Kitzscher, Borna und Heuersdorf

  • Hallo SFK,


    da ist bei euch in der Nähe mal was los (sonst wohl eher nicht) und dann berichtet ihr nix.


    OK, der Mittelteil der Versatzstrecke ist ca. 17 Km vom Ortskern Kitzscher entfernt, aber auch das schafft man mit den Fahrrädern.


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    sie dürfen leider nicht. Die Exklusivrechte hat der Gastgebersender des SFK. Die filmen dort als einzige und auch die Großen dürfen nur sekundenweise und müssen dafür löhnen. RegioTV sendet ab 01.11. eine Spezial Sendung über den Umzug, die dann auch im Internet läuft.
    Die gleiche Idee hatte ich auch schon am 25.10., daher kenne ich den Hintergrund aus der Antwort von Hans.
    Gruß
    Ulrich

  • Joh, stimmt, ist eigentlich schade :-((


    Da kannst fei nix machn.


    Da wäre nur die Frage nach dem freien Journalismus. Wie steht es damit?


    Und noch ein "Aber Frage" an Ulrich:


    Was ist eine Spezial Sendung?


    Fängst Du auch schon so an wie PRO7-1/2, N25, FOXX, ER TE EL und wie sie alle heißen, wenn z.B. eine spezielle Sendung über speziell schwere Speziallasten speziell produziert wird und dort Spezialkräne spezielle Speziallasten speziell angehoben werden?


    Ich hoffe, Du weißt, wo ich drauf hinaus will.


    Das ist so ziemlich das spezielle Gleiche, wenn z.B. ein Kran eine spezielle Speziallast Centimeter um Centimeter herablässt.


    Ja, um Himmels Willen, wird beim Herablassen der Senkungsvorgang jeden Zentimter angehalten um ihn dann wieder für den nächsten Zentimeter fortzufahren?


    Da wären wir dann wieder bei dem Begriff "Rasen" (aber das hatten wir schon)!


    Scheißhaus-Journalismus!


    mfg


    macro

  • Vielleicht noch einen:


    Oft liest, hört oder sonst wie folgendes:


    "Unfallursache eines Verkehrsunfalles" war überhöhte Geschwindigkeit.


    Ja, was denn?


    Das ist in jedem Falle richtig, aber unwichtig mitzuteilen.
    Denn mit der Geschwindigkeit Null ereignen sich selterner Unfälle (obwohl solche möglich sind).
    Aber was ist hier in dem Zusammenhang überhöht?


    Die Einzigen, was hier überhöht ist, ist die Art der Formulierung und die Behauptung der überhöhten Geschwindigkeit.


    Wobei hier schon die Wortwahl "Einzigen" eine Kuriosität darstellt.


    mfg


    macro


    m acht
    a lle
    c hecks
    r ichtig
    o rdentlich