Probleme beim Booten mit Win2k

  • Hi
    Ich habe beim Hochfahren einen Checksummfehler von der Datei ntvdm.exe Das komische ist aber nicht jedesmal, wenn ich dann die Resettaste am PC drücke fährt er meist wieder ganz normal hoch. Von was könnte das kommen, habe keine Hard oder Soft neu installiert. Könnte es vielleicht auch mit Kaspersky KIS7 zu tun haben das der was blockt oder mit dem checken nicht mitkommt beim booten schon?
    Hätte auch schon das Plattentool vom Hersteller durchlaufen lassen, sowie den Arbeitsspeicher testen lassen von MemoryChecker. Alles lief ohne Fehlerfund durch. Es ist auch so das ich den Checksummfehler nicht immer mit einem Bluescreen angezeigt bekomme und der PC einfach beim weissem Windowsstartfenster hängen bleibt aber immer an der gleichen Stelle. Ich hätte auch diese Datei schon mit einem früheren Image Bit für Bit verglichen und da scheint auch alles in Ordnung zu sein. Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Morgen Andreas


    Win2k hat einen dllcache....setze den von da wieder ein.
    Statt Kaspersky xyz stell nen guten Router an die Dose und nimm Outpost.
    Zudem hast Du auch Antwort bekommen von
    http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t52887.html
    und
    http://www.winboard.org/forum/…hler-beim-hochfahren.html


    :feixen: Kaspersky...und dann noch Videobearbeitung...am gleichen PC...vermutlich dann auch noch das "Timestampen" von Windows nicht abgestellt und..... :feixen:

  • Nein Wendo, Videobearbeitung macht dieser PC normal nicht mehr ausser für Notlösungen. Warum sollte ich denn den dllCache wieder auffüllen, es lief ja alles ganz normal und da war der Cache auch schon leer. Das ist von heut auf morgen gekommen und finde aber nicht raus warum. Die Datei um die es sich handelt ist ja Bit für Bit gleich mit einer älteren Image wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten war. Ich denke an dieser DAtei liegt es nicht. Es passiert auch meist nur wenn der PC extrem lange nicht an war, also einen kompletten Kaltstart machen muß. Wenn ich jetzt nach einiger Zeit den PC aus und an mache kommt der Fehler nie da kann ich 10mal hintereinander hoch und runterfahren. Könnte es vielleicht noch am Lesekopf der HD liegen das dieser vielleicht etwas anklebt oder nicht in die exakte Ruheposition fährt.


    Was ist aber Timestampen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Timestampen....Zeitstempel setzen


    Bei Windows XP wird alle fünf Minuten ein Zeitstempel (Timestamp) auf die Festplatte geschrieben, der wie ein "Lebenszeichen" wirken soll. Dies ist aber nur für Server-Versionen notwendig und fälschlicherweise in den Workstation-Versionen auch integriert. Um dies zu verhindern geht man wie folgt vor:


    Start --> Ausführen --> regedit --> ok


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Reliability


    ändert man den Eintrag TimeStampInterval auf 0 (Null)


    Falls dieser Wert nicht vorhanden ist diesen unter Bearbeiten --> Neu --> DWORD-Wert, erstellen und Wert 0 (Null) eingeben.


    Und noch die
    Systemprotokollierung abschalten:


    Wer die versteckte Systemprotokollierung unter Windows XP deaktivieren will, der muss die folgenden Änderungen in der Registry vornehmen:


    Start --> Ausführen --> regedit --> ok


    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Micrsosoft\ WBEM\ CIMON


    Hier müssen nun die folgenden Werte entsprechend angepasst werden:


    Enable Events --> 0


    Logging --> 0


    BackupIntervallThreshold --> 100


    Anschließend muss noch der Inhalt des Ordners C:\WINDOWS\system32\WBEM\Logs\ gelöscht werden

  • Wendo, denkst du das es vielleicht doch das Netzteil ist und den Arsch hoch macht? Mittlerweilen nervt das zig mal hochfahren um dann endlich mal durchstarten zu können.
    Wie könnte ich denn testen ob das NT einen weg hat oder zu schwach ist?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty