Ton bei Videos unbrauchbar

  • Ich habs gewußt, ich habs gewußt, ich habs gewußt,


    daß die Sprache auf Kältespray kommt.


    Und trotzdem habe ich es mit der "vollsten Absicht" nicht erwähnt!!!!!


    A. Kostet Geld
    B. Versaut die Umwelt, und wenn es nur die Verpackung ist (denn das Spray gibbet nu auch ohne FCKW), ist aber trotzdem umweltlästig!!!
    C. Muß man erst besorgen
    D. Wer braucht schom Minusgrade?
    E. Ist häufig überflüssig


    Und noch 1000 andere Gründe für gegen ;) Kältespray!!!!!


    mfg


    macro



    PS: ich bleib dabei, entweder Steller oder Treiber.

    • Offizieller Beitrag

    Nur kurz OT:

    Zitat

    Original von macro
    A. Kostet Geld


    Unbestritten, ....


    Zitat


    B. Versaut die Umwelt, und wenn es nur die Verpackung ist (denn das Spray gibbet nu auch ohne FCKW), ist aber trotzdem umweltlästig!!!


    Zugebeben, ist leider so, aber Füssigstickstoff kriegt man nicht so ohne weiteres :D
    Und bitte: Da soll auch keiner die ganze Dose draufknallen!!
    So 'ne Kanne hält bei mir Jahre.


    Zitat


    C. Muß man erst besorgen


    Einfacher als wenn ein Nicht-Fachmann einen el. Haartrockner umbaut, Kinder: macht das niemals!!! :richter: :richter:


    Zitat


    D. Wer braucht schom Minusgrade?


    Geht nicht zwangsweise um die Minusgrade, aber mit einem -50°C kaltem Luft-/ Gasstrom kühlt der Körper schneller runter.


    Zitat


    E. Ist häufig überflüssig


    Häufig ist nicht immer :wink:
    In meiner Zeit bei einem groooßen amerikanischen Elektronikkonzern, der bis vor Kurzem hier noch heimisch war und nun auch die restlichen Mitarbeiter rausgeschmissen hat, war es schon durchaus ein übliches Mittel zur Diagnose von thermischem Verhalten elektronischer Bauteile.
    Dass es nicht der Weisheit letzter Schluß und keine Ode an die Umwelt ist, stand nicht zur Debatte.
    Besser als einen Haartrockner umzubauen ist es allemal.


    Meint
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Die Ursache ist gefunden. Es hängt mit dem Speicher zusammen.
    Es fiel mir ein, dass der Fehlerbeginn zeitlich mit einer Speichererweiterung von 1,75 auf 2,5 GB zusammenfallen könnte. Also 1 GB raus - Ton o. k. Zur Sicherheit den Riegel wieder rein und den anderen 1 GB raus - Ton o. k. Wieder beide rein - zisch krach. Beide (2 gleiche Samsung) bleiben drin, 512 MB (Infineon) raus - Ton o. k.
    Das ist der Letztstand. Morgen gebe ich dann zu den 2 x 1 GB noch 256 MB Infineon dazu, vielleicht geht das auch noch, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr; trotz Normalzeit ist es doch schon etwas spät geworden.


    Heinz

  • Mein Motherboard - ein ASUS A7N8X-E Deluxe - hat 3 Speichersteckplätze und kann laut Bedienungsanleitung bis 3 GB RAM. Meine RAMS: 2x1 GB Samsung, 1x512 und 2x256 MB Infineon original.
    Ich habe jetzt ausreichend(?) viele Kombinationen probiert, Fabrikate gemischt, Steckplätze getauscht; sobald der Gesamtspeicher 2 GB überschreitet, also ab 2,25 GB, zischt und kracht der Videoton außer in Vegas.
    Reine Audiofiles sind immer o. k. ebenso wie alle meine anderen Anwendungen.
    Beim PC gibt es nichts, was es nicht gibt.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,


    damit hätte ich nun wirklich auch nicht gerechnet.
    Gut, Windows XP kann meines Wissens auch nur Korrektur 4GB (nicht, wie fälschlicherweise ursprünglich gepostet 2) RAM adressieren, bzw. verwalten, aber dass es zu solchen Symptomen kommen kann, ist interessant.
    Wäre ja glatt mal spannend zu erfahren, ob das auf anderen Boards reproduzierbar ist.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Zitat

    Original von its-magic
    Gut, Windows XP kann meines Wissens auch nur 2GB RAM adressieren, bzw. verwalten


    Heißt das, dass über 2 GB hinausgehendes RAM für meine Anwendungen - besonders Fotobearbeitung und -verwaltung - überhaupt nichts bringt? (Windows XP SP2)


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sorry, muss mich natürlich korrigieren auf 4 GB, ist geändert. Wie auch immer ich auf 2 GB komme, .....


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    auf 2 GB komme


    Weil es stimmt ?


    Kann es sein, daß es Unterschiede in der maximal möglichen Speichergröße gibt ? Abhängig von 32 oder 64 Bit Version oder Workstation und Server-Variante ?


    Ich kenne auch nut die 2 GB und weiß, daß es wohl einen "Trick" für 3 GB gibt, der ja sinnlos wäre, wenn man 4 sowiso könnte .....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thos


    Weil es stimmt ?


    Nein, es stimmt leider nicht, .....
    Allein die schnelle Suche über Google mit den Begriffen "Arbeitsspeicher" "Maximal" und der Phrase "Windows XP" über die erweiterte Suchfunktion bestätigt schnell, dass XP in der Lage ist 4GB zu verwalten, aber nur die Hälfte des RAM den Anwenderprogrammen zur Verfügung stellt.
    Daraus denke ich, wird sich diese Formuulierung ergeben haben, das XP nur 2GB verwalten kann.
    Selbst mein Händler hat dies mal so gesagt, als um die Ausrüstung meines neuen Rechners ging. Auch vormals habe ich das so mehrfach gehört, man soll eben doch immer schön alles hinterfragen :wink:.
    XP Pro x64 kann sogar, so wie es zu lesen war, bis zu 128 GB verwalten.


    Einzig die Frage bleibt, inwiefern der gewonnene zusätzliche Speicher Sinn macht, weil er ja auch von den Programmen genutzt werden soll.
    After Efects z.B. kann dies den Postings nach nutzen.
    Der Vorteil dabei ist klar: Die Vorschau.
    AE rendert in den RAM und die Länge der gerenderten Vorschau ist somit direkt von der Größe des RAM abhängig.
    Da können ein paar Sekunden mehr schon einiges an Zeit ersparen und somit Sinn machen.


    Ich werd mich mal wieder bei meinem Händler blicken lassen und die beiden letzten Speicherbänke wohl doch noch befüllen :D.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: