Camcorder für Sportaufnahmen für 800€

  • hallo alle zusammen,


    ich suche einen Camcorder der für Sportaufnahmen (Akrobatik) geeignet ist und ich kann maximal 800€ ausgeben. Da diese Aufnahmen zum großen Teil auch als Videoanalyse dienen soll, müsste auch in Slowmotion gedreht werden...also bitte viele viele Bilder/sek :D


    Primär sollte der Camcorder haben: Viele Bildpunkte, Nachtaufnahmen, Akkulaufzeit mind. 3std, gute qualität in der verarbeitung


    Sekundär wär mir eigentlich lieb wenn er guten Ton und HD auflösung hat und vielleicht so ein paar extras eingebaut aber das is wie schon gesagt nicht sooo wichtig :wink:


    Wie die Kamera aussieht ist nicht großartig von bedeutung



    Ich danke schon mal vielmals im vorraus :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu Deinen Kriterien gibt es keinen Camcorder.
    Einige Deiner Parameter müssen leider geändert werden, sonst wird das eine Sony EX-1.
    Wenns HD werden Canon HV10 oder 20. Die kann man im Moment für diesen Preis bekommen. Gute Nachtaufnahmen :shake:
    Und Slowmotion, ein paar Sekunden kann die HC-3 besser die zu erst genannte EX-1. Die kostet aber das 7fache der HC-3 oder das 8fache Deine Budgets. Dafür auch gute Dämmerungsaufnahmen, LowLight gennant. Und da ziemlich neu auch ein paar Herstellermängel.
    Ohne HDV, dafür auch sehr gutes LowLight Sony VX2000/2100.
    Gebraucht bekommt man die für Dein doppletes Budget.
    Oder eine Panasonic NV-GS400 oder 320.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von cyles
    ich suche einen Camcorder der für Sportaufnahmen (Akrobatik) geeignet ist und ich kann maximal 800€ ausgeben.


    Eine eierlegende Wollmilchsau mit dieser Leistungsfähigkeit passt leider nicht mal ansatzweise zu Deinem Budget.
    Auch mir fiele da nur die Sony PMW-EX1 ein, die Ulrich schon genannt hat, und die Panasonic HVX200 und selbst die beiden erfüllen nicht alle geforderten Attribute.
    Unter 4- bis 5000 kommst Du, ohne Abstriche zu machen, aus der Nummer nicht raus.


    thos:
    Macro, nicht Marco :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: