Systempartition

  • Hallo zusammen,
    mein Videofreund, ohne Internetanschluß, hat auf seinem Datenträger0, 2 Partitionen mit WIN XP, "C" und "D".
    da er auf "C" viel Kuddelmuddel drauf hatte, ist er beigegangen und hat auf "C" WIN neu aufgespielt. Danach stellte sich heraus, daß die Systempartition nicht, wie vorher, mit "C" bezeichnet ist, sondern auf "D" liegt.
    Seine Frage:
    1) Kann man das so lassen
    2) Wenn nicht, kann man nachträglich die Part. "C" zur SystemPart. machen?
    mfG
    Hermann
    P:S: Falls ich in diesem Forum nicht richtig bin, bitte Nachsicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Man kann es im Nachhinein nicht ändern.


    Erzähl das mal der kleinen Tochter von Andreas (für die anderen: Ein Freund von mir und Mitstreiter in der Videoproduktion)


    Sie ist 7 oder 8 und niemand weiß, wie sie es geschafft hat, dass ihre Systemplatte nun "G" heißt ..... :haarezuberge::haarezuberge:
    Sie kriegt das natürlich auch nicht mehr zusammen und keiner weiß, wie man das wieder rückgängig machen kann :shake::shake: .
    Anyway, das System läuft normal weiter.
    Nur Software, die installiert werden soll, findet die Systemplatte nicht....


    Ich werd bei Gelegenheit mal meinen Bruder dazu befragen, vielleicht weiß der Rat.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: