Sperre wegen "schlechten Ton`s"

  • Hallo, Gemeinde,


    übermorgen ist der 1. Advent - freut Euch darauf! Dieses Zeichen (!) soll nicht "Anbrüllen" bedeuten! :feixen:


    Und mein Beitrag hier bei "Tonfragen" ist so gewollt...-


    Möchte anfragen: Was ist eigentlich aus Roland geworden?
    Selbiger war doch vor unlanger Zeit wegen "Tonproblemen" funktionsuntüchtig.
    Hat er mal wieder um Einlaß begehrt, oder ist er in der Versenkung verschwunden?


    fragt
    Günter aus dem Thüringischem

  • Zitat

    Original von Günter Walther
    Hat er mal wieder um Einlaß begehrt, oder ist er in der Versenkung verschwunden?


    Oh je Günter,
    der mischt schon längst wieder mit unter anderem Pseudonym.
    Kann man aber leicht an der Schreibe erkennen, wer es ist.
    :besoffen::besoffen:
    Ebenfalls schönen Advent
    Gruss Wiro

  • Hallo Günter,
    doch - und irgend wann machst Du ein Türchen an Deinem Adventskalender auf und der Roland steht drin.
    Aber ich verrate Dir auch nicht wie er jetzt heißt. :huahua:

  • cq cq,


    nett seid Ihr ja alle. Werde mich dann mal auf die Suche machen. Seine Art war oft hart an der Grenze des Erträglichen, sicherlich auch mal mit einer "Axt im Walde" vergleichbar.Ich erinnere mich gern an seine zuweilen schockierenden Formulierungen...-
    die aber auch irgendwie Höhepunkte waren, weil einmalig in der Kunst der Rhetorik, der Aggressivität, der Geschmacklosigkeit, des Sich-daneben-Benehmens etc.
    Aber, so sind die Menschen. Man muß sie nehmen, wie sie sind, weil es keine besseren gibt.
    Sein Trick, unter einem Pseudonym im Forum sich Gehör zu verschaffen, ist für mich hingegen unverständlich und etwas beschämend für Ansehen und Wert...-
    Da hätte ich mehr erwartet...-
    Schade,Roland!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter Walther
    Sein Trick, unter einem Pseudonym im Forum sich Gehör zu verschaffen, ist für mich hingegen unverständlich und etwas beschämend für Ansehen und Wert...-
    Da hätte ich mehr erwartet...-
    Schade,Roland!


    Da kann er nichts für, denn Roland ist ja hier gesperrt. Da er aber gerne helfen möchte, auch wenn andere das andere anders sehen, blieb ihm ja der Weg über ein Pseudonym nicht erspart. Damit er nicht gleich wieder gesperrt wird, weil man ihn an seiner Ausdrucksweise erkennt, mußte er also den Elefanten draussen lassen und sich gesitteter formulieren. Beim letztem Pseudonym ist ihm das auch so gut gelungen, das wir ihm nach der Enttarnung, die er zum Teil auch selbst bewußt in die Wege geleitet hatte, diesmal nicht wieder gesperrt hatten. Aber wir schauen ihm auf die Finger, das er nicht wieder in den alten Trott, äh Ton zurück fällt, denn der alte Ton gefällt nun mal der Masse der Besucher nicht, gerade Neuzugängen wurde dadurch vergrault.
    Kleiner Tip, er hat in diesem Threat auch gepostet. :rolleyes:

  • Guten Morgen allen Videofreunden


    Ja ja , Roland. Aber jeder ist halt anders. Seine Tips und Ratschläge die er korrekt, manchmal auch bissig und erbsenzählend formuliert ,sind sicher nicht jedermanns Sache. Allerdings muss sich der eine oder andere wegen schlampiger Fragestellung und miesser Rechtschreibung - mache da auch keine Ausnahme - an die Nase fassen. Wo dieser nachlässiger Stil hinführt kann man zum Beispiel im Strassenverkehr sehen. Denke da nur an die ,,Pampersbomber,, mit den Stiker,, Baby an Bord,, - aber nach links wird ohne ,, Blinken ,, abgebogen! ( Weiß, das es ,, Fahrtrichtungsanzeige,, heisst)
    Also , jeder mit ein wenig Toleranz, natürlich auch Roland und alle sind zufrieden - Fachwissen kann man Roland ja nicht absprechen.


    Ansonsten allen einen besinnlichen 1. Advent
    Günther

  • Zitat

    Da er aber gerne helfen möchte,


    Positiv denken finde ich gut.
    Ich glaube Ikarus hat hier im Forum sinngemäß einmal gefragt, ob wir - die wir hier im Forum schreiben - nicht alle etwas extrovertiert veranlagt sind. Roland hat davon eben etwas mehr, aber der fachliche Hintergrund ist ja unstrittig da.
    In diesem Sinne würde ich sagen, Roland möge uns erhalten bleiben und stets erkennen, wo die "Grenze" ist.

  • Ups, da habe ich wohl wieder ein paar Stunden geschlafen :schnarch:


    Zitat

    ... verfügen ja auch Gentechniker und Atombombenbauer


    deren Technik ich ablehne und das wir hier auch nicht brauchen, Rolands Kenntnisse schon.

  • @ WeiZen


    Zitat

    Kleiner Tip, er hat in diesem Threat auch gepostet.


    ...-demnach bis zu Deinem Posting um 01:11 Uhr ? Bist Du sicher?


    Zitat

    Da kann er nichts für, denn Roland ist ja hier gesperrt.


    ...-Verstehe ich nicht, da doch kein "Lebenslang" verhängt wurde - damals.
    Und "damals", damit meine ich, daß der Sperrbeginn nun wohl verjährt sein könnte, denn das liegt ja urig lang zurück...-? Fast bis in Zeiten von Moses :D
    Denkt man im Kreis der Admins nicht an eine Rehabilitierung?
    Ich wäre sehr dafür!
    Denn "Made from Roland" ist ein besonderes Markenzeichen,


    meint