Disput am Gartenzaun mit friedlichem Ausgang

  • Mein Dank an
    Edi,Ulrich, und Marcus, und natürlich auch an Jörg.


    Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben auch Roland zu verstehen und ich kann mich da nur Eurer Meinung anschließen.


    Die Äusserung von tommy Roland gegenüber fand ich ehrlich gesagt schon etwas hart. Enttäuscht hat mich auch Hans, der Roland ja schon länger kennt.


    Ich bin auch davon überzeugt, wenn Tommy Roland persönlich kennen würde, wär dieses Hickhack auch gar nicht entstanden.


    Ich fände es aber sehr schade, wenn sich jemand der Beteiligten jetzt verabschieden würde.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Ich fände es aber sehr schade, wenn sich jemand der Beteiligten jetzt verabschieden würde.


    Das würde ich auch sehr schade finden.
    Wenn man sich so gar nicht riechen kann, gibt es übrigens eine "Ignore"-Funktion. Damit kann man Postings von Mitgliedern, auf die man keine Lust hat einfach unsichtbar machen.
    Vielleicht ist auch das eine Möglichkeit.
    Manchmal reicht aber einfach nur ein wenig Besonnenheit um andere zu verstehen :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich schließe mich der Meinung von Hans an! Und ich kann auch verstehen, dass Tommy sich ganz schrecklich geärgert hat. Da gibt er sich Mühe, steckt viel Zeit und Liebe in seine Filme und in das Interview. Dann kommt da jemand und schaut es sich an mit dem einzigen Ziel, etwas zum Lästern zu finden. Wer intensiv genug sucht, wird bekanntlich fündig. Dafür setzt macro dann alle Mittel ein, auch Wissen. Ich finde übrigens nicht, dass dieses Mittel das Ziel besser macht. Wenn jemand wirklich Interesse hat oder helfende Tipps geben will, merkt man so etwas deutlich beim Lesen. Aber wer für das Morsealphabet interessiert, sucht nicht in einem Videoforum (von dem absolut geschmacklosen Beispiel will ich gar nicht reden).

    @Lisa und Julia
    Ihr beiden habt das völlig richtig erkannt, es geht bei den Filmen um den Inhalt und um Gefühle. Das hat Tommy gekonnt rübergebracht. Ich fand den Beitrag auch sehr gelungen! :headbanger:


    Ansonsten nützt es nun alles nichts, hören wir einfach auf uns zu ärgern.


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane,

    Zitat

    Original von Liane
    Dann kommt da jemand und schaut es sich an mit dem einzigen Ziel, etwas zum Lästern zu finden.


    Und genau wie diese Interpretation entstanden ist/ entsteht, möchte ich gerne verstehen.


    Was wäre denn, wenn ich die Frage gestellt hätte, ob es einen Hintergrund zu diesen Zeichen gibt?
    Wäre ich dann auch angeprangert worden, weil ich das einzige Ziel gehabt hätte lästern zu wollen?
    Ich hatte durchaus den Gedanken es zu hinterfragen, und unter Künstlern ist es wie gesagt nicht unüblich, ein kleines "hidden Gimmick" unterzubringen.


    Ich verstehe diese Interpretation nicht, ... ich verstehe sie einfach nicht, ... und das obwohl ich Wahrnehmungspsychologie studiert habe, ... hier ist nichts Böses in der Frage gewesen, nur interpretiert worden, ... warum auch immer.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Liane,


    meine Antwort hat sich schon erübrigt. Marcus hat es bereits gemacht.
    Ich sehe das exakt genauso wie Marcus und vielleicht auch der eine oder andere.
    Eigentlich bringen wir doch viel zu wenig konstruktive Kritik zu den vorgestellten Videos. Wir sprechen meist ein Lob aus. Sicherlich sind aber in jedem Beitrag für den ein oder anderen Dinge zu erkennen, die man anders oder auch besser machen könnte.


    Ich kenne Roland nun schon sehr lange und weiß seine Kritik auch sehr zu schätzen, sicherlich drückt er sich da auch manchmal etwas hart oder komisch aus. Er macht aber bei fast all seinen Kritiken auch gleichzeitig Vorschläge (zumindest aus seiner Sicht).


    M.E. sind hier 2 Personen aufeinander getroffen, bei denen die "Chemie" einfach nicht stimmt.


    Aber vielleicht melden sich die beiden ja nochmals bzw. nehmen über PN Kontakt auf, bzw. sprechen sich ausserhalb des Forums aus.


    Ich finde es jedenfalls sehr, sehr schade, was aus diesem schönen Beitrag, und da meine ich nicht nur den Film, sondern auch Darstellung durch die SFKser, entstanden ist.


    Mir hat der Beitrag jedenfalls sehr gut gefallen, auch noch im Nachhinein nach all dem Geplaudere über die Morserei.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Marcus


    Zitat

    Ich verstehe diese Interpretation nicht, ... ich verstehe sie einfach nicht, ...


    Wie ich darauf komme? Es ist das Verhalten insgesamt. Die meisten, die sich einen Beitrag anschauen, schreiben, was hat mir gefallen, was nicht, was ist aufgefallen, auch wie war das gemeint. Aber wenn sich jemand IMMER ausschließlich irgendeine eine Kleinigkeit herauspickt, um darauf herumzuhacken, dann ist mir das extrem unsympathisch!


    Natürlich hätte Morsen sinnvoll sein müssen, wenn es im Thema um Funkverkehr gegangen wäre (übrigens dachte ich das, weil ich es erst gelesen und später den Filmbeitrag gesehen habe). Aber in diesem Zusammenhang wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas anderes als ein Soundeffekt war. Natürlich kann man da freundlich nachfragen, wie das gedacht ist. Die Betonung liegt hier auf freundlich.
    Manche sind dazu jedoch offensichtlich nicht in der Lage!


    Du hast ja auch etwas kritisiert, aber das nicht in den Vordergrund gestellt und offensichtlich auch nicht nur die paar Sekunden gesehen. So wird man das jeder als Anregung zur Verbesserung verstehen. :headbanger:


    Nochmal es geht nicht um das WAS, sondern um das WIE.


    Viele Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so so

    Zitat

    Original von Liane
    Nochmal es geht nicht um das WAS, sondern um das WIE.


    was ist hieran falsch



    darauf kam diese Antwort:



    Wer hat sich jetzt bitte schön im Ton vergriffen?? Wo ist da was kritisiert worden? Mal ganz sachlich gefragt?
    Und

    Zitat

    Kleinigkeit herauspickt, um darauf herumzuhacken, dann ist mir das extrem unsympathisch


    Wer hackt hier jetzt auf wen herum? Kritik ist nur gut, wenn sie postiv ist, gleichwohl hier nie von Kritik die Rede war. Solche Kritik brauche ich nicht. Das ich das gut finde, wenn ich etwas vorstelle, weiß ich selber. keiner stellt etwas vor, was er nicht gutfindet. Wenn ich etwas vorstelle will ich nicht nur hören toll, geil, super, wenn gleichzeitig das Mißratende unterschlagen wird. Dann brauche ich kein toll, dann hat es nicht mal einen Wert. Wenn ich Kritik suche, dann möchte ich sie auch hören, weil andere es anders sehen. Aufgrund der gefundenen Dollyschiene in Marcus Filmbeispiel in einem anderen Threat, die ich nicht gesehen habe und ich habe diesen Clip sehr, sehr oft gesehen, Roland aber schon, habe ich Roland Clips von mir gezeigt (und anderen auch) damit er was findet.
    Aber hier, an den Posting was der Aufhänger für all das hier ist, ja geradezu mißbraucht wird, wurde nicht einmal etwas kritisiert, hier wird jemand, dem man nicht grün ist, geteert und gefedert durchs Forum getrieben.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich kann mich nur dem Kommentar von Marcus anschliessen.
    Damit hat er den Nagel in den Sarg ... äh auf den Kopf getroffen.
    Danke, Marcus.


    Im Übrigen ist das normal unter Cholerikern, das sie sich genau das 'rauspicken, was sie dem anderen als nächstes um die Ohren hauen wollen. Dabei geht leider sehr schnell der Gesamteindruck verloren.


    Also : Schaut euch nochmal den Beitrag des SFK an und haltet euch für 2 Sekunden die Ohren zu !


    So'n Treffen zwischen Roland und Tommy ist gar keine schlechte Idee. Nur sagt's mir vorher. Ich brauche dann noch ein paar Kameras und Stative, damit nichts verlorengeht .....


    :weg: Ecki

  • Na dann hab ich das ja doch richtig verstanden. Ich hab immer die Stelle gesucht, wo sich da jemand im Ton vergriffen hat.


    Genauso wie Ulrich war auch mein Empfinden.
    Die Antwort von tmann-tv war auch meiner Meinung nicht ok!


    Vermutlich hätte ich auch etwas komisch reagiert, wenn mir jemand so antwortet.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Aus aktuellem Anlaß:


    Kölner Stadtanzeiger, Nr. 245, Montag, 22. Oktober 2007, Seite 27:


    "Ohne Publikum sind die Künstler gar nichts"


    mfg


    Roland

  • Hallo,


    ja, manch einer hat ohne die Erklärungen von Markus so rein gar nichts hier im Schrätt verstanden.


    Ich möchte mich bei Markus für die aufschlußreichen Postings bedanken.
    Recht hat er.


    Mir ging es tatsächlich, und alle, die mich genauer kennen, wissen, daß ich hier nicht flunkere, um die Möglichkeit, daß ein "tieferer" Sinn hinter der Morserei steckt.
    Schade, hat hier der Künstler doch eine Möglichkeit einer weiteren Botschaft verpasst.



    Auch möchte ich noch auf zwei Dinge eingehen:


    1.
    Wie TV-Mann sich in dem Beitrag auf Kriege geriert. Leben "tut" er diese seine Aussagen nicht.


    2.
    Der verwendete Begriff "RASEN" im gezeigten Videoausschnitt.
    Was ist bzw. bedeutet "RASEN" denn überhaupt?
    Das sind platitüdenhaft wieder und wieder heruntergeleierte undefinierte Worthülsen.
    Rasen?
    Wan rast man?
    Ist es eine für diesen durchfahrenen Streckenabschnitt weit über dem festgesetzten Geschwindigkeitslimit gefahrene Geschwindigkeit?
    oder
    Ist es eine Geschwindigkeit, die wenn man mit diesem Gefährt für diesen Streckenabschnit eine nicht mehr beherrschbare Gewindigkeit fährt?
    oder
    Begrenzt das Können des Fahrzeugführers die Geschwindigkeit, die er auf diesem Streckenabschnitt gefahrlos erzielen kann?
    Apropos gefahrlos: schon bei der Relativgeschwindigkeit null gegenüber dem Grund, auf dem das Fahrzeug steht, besteht eine potentielle Gefahr, die von diesem Fahrzeug/Fahrzeugfüher ausgeht.


    Die Argumentation gegen die Benutzung dieses dümmlichen Begriffes "RASEN" würde mir noch nach Stunden des Schreibens nicht ausgehen.


    Nur zur Verdeutlichung noch ein Beispiel für die dümmliche Verwendung von Worthülden im Journalismus:
    "Im Minutentakt" wird bla bla bla.....


    An Stelle dieser "Ausdrücke" kann man auch mal die Schnauze halten, wenn ich mal so Dieter Nuhr zitieren darf.



    Ach ja, bevor ich es vergesse, Rasen ist für mich ein meißt grüner Bodenbewuchs, oft geschnitten oder anders in Fasson gebracht.



    mfg


    Roland alias macro

  • Zitat

    Original von macro
    Ach ja, bevor ich es vergesse, Rasen ist für mich ein meißt grüner Bodenbewuchs, oft geschnitten oder anders in Fasson gebracht.


    :rofl::rofl:

  • So, und jetzt gehen wir einmal auf ein Kernthema ein.


    Es geht um Krieg und um die Aussagen von TV-Mann darüber in dem Beitrag.


    TV-Mann ist, so wie er sich oberflächlich äußert, gegen Krieg.


    Warum aber ging er dann in die Krisenherde, dort wo Krieg herrscht?


    Wenn man so will, dann ist TV-Mann ein Kriegsgewinnler.


    Begründung gefällig?


    Er geht dorthin und verdient mit der Berichterstattung über den/einen Krieg sein Geld!
    Das kann er auch sein lassen, so wie er sich äußert, so kommt es zumindest rüber, ist er ein freier Mann, der sich einer freien Meinungsäußerung bedienen darf und der nicht gezwungen ist, in den Krieg zu gehen und/oder damit Geld zu verdienen.


    Schnitt


    Man kann es auch anders sehen!


    TV-Mann ist der heroische Recke, der eine Kamera schultert und über den bösen Krieg berichtet. Das rüttelt die Welt auf und macht sie für das Böse in der Welt hellhörig. Krieg, ja, das wissen wir, das darf nicht sein. Hört hört, ihr Volk, da ist Krieg und wir berichten darüber. Krieg ist das Böse, wir gehen hin und machen ihn öffentlich. Wir prangern an. Wir zeigen es.


    Und was macht das halbe gemeine Volk?
    Sitzt mit der sprichwörtlichen Tüte Chips und 'ner Flasch Biä vor'm TV und geilt sich an den Bildern auf und freut sich, daß es nicht unter diesen Bedingungen leidet.


    Meines Wissens hat noch kein Journalismus einen Krieg maßgeblich beeinflusst. Aber verdient haben viele Berichterstatter daran.


    So ist das!


    mfg


    Roland

  • UND ES STIMMT: das leben ist gar nicht so ---
    es ist ganz anders !

    tiger,panther und co

    alias k.t.


    gute nacht---geh jetzt mal an der
    matratze horchen !


    >>> muss morgen was drehen !

    tommy

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,
    man kommt hier zu gar nichts, aber das muß vorher noch raus:
    Tommy und Roland haben sich zum Kaffee verabredet, super.
    So nun aber trennen.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von WeiZen
    Tommy und Roland haben sich zum Kaffee verabredet, super.


    Meinen Glückwunsch Leute und Hut ab!! :bia:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: