DV Storm2 und Premiere unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mirek


    Bis Adobe Premiere Pro 1.5.


    Alternative wäre ein schneller PC und Adobe CS3 oder Edius ohne Storm.
    Die neue Version von Edius unterstützt die Storm nämlich auch nicht mehr.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hallo Edi


    Danke für die schnelle Antwort .
    Das heißt Premiere 2 und Premiere CS3 unterstützt nicht mehr DV Storm2 ?
    Aus welchem Grund ?
    Wie schnell must den der Rechner für Premiere CS3 sein ?`




    Gruß
    mirek

    • Offizieller Beitrag

    Da ich noch immer mit Premiere Pro 1.5 und der DVStorm2 Pro arbeite, kann ich Dir leider nicht sagen, was die Mindestanforderungen von APP 2, bzw. CS 3 sind, aber im Forum hat's sehr kompetente Leute, die Dir dies sicher sagen können.
    Meines Wissens stehen die Anforderungen an einen PC aber auf der Adobe Website.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hi,
    aktuelle Ediusversionen unterstützen die Storm noch.
    Für CS 3 darf es schon ein sehr schneller core2 duo oder mehr sein.
    2G RAM ist Mindestausstattung wenns Spaß machen soll.
    Die von Adobe genannten Mindestanforderungen sind grober Unfug.
    Mit einem solchen System kann man Minen versenken oder Solitär spielen, aber keine Hightech Programme mit ihren großen Anforderungen an Rechenleistung zufrieden stellen.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Edius lauft mit Storm bis jetzt. Kenne nix geteiliges. Warum Adobe und Canopus nicht mehr kooperieren? Lt. Canopus Forum hat Adobe die Zusammenarbeit aufgekündigt und notwendige Info nicht mitgeteilt. Vielleicht wegen der heranreifenden Software Edius? Jedenfalls wurde das SDK wieder seitens von Adobe derart abgeändert, das das APP 1.5.1 Plugin ab CS2 nicht funktioniert.
    Mag sein das Canopus dann auch nicht wollte, ständig ein neues Plugin zu entwickeln für eine Karte die nicht mehr produziert wird. Matrox Karten Besitzer kennen dieses Spielchen ja auch. Neues Adobe, neue Karte. Oder Canopus wollte nur lieber die eigene Sofware verticken. Zumindest war die Storm oder die Raptor eine der langlebigsten Videokarte. Für diese Art Technik schon erstaunlich. Wer nun zuerst die Segel gestrichen hat, wird immer Spekulation bleiben, das ist wie die Frage: Was wahr zuerst da, die Henne oder das Ei?
    Gruß
    Ulrich


    Edit:
    Jörg war schneller

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder Canopus wollte nur lieber die eigene Sofware verticken.


    Was meines Erachtens wohl der Hauptgrund gewesen sein wird.


    Aber Genaues weiss man nicht, denn...

    Zitat

    Was wahr zuerst da, die Henne oder das Ei?


    Dass die Mindestanforderungen, welche Adobe für einen PC angibt, natürlich beim Videoschnitt keine Freude aufkommen lassen, ist auch klar.


    Dass aber die neueste Version von Edius die Storm noch unterstützt, ist mir neu. Naja, ich kann auch nicht alles wissen, zumal ich mich nur noch selten im Canopus-Forum aufhalte.


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Wendo


    Geglaubt habe ich das schon, war mir aber trotzdem neu. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: