3chip Aufnahmen auf 1chip Recorder übertragen

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe hier eine frage die mich beschäftigt.
    Was passiert wen man Aufnahmen von einen 3 Chip Kamera im PC überträgt, bearbeitet und zum Schluss auf eine 1 Chip Kamera mit DV Input, am miniDV Band überträgt.
    Geht da was verloren oder bleibt überhaupt die Qualität auf Band.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von studio.ena
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe hier eine frage die mich beschäftigt.
    Was passiert wen man Aufnahmen von einen 3 Chip Kamera im PC überträgt, bearbeitet und zum Schluss auf eine 1 Chip Kamera mit DV Input, am miniDV Band überträgt.
    Geht da was verloren oder bleibt überhaupt die Qualität auf Band.


    Gar nichts passiert da und verloren geht auch nichts, es sei denn, während der Bearbeitung im PC wurde etliche Male neu gerendert, aber das ist ein anderes Thema.
    Die Chips sind doch nur für die Aufnahme des Bildes aus dem Objektiv zuständig.
    Wenn das Signal erstmal als DV-Clip vorliegt, ist es egal, ob an dem aufzeichenenden Recorder noch ein Kameramodul mit einem oder drei CCD's dranhängt.
    Genutzt wird nur die Recorderfunktion des Camcorders.
    Dir geht also nichts verloren.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Die Welt von Videoschnitt ist meiner Meinung nach, sehr groß und man lernt jeden Tag.
    Keine kann sagen der weis alles perfekt (noch nicht mall die Profis) vor allem wenn man mit bestimmte Sachen ( ungewöhnliche ) noch nicht konfrontiert ist.
    Gut das wikipedia gibt!
    Wozu allerdings diese Forum? Kann man ruhig schließen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nicht alles, was macro schreibt, sollte man auch persönlich nehmen.
    Sicherlich wußte er auch nicht, dass Du nur ein gelegentlicher Besucher hier bist (was ich natürlich schade finde, wir freuen uns immer über rege Teilnehmer) und sicher hat er auch nicht gleich gesehen, dass es für Dich vielleicht aus Sprachgründen nicht immer ganz einfach ist, über die Suchfunktion die richtigen Treffer zu bekommen.
    Die meisten von uns werden das verstehen können, das kann ich Dir versichern.



    Zitat

    Original von studio.ena
    Gut das wikipedia gibt!
    Wozu allerdings diese Forum? Kann man ruhig schließen oder?


    Das allerdings finde ich schade und eine solche Antwort stimmt nun widerum mich traurig, der ich Dir doch eine Antwort auf Deine Frage geben konnte.
    War sie nicht zufriedenstellend?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo studio.ena
    da muß ich Marcus völlig Recht geben. Du hast eine sehr korrekte Anwort bekommen und in einer Antwortzeit von ca. 1/2 Stunde. Damit kannst Du doch zufrieden sein.
    Wenn Du öfters hier mitlesen würdest, wäre Dir allerdings auch Rolands Art (macro) bekannt und Du würdest seine Beiträge nicht soooo ernst nehmen. Roland ist nicht das Forum.
    Auch ich stelle, und das gerade jetzt, Fragen zu Grundlagen, obwohl ich z.B. so 10 Jahre mit Premiere arbeite. Da muß man immer mit solchen Einwürfen von Roland rechnen und am Besten einfach darüber weggehen.
    In diesem Sinne, bleib uns treu, denn hier schreiben (sehr überwiedend) sehr freundliche Menschen. :blume:

  • Jetzt muß ich mich doch auch mal dazu melden:


    Die alten Kamellenfragen, ja, die beantwortet Ihr mit stoischem Gleichmut, aber die statistik sagt:
    Wenn ich mal was frage, bekomme ich selten Antworten, wenn doch, dann nie erschöpfend.
    Im Gegensatz zu den Kamellenfragen kann ich Nie irgendwo nachlesen.


    mfg


    macro, der sich IMMER Mühe gibt

  • Also Leute wen ich mit meine ausdruck jemanden von Forum verletzt oder beleidigt habe, möchte ich mich auch dazu entschuldigen.
    Das war keine Absicht oder Angriff auf irgendeine und damit meine ich konkret (macro).
    Klug wäre wen der (macro) eine Antwort geben könnte zu meiner Frage wie Z.b. der Marcus.
    Ich habe prinzipiell auch gegen wikipedia nicht, wobei auch selber rein lese ab und zu.
    Ich war immer zufrieden mit diesen Foren und ich weis zu schätzen was für freundliche Menschen ihre Beiträge schreiben.
    Wie aber Marcus heraus gefunden hat, ich bin ein gelegentlicher Besucher der nicht so oft, manchmal aus zeitliche Gründe, die zeit hat im Internet was zu suchen.
    Zweitens ich lebe nicht so lange in Deutschland und ich habe auch keine Schule hier Besucht.
    Die Sprache und schreiben habe ich allein ohne Hilfe gelernt.
    Das ist vielleicht ein Problem mit ausdruckweise und rechtschreib Fehler, den noch ich glaube
    es gibt Einheimische die schlimmer da stehen al ich. (soll keine Beleidigung sein).
    Sicherlich bin ich sehr dankbar für die schnelle Hilfe die ich von Marcus bekommen habe und ich werde diesen Foren weiter treu bleiben.

  • Hallo studio.ena:


    Hier fühlt sich keiner auf den Schlips getreten (beleidigt sein).
    Was ich hier nur zum Ausdruck btringen wollte, ist, daß diese Information bereits im Forum enthalten ist.
    daß Du ein ex ausländisches Mitglied bist, das ist mir nicht aufgefallen.
    Dein Deutsch ist prima, da gibt es nichts dran auszusetzten und es stimmt, es ist besser als von so manch einem, der hier aufgewachsen ist, da ziehe ich mindestens 2 Hüte vor Dir!!!! :respekt:
    Ich wehre mich nur immer wieder, wenn die Leute zu faul sind, das Forum durchzusuchen und zu lesen. Die sind nämlich oft so faul, die wollen die Information direkt vor die Füsse geschmissen bekommen.
    Wenn man das Forum nicht verstehen kann, dann darf selbstverständlich alles gefragt werden.
    :blume::bigok:


    In diesem Sinne: Frieden :bia::dafür: