Pio Kuro oder Sony X3000/3500

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Sorry, bin anderweitig etwas beschäftigt.


    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Hätte jetzt nochmal eine Frage an Edi. Warum hast du den x2000 genommen , gibt es da gravierende Unterschiede zum w2000 außer den Preis?


    Dieser wurde mir wegen der scheinbar noch besseren Bravia Engine empfohlen (noch besserer Signal-Rauschabstand). Da hab' ich mir gedacht, wenn schon, denn schon.
    Aber der W ist sicher auch toll, solange Du nicht die Factorysettings übernimmst.
    Wegen dem Clouding solltest Du Dir meines Erachtens keine zu grossen Sorgen machen, das fällt ja den Meisten nur beim Schwarzbild (kein Bild) auf. Unser 40X2000 hat auch ein gaaanz kleines Bissel Clouding, aber das sehe ich nur, wenn ich eben kein Bild habe. So sehe ich aber in der Regel nicht fern. :feixen:


    Udo hat übrigens auch den W (oder V?) und ist, soviel ich weiss, auch begeistert.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Kein Problem danke dir für dein Feedback.
    Ich hoffe nur wenn mir der Pio nicht gefallen sollte das ich keine Probleme mit dem Fußballschauen (w2000) bekomme wegen dem Ruckeln das doch einige sehen im HifiForum. Aber du hast ja gesagt das es Problemlos zu schauen geht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Das Ruckeln ist nur sichtbar bei 24p Filmen. Und die das sehen, bei denen ruckelt's wohl schon im Kopf.
    Ich habe ja schon geschrieben, das mir der Verkäufer im Laden auf einem 40X2000 eine HD-DVD vorgeführt hat, wo ich absolut kein Ruckeln feststellen konnte. Ich weiss allerdings nicht, ob die mit 24p gemastert war.
    Wenn beim Fussball sehen was ruckelt, musst Du denen vom Sender auf die Füsse stehen gehen.


    Bei Deinem, von Dir genannten, kleinen Sitzabstand würde ich sowieso nur einen Full-HD kaufen.
    Da ich nicht immer in einem abgedunkelten Raum fernsehen will, würde ich mir auch keinen Plasma-TV kaufen.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Das wegen der Auflösung muß ich mir wie gesagt nochmal anschauen, werde mir das im MM mal ausmessen.
    Denkst du also ich brauch auch nicht unbedingt zum W3000 dann greifen wegen dem 24p. Es ist wirklich nicht einfach, habe nur Angst das ich sehr viel Geld ausgebe und nicht glücklich bin nachher. Mich nervt es inzwischen schon sehr extrem den ganzen Tag fast nur mehr Foren durchzuklappern und evtentuelle Fehler der Gräte ausfindig zu machen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Alles klar, denke auch das man jetzt diskutieren kann Stundenlang. Ich werde sie mir nochmal anschauen die ganzen Modelle.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • So bin heute noch in zwei Geschäften bei uns gewesen und habe mir jetzt endlich den Pio gekauft. Für mich hat er ganz klar das beste Bild gehabt , ich hoffe ich werde damit glücklich. Und FullHD und HD Ready konnte ich bei 2.5m definitv nicht auseinander halten. Aber danke nochmals an alle die mir Infos gegeben haben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,
    herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem neuen Teil. Du hast es Dir ja nun wahrlich nicht leicht gemacht.
    Ab heute ist dann bestimmt 48-Stunden Dauergucken angesagt.
    Viel Spaß dabei
    wünscht Hans

  • Sage natürlich herzlichen dank. Ich brauche aber noch ein HDMI Kabel , kann ich da jedes nehmen oder wie alle behaupten ein Sauteueres? Verbunden wird der Kathrein UFS910 Sat mit dem Pio. Was meinst du bzw. auch die anderen?
    Ich habe es mir in der Tat super schwer gemacht, andere kaufen in der Zeit einige neue Autos und können sich da schneller entscheiden als ich.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein billiges genommen, das hier von www.mindfactory.de
    19514 Kabel HDMI Anschlußkabel 3m 9,90€
    Vorteil von Mindfactory: Wer zwischen Mitternacht und 6Uhr morgens bestellt, zahlt keine Versandkosten - Midnight Shopping! :cool1:
    Und bestellt habe ich dort, weil ich was anderes auch brauchte.

  • Danke schön, ich denke aber das ich heute noch eines haben will, somit muß ich mich dann mal auf den Weg machen. Aber gut zu wissen das es kein 50Euro Kabel sein muß. Ich hätte zwar eines beim Kathrein dazu bekommen und ist leider zu kurz.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Letzters.
    Kannst Du aber wunderbar an Bildschirmschoner oder des Logos des Players beim Einschalten testen.
    Warten bis er läuft und dann die jeweiligen Ausgänge beurteilen.
    Ich habs mit SCART nie ausprobiert aber bei Y/C und Component war der Unterschied schon beträchlich.
    Gruß
    Ulrich

  • Dann brauche ich natürlich wieder eine Kabelempfehlung. Kann ich da ein ganz normales CompositeKabel verwenden oder Hochwertigeres?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Was würdest du mir empfehlen Wendo. Ich habe wirklich immer gute Erfahrungen mit Hama gemacht, am WE habe ich mir von Hama ein HDMI geholt und scheint gut zu laufen. Denkst du man sieht da einen Unterschied? Ich weis HDMI ist Digital und Componenten nicht aber glaubst du an einen Sichtbaren Unterschied?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Habe noch eine Frage an euch. Was für eine Verbindung zum DVDPlayer ist denn besser, Scart oder Componenten?


    Alle Antworten bisher sind, so wie gegeben, FALSCH!


    Im SCART sind mehrere Signalarten verfügbar, je nach Bauart des Gerätes.


    Daher ist eine generelle Beantwortung dieser Frage so nicht möglich!


    Man denke hier auch an die Ausgabe von RGB!



    Außerdem sollte die Frage anders lauten:



    Welche Verbindung VOM DVD-Player ist besser....


    (Hier ist die Signalrichtung besser beschrieben).


    mfg


    macro

  • Der Player unterstützt über Scart nur Video , SVideo und RGB. Was meinst du sollte ich es wie immer über Scart und RGB laufen lassen oder ein Kabel für Komponente kaufen?
    Und könntet ihr mir über die Hama Kabel auch mal eure ehrliche Meinung posten?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo,


    RGB wäre das Beste, aber auch die Senke muß das als Eingang haben.


    Zu HAMA:


    Ich sage hier in diesem Falle:


    Ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel.


    mfg


    macro

  • Zitat

    Alle Antworten bisher sind, so wie gegeben, FALSCH!


    Nein.


    Zitat

    Im SCART sind mehrere Signalarten verfügbar, je nach Bauart des Gerätes.


    Klar wissen die Meisten ja.

    Zitat

    Daher ist eine generelle Beantwortung dieser Frage so nicht möglich!


    Ja.


    Zitat

    Man denke hier auch an die Ausgabe von RGB!


    Genau.



    Zitat

    Außerdem sollte die Frage anders lauten:



    Welche Verbindung VOM DVD-Player ist besser....


    gehts auf einen Röhren-TV dann sollte RGB gewählt werden.


    Ist ein LCD oder Plasma vorhanden,dann sollte HDMI bevorzugt werden.Warum...so muss das digitale Signal vom Player nicht nochmals umgewandelt [zu analog,Beispielsweise] werden.
    Eine Strippe also für Ton und Bild.


    Zitat

    Und könntet ihr mir über die Hama Kabel auch mal eure ehrliche Meinung posten?


    Ich bin mit den paar wenigen Kabel und Umschalter von Hama zufrieden.