Suche maximal 100ml große Flaschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Sonst würde ich mal in einer Apotheke oder Drogerie fragen. Die führen meistens Flaschen aus Glas oder Blaschtik in verschiedenen Grössen.
    Wo soll denn die Reise hinführen?


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    seit langem mal wieder ins Bushland. Ich wollte da zwar erst wieder hin, wenn Junior dort nichts mehr zu sagen hat, aber ich weiß nicht ob meine Bekannten noch so lange durchhalten :heul:
    Darum ab Mai 3 Wochen Southwest, mit dem Camper in die Wüste.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    ....aber ich weiß nicht ob meine Bekannten noch so lange durchhalten :heul:


    Ohne Dich? Unmöglich. :D


    Zitat

    Darum ab Mai 3 Wochen Southwest, mit dem Camper in die Wüste.


    Dann hast Du ja noch lange genug Zeit die Flaschen aufzutreiben.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Ohne Dich? Unmöglich. :D


    Ich dachte das :heul: wäre deutlich gewesen. Das war keine leere Floskel von mir, in diesem Fall ist das leider wörtlich zu nehmen.
    Zum Thema:
    Ich finde es erstaunlich, das die Getränkeindustrie noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist.

  • Ich habe bei meiner letzten Flugreise am Flughafen Frankfurt in einer Drogerie ein Set mit allen möglichen Hygieneartikeln gesehen, die alle in den vorgeschriebenen Flaschen kleiner 100 ml waren.


    Ich denke, die gibt es vielleicht auch in normalen Drogerien ? Oder willst Du umfüllen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte da drin eigentlich nur mein Lieblingsgetränk abfüllen, um nicht länger als Bitsteller im Flugzeug darzustehen. Alkohol wird in Srömen ausgegeben, Soft Drinks kommen im Schnapsgläsern.

  • Hallo Ulrich,


    ich gehe davon aus, daß dies kein Joke ist, wenn nicht, soll da bestimmt CC rein.


    Zitat

    Soft Drinks kommen im Schnapsgläsern


    Da gebe ich Dir Recht, die Dosen werden immer kleiner.



    Ehrlich gesagt, komme ich da nicht ganz mit, für Dein Vorhaben brauchst Du aber einige Flaschen in dieser Grösse, da kannst Du ja auch keine aus der Drogerie nehmen, in denen zum Beispiel vorher Haarshampoo drin war. :shake:


    sonst : :kotz:


    und das im Flieger, lieber nicht.



    so wie der Witz :


    im Flieger wird es einem Fluggast sehr übel und plötzlich :kotz:


    dem Vordermann ins Genick.


    Der schreit " Du Schwei....."


    Sagt der hintere: "Schau Dich doch lieber mal an, wie Du aussiehst."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen


    Ich dachte das :heul: wäre deutlich gewesen. Das war keine leere Floskel von mir, in diesem Fall ist das leider wörtlich zu nehmen.

    Glaube ich Dir sofort, hab's ja auch so geschrieben. :wink:


    Die Apotheken haben auch leere Flaschen im Verkauf. Die sind nicht mal teuer.
    Aber wie willst Du denn Deine benötigten 10 Liter Coke in 100 ml Flaschen mit nehmen? :D


    Fragt sich
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Ulrich
    auf unserer letzten Reise (September nach Schottland) konnten wir nach der Sicherheitskontrolle Getränke kaufen, die dann mit ins Flugzeug genommen werden konnten. Ich glaube mehr und mehr Flughäfen werden sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen.


    Aber mit den Softdrink-Rationen in den Flugzeugen hast Du recht. Als wir mit Qantas in Business Class(!) nach Australen flogen, bekam Jedermann Sekt, wir wollten nur Wasser. Damit der Steward nicht andauernd meinen Fingerhut mit Mineralwasser auffüllen muss, fragte ich ihn, ob ich nicht eine ganze Flasche haben könnte. Da sagte er nur "da könnte ja Jedermann kommen" und nahm sie wieder mit.
    Seither nehmen wir immer unser eigenes Wasser mit.


    Gruss
    Peter

  • Hallo, Ulrich,


    ich könnte mich ja anbieten, aber leider ist mein Volumen etwas grösser, sonst würd's passen. Wär' doch was , oder ?
    Aber Schurz beiseite : Was ist denn mit PP-Flaschen aus der Drogerie oder Apotheke ?


    Ecki