• Zitat

    Premiere würde dadurch zügiger Arbeiten.


    für Premiere ist das eher sekundär, aber After effects ist der große Nutznießer der 64 bit Version.
    Und natürlich das gesamt paket der Master collection, nun kann nämlich jeder Anwendung RAM zugeteilt werden. Photoshop ist darüber auch sehr glücklich.
    Wobei Adobe momentan keine 64 bit Unterstützung anbietet, die RAM Verteilung pro Anwendung aber auf 4G erlaubt. Da ist in Zukunft noch deutlich mehr möglich.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Photoshop ist darüber auch sehr glücklich.


    da hat man ja eh die "Auslagerungsdatei" auf einer sep.Platte z.B. ganz am Anfang der Platte in einer sep.Partion,eventuell sogar noch versteckt,zusätzlich liegt da auch noch der Auslagerungsbedarf von Nero und der Pagefile.sys.
    Oder sehe ich das irgendwie etwas falsch.?

  • Zitat

    Oder sehe ich das irgendwie etwas falsch.?


    nun, diese Optimierungen sind mit Sicherheit hilfreich. In wie weit das
    heute noch in Beziehung zu RAM Zuteilungen und Mediencaches grund-
    legende Bedeutung hat, ich weiß es nicht. Da gibts selbst von Systemadmins
    unterschiedlichste Angaben. Allein für die Größe der Auslagerungsdatei hab ich konträrste Meinungen gehört.
    Für den Privatanwender sind solche Optimierungen aufgrund der heutigen Plattenpreise/größe leichter zu ermöglichen. Wie groß der Nutzen ist...


    Aber da wird doch hier jemand ne allgemeinverständliche Erklärung haben?


    Versuch

  • Hallo Leute,
    hat eigentlich der arme Fritz ein Antwort bekommen zu seine frage?
    Ich habe den Anfang gelesen aber irgendwo ....ist das Thema weg.

  • ...- wenn man sich mal zu später Stunde Zeit nimmt, und hier im Forum "blättert", fällt in der Tat auf, daß viele Themen im Sande verlaufen, will sagen: Der Themenstarter bleibt auf der Strecke!
    Er erhält auf seine gestellte Frage keine erschöpfende Antwort, weil sich Experten austauschen, und alles endet in einem "Rumgelabere".
    Der Fragesteller verliert dann nicht den Faden, sondern er kapituliert.
    Das war vor Jahren nicht so!
    So gesehen, hat dieses Forum in der Tat an Qualität eingebüßt.


    Freundliche Grüße Günter

  • Zitat

    Original von Günter Walther
    Das war vor Jahren nicht so!


    Doch, Günter,
    das war in diesem Forum schon immer so. Dieses Forum ist wahrer Meister im Abschweifen vom Thema. Nur im DVD/SVCD-Forum ist es noch schlimmer - da wird aus jeder Frage unweigerlich ein Witze- und Sprüche-klopf-Thread...
    :rolleyes::rolleyes:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Da kann ich Wiros Worte nur bestätigen, das war schon immer so, und ist auch gut so.
    Zusätzlich muss ich noch bemerken, dass Fritzens Fragestellung meines Erachtens auch sehr indifferent war.


    Du wirst einen ähnlichen Werdegang der Threads sicher auch feststellen können, wenn die Frage nach einem geeigneten Camcorder gestellt wird. Solche Fragen beantworte ich persönlich nur sehr ungern, da meistens zuwenig zum Ausdruck kommt, was denn der Fragesteller für Anforderungen an den Camcorder stellt.
    Oder der Fragesteller verlangt eine quasi eierlegende Wollmilchsau, darf aber nicht mehr als 200.- € kosten.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Grüß Dich, Edi,


    Zitat

    das war schon immer so, und ist auch gut so


    ...- was da gut sein soll, wenn ein Thread versickert, kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Wenn man sich die Hardware bei Fritz (Q6600 z.B.) anschaut, wird klar, daß es ihm um Erfahrungswerte ging, und daß er nicht bei "0-Erfahrung" beginnt. Dann ist er ja auch schon ewig dabei hier im Forum...-
    Gut, er hätte etwas mehr schreiben können, worum es ihm geht, dann wäre Wiros Antwort gleich darauffolgend auch anders ausgefallen.
    Aber, Du wirst doch zugeben, zu Ende wurde hier nichts geführt.
    Weitschweifiger geht`s kaum, und die Substanz nimmt sukzessive mehr und mehr ab.


    Ich wurde auch nur aufmerksam, weil ich auf der Suche nach neuen Erkenntnissen (AMD 780G z.B.), nichts Verwertbares fand, zum Bau eines HDV-PC`s - Selbstbau, und keine Händlerware.
    Das, was da im Unterforum steht, ist uraltes Zeug.


    Ohne Abstriche gebe ich Dir Recht, daß Fragestellungen hier oft "zum Schießen" sind.
    Aber, da haben wir ja dann unseren Marco, alias Roland ;-))
    mit seinen bewährten Breitseiten.


    Freundliche Grüße
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Grüss Dich Günter


    Was daran gut sein soll? Das kann ich Dir sagen: Besser es wird etwas herumgelabbert als "Breitseiten abgefeuert", wie Du Dich so schön ausdrücktest.


    Aber im Ernst, ich verstehe schon was Du meinst.
    Nur ist z.B. gerade Fritz erfahren genug, dass er nicht eine solche Frage zu stellen braucht.
    Meine Antwort wäre da gewesen: Der Zweitschnellste, der derzeit erhältlich ist.
    Über MoBo's und GraKa's findet man im Canopus-Forum, bzw. deren Kompatibilitätslisten sicher massenweise Angaben.


    Warum der zweitschnellste PC?


    1. Weil bei Videobearbeitung Geschwindigkeit nur durch noch mehr Geschwindigkeit zu ersetzen ist.


    2. Weil beim schnellsten PC das Preis/Leistungsverhältnis (noch) nicht stimmt.


    Ach so, und bei mir kommt nur Intel ins Haus. :wink:


    In diesem Sinne
    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Ach, und nochwas: Den Core 2 Quad hat Fritz sicher erst nachträglich in seinem Profil ergänzt. Hast Du mal geschaut, was für ein Datum die Frage trägt?
    Damals gab's auch noch nicht soo viele HDV-Spezies.


    Edi

  • Hallo, Edi,


    gut, lassen wir`s, Fritz hat sich ja auch nie wieder gemeldet, zu seiner damaligen Fragestellung.
    Das läßt vermuten, es war ihm nicht sooo wichtig.


    Andere Betrachtung:


    Zitat

    Weil bei Videobearbeitung Geschwindigkeit nur durch noch mehr Geschwindigkeit zu ersetzen ist.


    ...- ja, aber heute doch nicht mehr durch die CPU allein, und im Zusammenhang mit

    Zitat

    Ach so, und bei mir kommt nur Intel ins Haus


    nehmen in Zukunft AMD`s / ATI GPU`s in Verbindung mit dem 780G einen ganz anderen Stellenwert ein, wie in PC VIDEO 5/2008 Seite 26 nur angedeutet.
    Interessante Zeiten stehen bevor und Konservativismus könnte erschüttet werden ;-))


    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Ja, klar, auch die Grafikkarte leistet heute einen nicht unerheblichen Teil der Arbeit.
    Aber genau so, wie ich eine Abneigung gegen AMD Prozessoren habe, habe ich auch eine Abneigung gegen ATI Grafikkarten. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: