Grünschnabelfrage zu MSmediaencoder

  • also alles zurück und neu formuliert:
    mit rudimentärem Teil war der "media encoder" gemeint!! Nicht die Version 6.xxx. des Schnittsystems.Das meinte vermutlich Wendo auch mit seinem
    "Formatauftimelinevergleich."


    Unfreundlich war es sicher nicht von mir gemeint, aber

    Zitat

    "Ihr seid schuld weil Ihr mir nichts gesagt habt"


    ist bei mir genau so angekommen wie Du es später auch vermutest hast.


    Und eine Überprüfung, welche Unterschiede zwischen 2 Versionen sind, die läßt sich mE. nach tatsächlich nur mit eigenen Augen treffen, da helfen keine release notes oder Prospektmaterial.
    Ich hätte da noch eine Testversion der 2.0 auf CD, wenn ich nicht irre, dann entfällt das Runterladen, falls Du mal Interesse hast .

  • Hallo Jörg,
    manchmal, und die Gefahr ist im Internet besonders groß, merkt man erst viel zu spät was man da geschrieben hat, bzw. wie etwas angekommen sein könnte.

    Zitat

    Ich hätte da noch eine Testversion der 2.0 auf CD, wenn ich nicht irre, dann entfällt das Runterladen, falls Du mal Interesse hast .


    Das wäre ganz toll. :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Um die Unterstützung möglichst vieler Formate ist es Adobe nie gegangen.


    Leider! Das hat zur Konsequenz, das mit Encore keine DVB-S Aufnahmen geauthort werden können, ohne erneute Transkodierung.
    Sobald eine GOP mit mehr als 15 kommt, ist Feierabend.
    Ein dickes Minus, das einzige im Moment. Folge, ich kann PT2 immer nocht nicht von der Platte löschen um TV Dokus zu sammeln.

  • Zitat

    ohne erneute Transkodierung.


    gehts denn mit Transcodierung oder generell nicht? Kannst Du Material hochladen, wenn es generell mit Encore nicht geht?

    • Offizieller Beitrag

    Klar mit Transcodierung geht das. Leider akzeptiert Ecore nur 100% konforme Streams. Hochladen ist bischen schwierig, das kleinste ist im Moment 1GB. Mal schauen ob ich einen finde, wo die erste lange GOP früher auftritt.

  • Zitat

    Klar mit Transcodierung geht das.


    Wo ist dann das Problem? Deine normalen Fernsehformate oder VHS mussten doch auch transcodiert werden.


    Zitat

    Leider akzeptiert Ecore nur 100% konforme Streams.


    Du beschwerst Dich nicht wirklich darüber, daß es Programme gibt die korrekt arbeiten??? Diese Bedingung, nur mit 100%konformen
    Material zu arbeiten ermöglicht es den Nutzern, ( jedenfalls denen, die sich dessen bewusst sind) jederzeit ihre Arbeiten zu reproduzieren.
    Diese Konstanz ist Garant dafür, daß die Programme auf so ziemlich jeder denkbaren config ohne irgendwelch störende " ich hab kein overlay weil..."
    Nervereien werkeln. ( jaja, ich kenne natürlich das shadow shadingproblem der ATI Karten mit der CS3 von After effects, ATI areitet daran).
    Dieser Umstand wird halt dann mit Industriestandard bezeichnet.Seit langem, und das ist gut so.
    Das Wort zum Sonntag an etwas modifiziertem Sendeplatz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg


    Wo ist dann das Problem? Deine normalen Fernsehformate oder VHS mussten doch auch transcodiert werden.


    Warum sollte ich einen demuxten Stream vom SAT Receiver noch einmal transcodieren? Dann kann ich es gleich in die Tonne treten. Ist der Quali nicht gerade förderlich.
    Von korrekt oder nicht korrekt ist nicht die Rede gewesen. Letzlich kann es Encore den Nutzer überlassen, ob er nicht 100% konforme Dateien transkodieren möchte oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Wendo
    der Schnitt ist das nicht, funktioniert mit MSP7, was ich dafür benutze.
    Da will Encore nicht transkodieren.


    Im vorliegenden Fall ist keine lange GOP im Film, Pech. Hier möchte Encore transkodieren, wenn die Werbung beginnt. Mal schauen ob es das in diesem speziellen Fall gewesen ist, denn die Werbung wird ja rausgeschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    So hab einen gefunden:


    Ist natürlich nur einer, wegen der kurzen Länge des Clips.
    Leider ist das bei TV Streams die Regel, der ganze Beitrag hat 111 GOP's länger als 15.
    <<<Beispiel Link >>>

    • Offizieller Beitrag

    Jörg
    haste mal reingeschaut? Gibt es eventuell mitlerweile gar ein Trick das Tanskodieren abzuschalten?
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Ulrich
    Ulead PowerTools will deinen kurzen Stream aber auch nicht neu codieren.
    http://www.ww-consulting.ch/codieren.jpg
    Wo ist das Problem.


    Weil ich von PT2 weg kommen will! PT2 macht keine 16:9 Menüs und die will ich haben, auch für sowas. Leider will Encore nicht und ich habe noch keinen Hack gefunden.

  • Zitat

    Weil ich von PT2 weg kommen will! PT2 macht keine 16:9 Menüs


    Wegen dem 16:9 ist mir schon klar.


    Werds aber noch im neuen mMovie Factory 6 plus ausprobieren.
    Irgendwie hat meine mf CD ne Macke,auf keinem PC kann ichs installieren.
    Werds aber schon hinkriegen :gabi:


    Ulrich.....Maestro hast Du nicht?


    Nachtrag
    Diese Fehlermeldung,Screen,bekomme ich hier unter Comp.Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen-System zu sehen.
    Gehört aber eigentlich nicht in diesen Schrätt.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Versuche doch QT zu deinstallieren, dann MF und dann wieder QT.
    Ulead hat ein Problem mit QT.


    Hi.....was denkst Du denn,was ich schon alles gemacht und versucht habe,bin ja kein Anfänger mehr. :D U.A. auch die Daten von der CD in einen neuen Ordner auf die Festplatte eingelesen und dann da das mir "Unpassende" entsorgt.
    Sehe aber im Moment ein Licht am Horizont.

  • Hi,
    standardmäßig bekomme ich es auch nicht hin, auch umbenennen in m2v
    bringt keinen Erfolg.
    Was aber Erfolg bringen könnte: Dein file ist tff, und das möchte Encore wohl nicht. Eine identisch transkodierte Datei als bff läuft ohne neue Wandlung.
    Kannst Du das bei der Aufnahme ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Jörg
    diese Aufnahme ist ja nix weiter als der original SAT Stream, den der Receiver auf Festplatte speichert. Der wird dann mit PVA Strumento vom unnötigen Ballst, Senderkennung, Datum, Uhrzeiten, Videotext befreit. Man kann es auch demuxen, dann fallen noch die Monospuren heraus. Stellt aber nicht das Problem dar.
    Wenn keine Long Gops dabei sind, dann frisst das Encore auch als Programmstream. Aber die Idee mit tff und bff könnte man ja noch ausprobieren.
    Kann es jemand mal mit Encore CS3 ausprobieren?


    goldwingfahrer
    Schon klar. Ich wollte zumindest einen Lösungsversuch beitragen.
    Nach der Deinstallation von Ulead Soft muß aber noch händisch Überbleipsel entfernt werden. Hast Du das auch gemacht?

  • Zitat

    Nach der Deinstallation von Ulead Soft muß aber noch händisch Überbleipsel entfernt werden. Hast Du das auch gemacht?


    Hi Ulrich
    Imagerückstellungen sind mir viel lieber. :D


    Die Installation von Movie Factory 6 plus hat geklappt,das Einfügen Deines
    Streams auch.Es wurde anstandslos auf DVD gebrannt ohne Neucodierung.