• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gruber.daniel
    ach so sorry von dem weiss ich nichts


    Schwer zu glauben angesichts der tatsache, dass die Filme bei youtube unter genau dem gleichen Nick eingestellt sind, wie damals besagte Filme hier :wink:


    Aber wir wollen nicht abschweifen und schon gar nicht alte Kamellen aufwärmen, sondern da lassen, wo sie hingehören: Hinter uns.


    Viele Grüße
    Marcus
    (Jetzt bei 74%, 7,9 KB/sec und immer noch 22 Minuten Restzeit, .... Ihr soltet mal den Hoster wechseln.
    Sieht mir sehr danach aus, als würden die bei größerem Datenaufkommen kräftig den Hahn zudrehen. Typische Masche von Billighostern.)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gruber.daniel
    Von den kleinen Buschstaben habe ich angst und vor den grossen muss ich lachen ;)


    Wenn schon, dann umgekehrt und auch ich bitte um Groß- & Kleinschreibung.
    Liest sich einfach besser.


    EDIT:


    Und es heißt macro, nicht marco

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ey Daniel, erklär mir eines:


    Was sind "Buschstaben"


    Noch eine Empfehlung:
    erst in einen Editor schreiben, dann den Text überarbeiten, dann posten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das so weitergeht, ist dieser Thread hier gleich ganz schnell geschlossen!
    [SIZE=5]Das ist hier kein Kindergarten![/SIZE]

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • So, angeschaut,


    willst Du meine ehrliche Meinung lesen?
    Wahrscheinlich nicht, aber ich schreib trotzdem:


    Es gibt vieles zu bemängeln.


    Die Schneefräse daselbst, ist eine CO2-Schleuder.
    Außerdem ist das Quad ungeeignet, zu schwach, rutscht laufend durch, gleitet zur Seite, nicht sehr schiebestark.
    Wer das anschaut, ist geheilt und kauft garantiert ein anderes Produkt! Fertig!


    Zum Video:


    ist voll in die Hose gegangen.
    Keine Erklärung der Fräse.
    Was soll die Garagenszene.
    Dröhnender, nerviger Sound, vom Anfang bis Ende.
    Das soll ein Werbevideo sein?
    Keine Erklärung, daß die Fräse einen eigenen Antrieb hat, mit eigenem Tank usw.



    Ein bis zwei Dinge macht das Video klar:


    Die Werbefilmerstellungsfuzzis müssen noch üben, aber kräftig
    und
    für die Fräse benötigt man einen Waffenschein


    Ich habe fertig


    mfg


    macro

  • Nachtrag:


    Für das Material hätte man eine bessere Kompression wählen können, bei gleicher Qualität. Das File war entschieden zu groß!

    • Offizieller Beitrag

    Auch angesehen.
    Ich fürchte, das wird eine meiner kürzesten Meinungen:


    Nichtssagend!


    Werbung sieht für mich anders aus, das hier ist ENSD ( Einfach Nur so Da).
    Und zu lang, .... vieeeel zu lang. Nach dem Betrachten des Films hat der Zuschauer keinerlei Informationen über das Produkt, noch über den Nutzen, den er am Produkt hat, noch einen Grund, ausgerechnet dort zu kaufen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • was scheudert schon keinen dreck raus???
    Laubgebläse???,Kettensäge???? dein AUTO??????


    Das Problem ist das darunter eis war. und man dies nun mit etwas Gewicht auf der britsche gelöst hat. Schiebestark naja mit 900ccm und über 70PS Leiostung wohl kaum hehe.


    Wieso das hier in diesen Versionen noch kein Geerede stattfindet da man diese Version in deutsch und in französisch dann anschauen kann nur sind die Stimmen noch nicht zu weit.



    Einen Waffenschein? das musst du mir erleutern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gruber.daniel
    Wieso das hier in diesen Versionen noch kein Geerede stattfindet da man diese Version in deutsch und in französisch dann anschauen kann nur sind die Stimmen noch nicht zu weit.


    Sätze ohne Interpunktion sind genauso beschissen zu lesen.


    Diese Info hätte natürlich sehr gut bereits in's erste Posting gepasst.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schlimmeres erwartet.
    Zu lang, zu nichtssagend. Da kann ich ja schneller Schnee schippen.
    Weder Film noch Produkt, Fräse, überzeugen.
    Werde ich mir nicht kaufen wollen.
    Man müßte den Hof zugeschneit zeigen, und dann dessen Räumung.
    Die paar Fuß am Rand dauerten ja schon ewig!
    Maximal Länge 30-60 Sekunden, mehr auf keinen Fall.

  • Hallo,
    habe es mir nach einer langen Download-Orgie auch angesehen.
    Ein Werbefilm. Was hab ich gesehen?
    Da gibt es so ein kleines schnuckeliges Maschinchen mit tollen Alu-Felgen, das Schnee räumen soll.
    Das versucht es auch, minutenlang, mit immer neuen Anläufen, aber der Schnee wird irgendwie nicht weniger. Und noch ein Versuch, und noch ein Versuch. Irgendwie hatte auch ich den Eindruck, daß ich das von Hand schneller geschafft hätte.


    Viel zu lang das Ganze, und immer die gleichen Einstellungen.
    Wenn es nicht grade ein TV-Spot werden soll, eher als Dauerlauf-Präsentation im Schaufenster dienen soll, muß nach spätestens 3 Min (Fräse + Schieber) Schluß sein. In diese 3 Minuten müssen aber ca 60 Schnitte rein, rasante und abwechslungsreiche Einstellungen. Fräse nah, die Schalthebel des Bedieners, der Auspuff, ein Rad, das Auswechseln des Zubehörs und und und - alles nah.


    Also ran mit der Kamera ! Dann wirds was, und der Betrachter hat den Eindruck, daß das Maschinchen tatsächlich etwas wegschafft.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Ich habe schlimmeres erwartet.


    Ich nicht. Bin voll auf meine Kosten gekommen :)


    Nach einem quälenden 30-K-Download erhält man satte sieben Minuten Film voller optischer Andeutungen, dass man das Teil/den Hauptdarsteller "Quad-Fräse" tatsächlich als Schneefräse nutzen könnte. Ich war bedient, weil sie irdendwie nie so richtig fräste ...


    Man sieht immer nur, dass sich das Teil vorsichtig an die Schneewehe herantastet. Dann wird zur Seite geschwenkt oder die Szene geschnitten.
    (siehe auch Posting von Wiro)


    (Anschließend könnnte man vielleicht/unter Umständen/evnentuell vermuten, dass sich die jeweilige Schneewehe als Pulverschnee in der Landchaft verteilt, vielleicht....) Ergo: Zwingend über ein kurzes und knackiges Drehbuch/Script nachdenken, das die Leistung der Maschine in Bildern AUF DEN PUNKT bringt.


    Sehr schön sind auch die fuchtelnden Handbewegungen des Fahrers, der auf den so wichtigen Flockenflug hinweist (etwa 2:26-28).
    Noch besser als diese Szenen sind eigentlich nur die in die Kamera winkende Deppen, die häufig bei Aufzeichnungen des Musikantenstadls und ähnlichen Horrorfilmen zu sehen sind.


    Apropos Musik: Den Soundtrack hätte ich für einen kurzen und knackigen Spot absolut passend gefunden. Schade, dass der Rhythmus der Musik nicht vom Geschehen im Bild unterstrichen wird. (Wie sieht es mit den Veröffentlichungsrechten /der GEMA aus?)


    Insgesamt ist das meiner Meinung kein Werbefilm, sondern eine geschäftschädigende Veröffentlichung. Das hat das Quadcenter Oberwallis wahrscheinlich nicht verdient...


    Gruß
    Holger

  • Holgers Lobeshymnen auf das Machwerk machen mich nun doch neugierig. Werde mal die nacht dem download widmen...für Mutantenstadlstories mach ich fast alles.

  • Das Problem war bei diesem Film das es kein Pulverschnee war. Hier hats Tage zuvor hineingeregnet und den ganzen Schnnee gefroren. Das war unser Problem. Wir warten eben noch biss endlich wieder Frischschnee kommt wo man dann besser Fräsen kann.

  • Zitat

    Original von gruber.daniel
    Das Problem war bei diesem Film das es kein Pulverschnee war. Hier hats Tage zuvor hineingeregnet und den ganzen Schnnee gefroren. Das war unser Problem. Wir warten eben noch biss endlich wieder Frischschnee kommt wo man dann besser Fräsen kann.


    Prima, dann warten wir mal auf die nächste Version des Spots.


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal,


    nun etwas ausführlicher:


    Zitat

    Original von gruber.daniel
    Wir warten eben noch biss endlich wieder Frischschnee kommt wo man dann besser Fräsen kann.


    Das ist ein extrem wichtiger Punkt, gerade bei Werbefilmen.
    Man kann dem Kunden schließlich keinen Untertitel einsetzen, oder ihm im Offtext drauf hinweisen, dass nun gerade kein Pulverschnee zu Verfügung stand, ..... geht gar nicht.
    Gerade, wenn ein Produkt beworben wird, müssen alle Randbedingungen stimmen, sonst geht der Schuss nach hinten ls. Und genau das ist hier der Fall.


    Ansonsten wieg esagt: Kürzer. Ein Fernsehclip hat im Schnitt 30 Sekunden.
    Eine Produktpräsentation darf natürlich länger sein, aber dann muss auch was passieren.
    Der Zuschauer muss a.: informiert werden und b.: bei der Stange gehalten werden.
    Bereits nach 30 Sekunden wollte ich dne Film nicht mehr weiterschauen, einfach, weil es mich nicht interessiert hat.
    Interessiert den Zuschauer, fesselt ihn, fasziniert ihn. Überrascht ihn mit ungewöhnlichen Perspektiven, nicht mit "normaldoofen" Einstellungen, die jeder Hans und Franz so gemacht hätte.


    Dieser Clip wirkt, als wären die Aufnahmen völlig willkürlich gemacht. Zwar mit gewissen Vorstellungen, aber ohne Script und ohne Drehbuch.
    Ein guter Werbeclip lebt von einer präzisen Planung, genauen Vorstellungen der Zielgruppe und einer möglichst exakten Ansprache derselben.
    Das kann ich hier nicht erkennen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von gruber.daniel
    Das Problem war bei diesem Film das es kein Pulverschnee war. Hier hats Tage zuvor hineingeregnet und den ganzen Schnnee gefroren. Das war unser Problem. Wir warten eben noch biss endlich wieder Frischschnee kommt wo man dann besser Fräsen kann.



    ??? dadurch wird der Film besser :huahua:


    Alles andere ist gesagt und sollte umgesetzt werden !


    JUB

  • Wenn man die Links zu YouTube verfolgt, so kann man feststellen, daß die Videos von unserem allseits geliebten chnuby machwertkisiert wurden.


    So what!