchip und das hat sich wahrscheinlich noch immer nicht geändert und die bauen da wirklich den letzten Schrott Onboard ein.
    Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher ob ich mir die Arbeit antun soll und das Board wechseln und reklamieren ,oder gleich eine etwas bessere Soundkarte mir kaufen sollte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • moin,
    ich würde keine Sekunde zögern das board zu wechseln. Ein solch wichtiges Bauteil, das schon im Neuzustand gravierende Mängel hat, hätte bei mir jeden Kredit verspielt.
    Der Aufwand würde mich nicht schrecken, Betriebssicherheit hat erste Prorität.
    Trotz aller Fortschritte der onboardchips würde ich zu einer vernüftigen Soundkarte greifen.
    Nun hats so lange gedauert, mach Nägel mit Köpfen.
    Gruß Jörg

  • Ja ich fürchte nur das ich eine alte Revision 1.1 bekomme , da sind zum Vergleich von meiner jetzigen 2er Revision größere Heatpipes verbaut und da bin ich mir nicht sicher ob mein ScytheMugen Kühler nicht zu groß wird. Habe schon gelesen das da einige die Lamellen etwas haben biegen müssen.
    Ich werde es aber glaube ich schon tauschen lassen weil mir das sowieso keine Ruhe läßt, du kennst mich ja.
    Denkst du das ich dann ein repariertes oder neues Board bekomme?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ich würde natürlich ein neues verlangen, und zwar nicht irgendeine Altrevision,
    sondern die Neueste.Allerdings würde ich bei solchen Mängeln auf ein anderes Board wechseln, von einem anderen Hersteller! Wer sagt denn, daß die Mängel ausgemerzt wären?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    ich würde natürlich ein neues verlangen, und zwar nicht irgendeine Altrevision,
    sondern die Neueste.Allerdings würde ich bei solchen Mängeln auf ein anderes Board wechseln, von einem anderen Hersteller! Wer sagt denn, daß die Mängel ausgemerzt wären?


    Eben. :prima:


    Board wechseln.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • sag mal Andreas, was sind das für Probleme die auch andere haben?
    Kannst Du eine richtige Treiberinstall garantieren? Sind dort vielleicht mehrere Treiber für unterschiedliche Betriebsmodi nötig?
    Ich habs mal bei der Einbindung einer ext. Terratec Phase 26 erlebt. Da wollte jeder Modus seine eigene install haben. Stand auch im Handbuch detailliert drin... nur wer liest schon Handbücher?

  • Hi Andreas,


    ganz wichtig: sofort wechseln!
    Gerade wenn es noch frisch gekauft ist, weil dann wird es noch ausgetauscht, und nicht eingeschickt. Wieso sollst Du denn eine Soundkarte kaufen (die nicht mal unbedingt besser ist), wenn der Fehler beim Produkt liegt?!


    Gruß, Lucas

  • Ich habe mich mit einigen im Hardwareluxx Forum unterhalten und da hat einer genau die gleiche Revision von meinem Board wie ich und nach dem Tausch ging alles mit der gleichen Konfig.


    Haute Vormittag habe ich nochmal getestet und ein ganz Jungfräuliches System drauf gemacht und dann nur die MoBo CD durchlaufen lassen und alles ist gleich geblieben, keine Änderungen. Ich denke wirklich das es das Board ist weil ja hinten 4Buchsen ganz normal erkannt werden und zwei nicht. Die Front Anschlüße geben auch nichts raus.


    edit: Aber noch eine Frage, ich habe mich jetzt wirklich zwei Wochen mit dem Aufsetzen das OS beschäftigt und alles fein säuberlich dokumentiert und Images gemacht nach div. Installationen. Wenn ich jetzt ein anderes Board (Hersteller) mit den gleichen Chipsatz und AudioChip mir zulegen würde, müßte ich das System doch ganz normal weiterfahren können. Oder?

  • Hallo Jungs ich bin Happy, habe den Fehler gerade gefunden. Es ist eine Verlängerung vom FrontAudio Anschluß zum Gehäuse gewesen. Der hat wahrscheinlich auch die hinteren beiden Buchsen gesperrt weil jetzt bei jeder Buchse sofort was erkannt wird wenn ich anstecke. Danke euch nochmals für euere Hilfe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ... na dann Glückwunsch - und ehe ich dran ersticke: Darauf oder so was ähnliches habe ich ( und nicht nur ich ) die ganze Zeit getippt. Wir haben uns aber aus Höflichkeit nur nicht getraut es zu schreiben - sorry!
    Hans

  • Ja Hans ich habe auch nicht wirklich auf das Board getippt, nur im Hardwareluxx hat einer genau das gleiche Board mit der gleichen Revision und da dachte ich vielleicht haben die eine schlechte Serie raus gebracht. Bei dem war aber definitiv das Board defekt.
    Was mir immer wieder zu denken gegeben hat war die tatsache das ja einige Buchsen super funktionierten.
    Aber jetzt bin ich wirklich froh das ich das Board nicht umtauschen muß den wer weis ja was dann für eins gekommen wäre, da bin ich immer etwas skeptisch wenn gleich am Anfang was nicht funktioniert. Und meist hat die getauschte Ware dann andere Fehler.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty