Silberne, bedruckbare DVD Rohlinge

  • Moin moin!


    Ja, was im Titel steht suche ich.
    Keine Bange, ich bin fähig genug, via Google etc welche zu finden :feixen: ich will nur sehr hochwertige, gute Rohlinge dieser Art. Ich hatte die Taiyo Yuden ins Auge gefasst, allerdings kriegt man die quasi nur zu 25 oder 100 Stück, ich brauche aber ca. 40 bis 50.
    Wenn man 50er findet, sind die sehr sehr teuer; nun frage ich mich, welche Marke man ansonsten noch so nehmen könnte, am besten mit seriöser Quelle zu einem günstigen Preis? :idee:


    Gruß, Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucas


    Das ist eher eine schwierige Frage, denn es kommt auch sehr auf den Brenner an (auf der Homepage des Herstellers findest Du vielleicht eine Kompatibilitätsliste).
    Ich habe mit Ricoh JPN, Verbatim und Sony gute Erfahrungen gemacht, wobei die Sonys, wenigstens teilweise, Taiyo Yuden sein sollen (welche auch sehr gut sind).
    Dabei gibt's noch eine zusätzliche Schwierigkeit: Mittlerweile gibt's Billigheimer, die Marken-Fakes herstellen (mit gefälschtem Code eines Grossen). Auch dies kann man herausfinden, aber Du siehst, das Ganze ist gar nicht so einfach.


    Lieben Gruss
    Edi


    PS: Übrigens, warum Silber? Die meisten bedruckbaren Rohlinge haben doch eine weisse Oberfläche!?!

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    ich selber brenne mit einem recht neuen Samsung, bei diesem Vorhaben werden aber auch noch zwei LGs ihren Dienst tun.
    Verbatim fand ich auch immer sehr angenehm, günstig zu haben und gut in der Haltbarkeit.
    Aber so wie ich das sehe, gibt's da keine bedruckbaren in silber; und das ist ja genau mein Problem :-/
    Wegen den Fälschungen bat ich um seriöse Quellen; bei Paderbit zB haben sie "1TEK", von denen ich noch nie gehört habe. Bei eBay findet man auch "Ritek", auch nie gehört. Plextor und TDK findet man zwar auch, aber die Preise sind nicht mehr heilig...


    Gruß, Lucas

  • Zitat

    Original von WeiZen
    www.kronenberg.com


    Hallo WeiZen,


    Kronenberg kenne ich, aber deren Preise sind schlichtweg lächerlich. Da zahle ich für einen Rohlng (silber bedruckbar) 79 Cent, und dann sind die nur 8x... dazu habe ich mit denen, was keiner von euch wissen kann, diverse persönliche Differenzen :-/

  • Zitat

    haben sie "1TEK", von denen ich noch nie gehört habe


    Nichts direkt zum Thema, aber von denen Teilen kann ich definitiv abraten. Habe eine ganze Spindel die sich nicht in meinem LG Brenner verarbeiten lassen, bei meinem Bruder im Notebook lassen Sie sich brennen, aber beim Test gibts dann haufenweise Fehler. Waren in meinem Fall aber DL.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    Einmal editiert, zuletzt von Willyviper ()

  • Hallo,


    na spitze - eine solche Spindel steht grad neben mir (aber nur DVD5).
    Der erste Rohling ganz oben kann schon nicht mehr bedruckt werden, der ist sehr mitgenommen (toll, normalerweise sind da doch so Plastik-Scheiben...).
    Ich werde sie bei Zeiten mal testen und dann hier posten, wie sie sind.


    Ich hätte beinahe "Ritek" gekauft, aber die, die ich wollte, wurden bei Wikipedia nicht zwangsläufig gut erwähnt...



    Gruß, Lucas