Disput am Gartenzaun mit friedlichem Ausgang

  • >>> HI, AN ALLE IRDISCHEN WESEN,DIE MANCHMAL AUCH LEIDER IHR
    UNWESEN TREIBEN !!! HÄTTE MAN M A C R O ÜBERHAUPT
    ANWORTEN DÜRFEN ? ODER SOLLEN ? DIESE FRAGE WIRD MICH HEUTE NACHT
    NICHT SCHLAFEN LASSEN ! MORGEN HABE ICH DIE LÖSUNG
    GEFUNDEN---GANZ BESTIMMT !!!


    >>>> DASS DER FILM SO EINE WIRKUNG ZEIGT,HÄTTE ICH NIE GEDACHT !


    >>>> DIE ANGST VOR DEM,WAS ANDERE STERNE UND PLANETEN MORSEN
    KÖNNTEN,KANN UND WIRD VIELLEICHT DIE ERDBEVÖLKERUNG ZUTIEFST IN ANGST UND
    S C H R E C K E N VERSETZEN !!!


    >>>> K. T. (SCHRIFTSTELLER) + (KEIN AUSSER-IRDISCHER !!!) ODER VIELLEICHT DOCH,SCHRIEB:
    >>> DAS LEBEN IST GAR NICHT SO---
    ES IST GANZ ANDERS !!! <<<<


    >>>> DAS WERDEN WESEN VON ANDEREN STERNEN AUCH BALD HERAUS BEKOMMEN !!!


    gruss ! tommy (nach diktat verreist !)

  • Hallo hier sind Lisa und die kleine Julia (Kamera)!


    Wir haben an dem SPECIAL-Gartenzaunbeitrag nicht mitgearbeitet, weil das noch nicht unsere Aufgabe ist, aber er gefällt uns auch richtig gut und wir hoffen, das später auch einmal so hinzubekommen, vor allem wie Herr Mann filmen zu können.


    Deshalb verstehen wir nicht so richtig, warum hier über Funken geschrieben wird. Das ist doch ein bischen schade um die schönen Filme von Herrn Mann, oder?


    Von Julia K.:
    Als ich den ganzen Film Andre bei der Filmschau gesehen habe, da sind mir richtig etwas die Tränen gekommen, aber es hat von den Großen auch keiner darüber gelacht.


    Von Lisa:
    Herr Mann ist Kameramann und kann so prima erzählen. Das möchte ich auch so lernen.


    Hoffentlich bekommen wir jetzt keinen Ärger,aber das mussten wir jetzt einfach mal schreiben.


    Lisa + Julia K.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Beiden,


    Zitat


    Deshalb verstehen wir nicht so richtig, warum hier über Funken geschrieben wird. Das ist doch ein bischen schade um die schönen Filme von Herrn Mann, oder?


    Sowas passiert, wenn alte Funker dabei sind und sich in alter Begeisterung an den Morsezeichen erfreuen und sich noch mehr darüber freuen, wenn sich auch noch Andere finden, die das verstehen. :wink:
    Wie gesagt, der Beitrag ist, wie die Filme von Tommy, absolute Spitze.


    Vielleicht sollten wir den "Morseteil" abtrennen und als eigenen Thread in die Tratschecke verlegen. Hmm, .... wenn ich das jetzt versuche, habe ich garantiert gleich das Forum auf dem Gewissen, .... da gibt's schon diverse Erfahrungen, .... ULLIII :director::engel::engel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo an Lisa und die kleine Julia,


    euer Posting ist doch reichlich befremdlich.


    Ihr Habt u.a. geschrieben:
    "Deshalb verstehen wir nicht so richtig, warum hier über Funken geschrieben wird. Das ist doch ein bischen schade um die schönen Filme von Herrn Mann, oder?"


    Es ist doch hier im Forum Gewohnheit geworten, und ja auch erwünscht (sonst würde man nicht seine Videos einstellen wollen, oder?), daß man die Beiträge bespricht, kritisiert usw.


    Genau das ist doch erfolgt.
    Wenn jemand etwas in seinen Beitrag eibaut (hier das Morsen), so darf doch:
    a. gefragtwerden, warum er das so gemacht hat
    b. was der Inhalt bzw. die Aussage des Eingebauten ist.


    Genau das habe ich getan.


    Das erste, doch reichlich unpassige, Posting dieses Threads kam vom Beitragsmitgestalter höchstpersönlich.


    Daß dann der Schrätt so wird, wie er jetzt geworden ist, sicht hier im Forum schon usus (gängig).


    Daher dürft Ihr Beiden mal beim TV-Män anfragen, wie dem denn so sei.


    Daß der Schrätt jetzt so auseinandergerissen wird, ist nicht OK!


    Ich, von meiner Seite aus, habe mir jedenfalls Mühe gegeben, und das im positiven Sinne!


    Noch etwas:
    Ich agiere nicht stereotyp.
    Ich falle nicht in den allgemeinen Slogan:
    Hast Du toool gemacht, alles suuuuuper, ächt klasse usw.
    Ich gebe mir mit meinen Kritiken IMMER viel Mühe, wenn auch auf meine Art!


    TschÖ mit Ö


    macro


    m it
    a llem
    c harme
    r eichlich
    o bachtgebend

  • @ macro:
    Mal abgesehen davon, dass, seit Du wieder hier aufgetaucht bist, wieder der schönste Unfrieden herrscht ( so empfinde ich das jedenfalls ), werde ich meinen beiden Mädels ( 11 und 12 Jahre ) morgen erklären, wie das zusammenhängt. Falls Dir das eingeht: Es ist doch schön, wenn Kinder noch ein gesundes, wenn auch naives Empfinden haben. Marcus hat ihnen das ja auch ( freundlich wie immer und verständlich für jedermann) erklärt und das alles war ja auch gar kein Problem.
    Ich werde einen Teufel tun und den Kindern noch untersagen, hier was reinzuschreiben und sich weiterzubilden in jeder Hinsicht. Allerdings muss ich ihnen wohl erklären, was es eben auch noch für welche in Foren gibt.
    Mit ERSTMALS seit 2002
    unfreundlichem Gruß
    Hans

  • HI, HABE GERADE AN WEIZEN EINEN LANGEN TEXT
    GESENDET ! HABE MEINEN PROTEST ÜBER DAS
    VERHALTEN VON "MACRO" GEGENÜBER 11 BZW.
    12 JAHRE ALTEN MÄDCHEN ANGEMELDET !!!
    SOLLTE DAS "MACROS" GEHIRNWÄSCHE DAR-
    STELLEN ??? ODER WAS SOLLTE DAS,MR. "MACRO" ???
    WIE DEM AUCH SEI --- ENTWEDER "MACRO" GEHT
    DAHIN,WO DER PFEFFER WÄCHST --- ODER ICH
    VERLASSE DIE "VIDEOFREUNDE" !!!
    SOLCHE "MORSE-BLÖDELEIEN" MUSS ICH NICHT
    LESEN UND SCHON GARNICHT DISKUTIEREN !!!
    MIT DEM SFK KANN ICH PRIVAT REDEN---DAZU
    MUSS ICH KEINE SOGENANNTEN "VIDEOFREUNDE"
    HABEN !!! ES WAR JA SEHR GUT, AUF DIESE WEISE HANS
    UND DAS SFK-TEAM KENNENGELERNT ZU HABEN !!!
    UND EINS VERSPRECHE ICH HIER: DEM SFK HELFE
    ICH,WO ICH NUR KANN !!!!!!!!!! DAS "L I E B E R
    M A C R O" IST EINE TOLLE SACHE !DAS MACHT
    S P A S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALLEN BETEILIGTEN
    WÜNSCHE ICH NUN EINE "SCHLAFLOSE NACHT" !!!


    tommy mann sen.

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    ganz leise !!!!!


    hi,warum macht ihr denn kein "m o r s e- forum" auf ???


    war einfach so eine idee !!! tommy
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< :blume:

  • Hallo tmann-tv,


    hier schreibt Roland (und nicht Edgar Wallace):


    1.
    Gehabe er sich etwas gezügelt, so geht das nun wirklich nicht.
    Solch ein Ton verdient aber die rote Karte, meiner Ansicht nach!


    2.
    Was hat er gegen die Videofreunde? Wenn er Stress mit einem Mitglied dieses Forums hast, so kann er dieses direkt, per PN, per E-Mail oder wenn er möchte, auch mit mir telefonisch oder sogar vis-a-vis abhandeln, ich komme sogar vorbei. Lass sie Videofreunde da doch generell aus dem Spiel.
    Er kann scheinbar nicht differenzieren.


    3.
    Wenn die Mädels in die Öffentlichkeit gehen, so müssen Sie auch Widerspruch verkraften können!
    Bei mir sind Sie alle gleich, ob Freu, Mann, Vieofreund, Opa, 100-jährige oder 10-jährige. Kritik darf doch wohl geäußert werden, oder?!! Da ist das Ansehen der Person gleichgültig. (Anlehnung an: Full - Metal - Jacket!)


    4.
    Wo sind das Blödeleien?
    Richtig, es begann mit dem Posting um 22.10.2007 13:53, gepostet von?
    Nu rate mal... genau, vom TV-Mann.
    (der Teil-Schrätt ist verschoben worden:


    (http://www.videofreunde.ch/thr…adid=8642&boardid=25&sid=)



    Stilmittel sollten, so sie denn eingesetzt werden, auch einen Sinn ergeben. Tja, TV-Mann, leider entlarvt dieser Nonsens. Du hättest dich mal mit jemandem, der davon Kennt hat, beraten lassen sollen. Co-Autoring ist eine übliche Sache in der Filmerei. Du bist doch vom Fach.


    5.
    TV-Mann schrieb:
    ": DEM SFK HELFE ICH,WO ICH NUR KANN !!!!!!!!!! DAS "L I E B E R M A C R O" IST EINE TOLLE SACHE !DAS MACHT S P A S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    Riiiiichtig, gut erkannt.
    Wer mich kennt, der kann bestätigen, daß ich IMMER, wo ich nur konnte, geholfen habe, Kritik geübt, so wie ich sie verstehe,
    und mein Wissen immer weiter gegeben habe, wo ich nur konnte.


    Anmerkung:
    Das habe ich NIE selbstlos getan. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, daß andere Leute Wiseen, daß man Wissen hat - Stichwort: Narziss.
    Auch darüber habe ich nie geschwiegen.
    Und es ist schön, wenn man Leute hat, die den ähnlichen Level wie man selber erreicht hat. Dieses befruchtet einen Jeden, der daran teilnimmt und das macht Spaß!!!!


    6.
    Was sind das für garstige Worte:


    "ALLEN BETEILIGTEN WÜNSCHE ICH NUN EINE "SCHLAFLOSE NACHT!"


    So etwas habe ich in meinen schlimmsten Postings nicht verfasst.
    Sind DAS Videofreunde, die so etwas schreiben?


    Ja, geh, wenn du nicht anders kannst, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Videofreunde sind andere Leute, meine ich zumindest, mal vorsichtig ausgedrückt.


    Auch dieses hätte ich gerne NICHT öffentlich ausgetragen. Seis drum.


    mfg


    Roland, alias: macro, videoeditor, montevideo, tvr und wie sie alle hießen

  • >>>> ganz leise !!! <<<<>>> und guten morgen !!! <<<


    >>>> 13:53 !!! das hat "macro" hart getroffen !!! das war ein super schuss
    vor den bug !!! das sass !!! mitten in die 10 !!!
    mit der antwort ist "macro" aber ganz und gar nicht fertig geworden !!!
    bei einer 10 wird gejubelt !!! ist doch klar !!! juhu !!! "macro" hat nicht
    verstanden,dass man codierte-morse-texte -- und noch dazu in einer absolut
    fremden sprache -- nicht ins deutshe übersetzen kann !!! das gibt,haben wir
    ja alle selbst gesehen + gelesen,natürlich keinen sinn !!! wie sollte auch ???


    mein gott,tut mir die verplemperte zeit leid !!!


    so,das war es !!! von mir bekommt "macro" keine antwort mehr !!!
    >>> psssssst !!! ganz,ganz leise !!! <<<
    >>> ENDE ! <<<

  • Ich hab das gesamte Posting inkl. dem verschobenen Teil durchgelesen und versucht zu verstehen. Vom Morsen hab ich natürlich keine Ahnung. Vielleicht steckt da ja der Hauptgrund?


    Was soll denn die ganze Aufregung - Verlassen wir das Thema doch einfach.


    Schade um die Zeit, die wir damit verplempert haben, dann lieber den 15-minütigen Film mehrmals ansehen und versuchen aus den Einstellungen, Kameraführung, Kommentar, Musik, usw. zu lernen wie man es besser machen kann oder eben nicht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    ich bin absolut Deiner Meinung. Der Beitrag war einfach zu schön, als das er zerredet (zerschrieben) werden sollte.
    Nochmals Kompliment an die Macher in Lindlar und Kitzscher!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    mein gott,tut mir die verplemperte zeit leid !!!


    ja dann spar Dir doch solche Brandpostings.
    So anregend wie Dein Filmmaterial, so abstoßend ist Dein Versuch eigene
    Interessen durchzuboxen.
    Solch Beitrag wie Deinen habe ich hier in all den Jahren nicht gelesen, und zum Teufel hier gings schon wahrlich hoch her.

    Zitat

    >>>> 13:53 !!! das hat "macro" hart getroffen !!! das war ein super schuss vor den bug !!! das sass !!! mitten in die 10 !!!


    Du warst echt beim WDR? Dem neben dem NDR liberalsten aller deutschen TV Sender?
    Solche Texte lese ich immer im Feuilleton namhafter Zeitungen, wenn sie sich über die "Unterschichtenschreibe " der Werbefuzzisender und Springerpresse amüsieren und diese zitieren.


    Seit wann fordern Mitglieder so unverblümt zum Rausschmiss von anderen Mitgliedern auf?
    He Kameramann: Inquisition begann so irgendwann im frühen 13. Jahrhundert!!! Hallo, die Menschheit hat diese Höllenzeit überwunden!!


    Nun ist es in der Tat richtig, daß Roland in der Vergangenheit mit seiner oft
    unmöglichen Offenheit, seinem meist unerträglichen Drang Sachen zu sezieren, zu kommentieren und auch in der Regel viel zu laut zu die "Fehler in den Beiträgen der anderen" angeeckt ist..
    Gewiß nicht genüßlich, es bereitet ihm wohl eher Schmerz! Warum er sich das antut habe ich nie begriffen.
    Wer hier und woanders schon länger mitliest, hat die häufigen Auseinandersetzung von mir und Roland ganz sicher mitbekommen.
    Andererseits will ich es nicht hinnehmen, daß jede
    Kritik, hier gegen eine ganz bestimmte Gruppe von Mitgliedern geäußert, zu "steinigt ihn" Rufen führt.
    Ich habe lange überlegt diesen Text zu veröffentlichen, ich hatte echt keine Lust Roland zu legimitieren.Aber solche Äußerungen, wie diese oben zitierte,
    lösen bei mir zwar keine Reflexe aus die Aufforderung zum Widerstand ist allerdings drängend.


    Gruß Jörg

  • >>>>> danke UDO !
    ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten !
    da "stochert" jemand in ein paar sekunden MORSEN rum !
    und macht eine WISSENSCHAFT daraus !


    dieses morsen ist ein STILMITTEL,und sonst garnichts !!!
    >>> hat dieser mensch aber nicht kapiert !!!


    grüsse ! tommy <<<<<


    ps : das MORSEN sollte die "gefährliche situation" verstärken !!!

  • Hallo Jörg,


    ich stimme Dir 100%-ig zu. Danke für den Hinweis. Ich war ebenso überrascht, als ich plötzlich die Frage von Ulrich gelesen hatte, ob das ein Verstoß gegen die Forenregeln (oder so ähnlich) wäre.


    Die Art wie Roland schreibt, ist natürlich für jemanden der ihn nicht kennt, schon sehr sehr gewöhnungsdürftig.


    Aber auch Deine, tommy, übermäßig harte Reaktion finde ich nicht ganz angemessen.


    Den Hinweis auf das Morsen einfach als Stilmittel finde ich ok. So habe ich das eben auch empfunden, deshalb musste ich das gesamte Posting bzw. die beiden dann auch nochmals als ganzes lesen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    @all


    So, aber jetzt vertragt Euch bitte wieder.


    Jörg
    So wie Du, sehe ich die Sache auch. Roland IST zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig, aber momentan gibt er sich redlich Mühe. Vielleicht sollten wir auch mal versuchen, Rolands Vergangenheit ruhen zu lassen und ihn OHNE Vorurteile zu nehmen, wie er eben ist.
    Seine Kritik zeugt auf jeden Fall davon, dass er sich mit dem zu kritisierenden Material sehr viel Mühe gibt. Dass er dabei Korinthen kackt, fällt natürlich auf, jedoch macht er dies nicht ohne einen Verbesserungsvorschlag zu machen.


    Seine Frage nach den Morsezeichen sah ich überhaupt nicht als Angriff, sondern als witzige Einlage eines angefressenen Funkers, aber das kann wohl nur ein solcher verstehen (ich war auch mal fast einer von ihnen).


    In diesem Sinne, liebe Grüsse
    Edi,


    [SIZE=1]Der gottseidank keine schlaflose Nacht hinter sich hat, da er das Meiste erst heute Morgen gelesen hat.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also mal ganz ehrlich Tommy und Hans:
    Wird hier nicht etwas zu viel interpretiert?
    Wird hier nicht zu sehr explizit danach gesucht, ob Roland hier irgendwas zerreden oder sonstwas will?
    Sind hier nicht vielleicht etwas zu starke Wahrnehmungsfilter (auf deutsch: "Man sieht nur, was man sehen will") gegen Roland im Spiel?
    Wird hier nicht ein bisschen zu pauschal geurteilt: "Roland=Böse"



    Zitat

    Original von tmann-tv
    ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten !
    da "stochert" jemand in ein paar sekunden MORSEN rum !
    und macht eine WISSENSCHAFT daraus !


    Nein, eine Wissenschaft hat er nicht daraus gemacht.
    Es wäre doch aber möglich gewesen, dass diese Morsebuchstaben vielleicht tatsächlich einen Hintergrund haben, sozusagen eine "versteckte Botschaft", die sich halt nur denjenigen erschließt, die sie entziffern können. So als "kleiner Gag am Rande".
    Roland konnte das, ich ebenfalls und auch Ulrich.
    Jetzt kann man das natürlich so belassen und sich nichts dabei denken, oder aber man fragt einfach mal nach:
    "Hey sag mal, gibt's zu den Morsezeichen vielleicht eine eigene kleine Geschichte?".
    In wievielen Bildern von Künstlern findet man solch kleine Geschichten, die den meisten gar nicht auffallen, weil sie sich nichts dabei denken und es einfach hinnehmen?
    Warum ist die Frage von Roland gleich als Kritik, als Zerreden, als Zerfleddern, als Intrigieren aufgefaßt worden und nicht als ehrliches Interesse an der Sache?
    Ich habe es so aufgefaßt.


    Zitat


    dieses morsen ist ein STILMITTEL, und sonst garnichts !!!
    ps : das MORSEN sollte die "gefährliche situation" verstärken !!!


    Ja, genau DAS wäre doch die schönste Antwort gewesen, mit der sich wirklich jeder zufrieden gegeben hätte und die auch völlig in Ordnung gewesen wäre.


    Leute,... es war doch nur eine Frage.
    Er wollte es doch nur wissen.


    Warum sucht Ihr so krampfhaft nach irgendwelchen bösen Hintergründen, nur weil eine Frage von Roland kommt?
    Ich habe in meinen Filmen auch die ein oder andere "versteckte Geschichte" die nur diejenigen interpretieren können, die genauer hinschauen oder einfach wissen, um was es geht. Das habe ich schon zu Zeiten gemacht, als ich noch Airbrushdesign gemacht habe.
    Dafür sind wir ja Künstler.
    Ich empfinde es eher als Kompliment, wenn sich jemand Gedanken macht und solche Dinge hinterfragt (und die Frage war doch höflich gestellt).


    Hier aber habe ich den Eindruck, als würde nur darauf gewartet, dass Roland was sagt oder fragt, nur um anschließend kräftig draufzuhauen oder gar "einen super Schuß auf die 10 zu setzen".
    Tommy, ich denke Du hasst Kriege? Ich denke, Du wolltest sie am liebsten verhindern? Wie meinst Du, wirkt das hier?


    Es hätte doch sein können, dass da eine weitere Bedeutung hintersteckt.
    Ich denke schon, dass "dieser Mann", wie wir alle, verstanden hat, dass die Morsezeichen einen dramaturgischen Hintergrund haben. Aber er hat sich eben auch noch weitergehende Gedanken gemacht.
    Ist das nicht eine Wertschätzung?


    In diesem Sinne wünsche ich mir etwas mehr Besonnenheit auf allen Seiten, dann würden einige Diskussionen weitaus anregender sein.


    Kein Verständnis aber habe ich für solche Sätze, wie Jörg sie schon zitiert hat und ich sehe es genauso wie Jörg.
    Fragt Euch lieber, ob nicht jemand ein ehrliches Interesse an Euren Werken hat, statt krampfhaft nach Angriffen zu suchen und die Inquisition auszurufen.


    Ich schlage vor, auch diesen eskalierten Teil vom an sich schönen Thread abzutrennen und zu verlegen.


    Viele Grüße
    Marcus
    (der sowieso dank Krankheit schlaflose Nächte hat und sich so'n Kindergartenkram nicht wirklich auch noch antun muss)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gut gebrüllt Löwe :feixen:
    Wenns jeder Beteiligte gelesen hat, verschiebe ich das dann auch mal, damit es hier wieder um die Sache geht.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Zitat

    Wenns jeder Beteiligte gelesen hat, verschiebe ich das dann auch mal, damit es hier wieder um die Sache geht.

    Aber bitte in einen öffentlichen Thread unter einem sinnvollen Namen, ja?
    Ich finde, dass das jedermann/frau lesen darf.


    Lieben Gruss
    Edi