Im TV erst nächste Woche - bei den Videofreunden schon heute: Unser "Jubiläumsgartenzaun"

  • Hallo liebe Videofreunde,
    weils das Jubiläum ist, gibt es für unsere Lieblingszuschauer - :hail: also die Videofreunde :hail: - unseren [SIZE=3]50. Gartenzaunbeitrag [/SIZE] schon als Vorabversion.
    Abgesehen von diesem bemerkenswerten Jubiläum - auch das Thema ist bemerkenswert und wie ich finde fürs entspannte Wochenende richtig gut geeignet - und appetitanregend auch :wink:
    Ich darf mich im Namen des ganzen Teams bei unserem Mitglied Georg Merz und seinem Co-Autor ganz herzlich bedanken: Für den Film, für die Antworten und den reibungslosen Produktionsablauf.
    Bei Ulrich bedanke ich mich auch, denn von dem kam der Tipp :cool1:


    Mehr verrate ich nicht, denn anschauen sollt Ihr es Euch schon selbst ... und über einen Kommentar freuen sich sicher nicht nur wir, sondern auch die Autoren.
    Hier ist der [SIZE=4]Link [/SIZE]


    Die offizielen Sendetermine sind dann: Intertnet-TV = 28.11.07 / Kabel-TV = 29.11.07


    Viel Spaß beim Anschauen,
    Eure Julia:hallo:


    PS.: Wie wir vom SFK nun mal sind, erfüllen wir auch Einzelwünsche, d.h. ich habe mich dieses mal nicht am Tisch festgehalten, denn wir können "beide" schon allein stehen :bgdev: ( das war der "Zickenalarm"):burnout:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Fantastisch, absolut Fantastisch :applause::applause::applause::applause::applause:
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Der Geographieunterricht war noch nie so unterhaltsam.


    Habe jede Sekunde genossen.


    Aber, liebe Julia: Niemals darf man die Weißwurst "Wurst" nennen, ... ganz böses Pfui, ..... hier darf und muss man "Wurscht" sagen :D :wink:


    Toll, ..... jetzt hab ich Hunger auf Weißwürscht und sitz hia im äußersten Fischkoppisland, ein paar Brezen hob I no in der Trua, .... wo kimmt jetzt die Wurscht und der süße Senf daher?


    Sacklzmentnoamoi :D:bigok:


    Viele Grüße

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Bravo - und Moizeit!


    I glaub´is zwölfe läuten doarf die Weißwurscht auch net hörn! :wink:
    Viele Grüße aus Wien
    (wo die Wiener Würstl Frankfuter heißen :D)

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Eure Beiträge werden ja wirklich immer besser, ein wirklich schönes Jubiläum - 50. Beitrag!

    Da ich meine Kindheit (von 4-14) in der Oberpfalz verbracht hat, hat mir der Beitrag sehr gut gefallen.
    Ich wusste gar nicht, dass es für manche so schwer ist, die Wurscht von der Pelle zu trennen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    ja, die Weisswurscht kann manch einem(r) das Leben schon schwer machen, aber wie wir ja gesehen haben, gibt es Gott sei Dank mehrere Methoden des Verzehrens. :D


    Wirklich ein absolut Super Film.


    Kompliment an Georg und natürlich an die SFK' ler für diesen gelungenen Beitrag.


    :applause::applause::applause:

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich, kostlich! Habe mich selten so köstlich amüsiert und dabei noch gelernt, wie man Weisswurscht richtig schält. :D


    Kompliment an alle Beteiligten, ein perfekt gemachter Beitrag über einen perfekt gemachten Film.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo
    und erst einmal Danke für das Feedback. Georg hat uns da aber auch einen Klasse-Film geschickt. Im Original ist der 14 Minuten lang und jede Sekunde, die wir da rausschneiden mussten, hat richtig wehgetan, denn in dem Film ist alles SUPER!
    So - und jetzt petze ich : Georg hat uns nämlich in einer E-mail gestern folgendes mitgeteilt:
    Zitat
    "Heute lief der Film bei einem regionalen Filmwettbewerb des BDFA in Augsburg. Dort wurde er als bester Film des Wettbewerbes mit der Goldmedaille ausgezeichnet und zum Bundeswettbewerb "Lokalchronik" (Jan. 2008) weitergemeldet."

    Das ist doch Klasse und da freuen wir uns aus ganzem Herzen mit. :bounce:


    Genaueres zu dem Weg, den der Film dann hoffentlich gehen wird, erfahrt Ihr in unseren Kurznachrichten am 6. Dezember.
    Viele Grüße,
    Eure Julia:hallo:

  • Hallo Zusammen!


    Nachdem meine vornehme Gesichtsblässe einer (wegen Lobeshymnen) Schamröte gewichen ist, möchte ich mich, auch im Namen meines Mit-Autors für Euer positives feedback herzlich bedanken. Freut uns wirklich riesig, zumal es ja von Fachleuten kommt !


    Es ist schade, dass Ihr (außer Ulrich) den ganzen Film nicht sehen könnt, denn wie z.B. die fertigen Würste aus der Presse kommen (im 1/2-Sekundentakt) ist wirklich sehenswert.


    Wenn man bedenkt, dass am Anfang mein Freund Arno Wehrman "nur " mit ein paar Aufnahmen aus Biergärten mit Weißwurst essenden Leuten kam und meinte, " da müssen wir was draus machen" sind wir selbst überrascht was daraus geworden ist und vor allem wie es ankommt!


    Vielen Dank nochmal!


    Falls doch irgend jemand den ganzen Film sehen will :frage: Ulrich wird mir sicher helfen, ihn ins Netz zu stellen.


    Viele Grüße von Arno und Georg!


    P.S. Ich kann im Moment keine Weißwürste mehr sehen - geschweige denn essen



    Viele Grüße !
    Georg und Arno

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg, und natürlich Arno


    Zitat

    Falls doch irgend jemand den ganzen Film sehen will Ulrich wird mir sicher helfen, ihn ins Netz zu stellen.


    Natürlich bin ich auch am ganzen Filn interessiert. :bounce:
    Ich würde meinen Webspace zur Verfügung stellen, aber ins WMV-Format wandeln müsste Ulrich.


    Zitat

    P.S. Ich kann im Moment keine Weißwürste mehr sehen - geschweige denn essen


    Das glaube ich Dir auf's Wort. :D
    Apropos Weisswürste, ich war der Meinung, dass die Weisswürschte heissen. :bgdev:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo Edi!

    Zitat

    aber ins WMV-Format wandeln müsste Ulrich


    Das hat der Gute schon. So hat er doch die SFKler auf den Film aufmerksam gemacht!


    @Ulrich: Reicht der Transfer von der DVD>wmv (Quali?), oder soll ich nochmal mit edius konvertieren auf wmv und das Ergebnis gleich zum Edi mailen??
    Oder wie?


    Edi:

    Zitat

    ich war der Meinung, dass die Weisswürschte heissen

    .


    Nein! Heissen tun die Weisswürste schon Weisswürste, aber sagen tut man : "Weisswürscht"! Also ohne " e" hinten dran, dafür aber mit einem "rscht" :huahua: (zumindest im bayerischen Schwaben)


    Ein Münchner hingegen schwört aus seine " Weisswiaschd".


    So ist das, is aber auch Wurscht (=egal) wie man's sagt, Hauptsache die schmecken - und das tun sie (glaub mir Ulrich!)

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Georg,
    hab eben noch einmal nachgeschaut, Ich habe die wmv-Datei noch. Soll ich sie online stellen? Da braucht sie nicht erst bis zu Edi transferiert werden
    Viele Grüße Hans.


    2 Mal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Hans!


    Spitze! Mach das! Damit sparst Du mir 'ne Menge Arbeit!
    Die Quali von DVD>wmv wird wohl reichen zum Angucken - denk' ich!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Servus Georg,
    ich möchte Euch gaaanz herzlich zu Eurem Weetbewerbserfolg gratulieren. :cool1:
    Und natürlich würde ich auch sehr gerne den ganzen Film sehen.
    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Na denn:


    MAHLZEIT!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Herrrrrrrrlich :D ! - Danke !

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    Einmal editiert, zuletzt von mudskipper ()