Film ruckelt nach dem brennen

  • Hallo,


    ich habe Videos mit einer Helmkammera beim radfahren gemacht.
    Da die leider ordentlich verwackelt sind habe ich mit dem Deshaker Tool alles mal entwackelt.
    Funktioniert echt gut...
    Auf dem Rechner schaut das Video flüssig aus, doch nach dem erstrellen der DVD ist das Bild nicht mehr flüssig.


    Ich habe Pinnacle Studio 11 zum scheinden und brennen benutzt.


    Kennt jemand das Problem oder kann ein Programm zum Brennen des Videos empfohlen werden?


    Grüße


    Victor

  • Hey,


    ich habe ehrlich nicht so viel Ahnung von der ganzen Videobearbeitung.
    Daher weiß ich nicht ob meine Antwort jetzt passt, aber ich habe es unkompremiert auf 28 GB für 14 min gebracht.
    Beim brennen habe ich die Qualität auf höchstens gestellt.
    Pinnacle rechent das aber von der Größe auf die Spielzeit runter.

  • Hallo,


    das Problem wurde umgangen.
    Habe die DVD mit einem anderen Programm erstellt und jetzt schaut es gut aus.
    Muss wohl irgendwie an Pinnacle Studio gelegen haben.


    Danke für die raschen Antworten.


    Grüße


    Victor

  • in Studio 11 habe ich kein Menü gefunden, wo ich die Bitrate exakt einstellen kann.
    Man kann nur zwischen Qualitätsstufen wählen und ich habe die höchste Qualität gewählt.


    Grüße

  • Es kann sein, daß Dein Abspielgerät mit der besten Quallität nicht zurechtgekommen ist. Je höher die Bitrate und damit die erzielbare Quallität, desto größer wird auch der Rechernaufwand des Abspielers. Ältere DVD-Spieler können da schon an ihre Grenzen stoßen.

  • Der mpeg Codierer von Pinn... war früher schon nicht das Gelbe vom Ei.
    Glaub mir,hatte früher auch mal Pinn... zum probieren,dann auch noch die Movie-Box,damals noch die uralte Version.


    Die neue Box zum Einlesen von analogen Streams in YUY2 / Huffyuv stellt sogar meine DV Storms hier in den Schatten,ganz zu schweigen von der von Pinn.. aufgekauften Firma Miro mit dem Produkt Video DC50 Karte und Box.
    Aber ich komme hier vom Thema ab.