Hier wird gemorst..

  • wenn ich ins kino gehen will,dann suche ich mir einen film aus,dessen thema und/oder dessen
    story und/oder dessen regisseur und/oder dessen kameramann mich interessiert--- z.b. !
    ich habe n i c h t von p r o p a g a n d a - filmen gesprochen !!! wenn ich den film sehe,muss ich ihn
    erst einmal hinnehmen (akzeptieren),um mir eine meinung bilden zu können !
    wie die dann ausfällt ist eine ganz andere sache ! ich bin noch nie ins kino gegangen,ohne mich vorher
    über den film zu informieren ! im übrigen geht man aktiv und bewusst ins kino !
    in erwartung eines filmes,den man sehen will ! man bewegt seinen arsch dort hin ! und sitzt nicht passiv
    auf der couch mit einigen bierchen und lässt sich von irgendwas berieseln ! oder zappt weg oder hin und her !------------------------------
    auf diese art und weise bin ich nach dem besuch eines films selten enttäuscht worden !
    das tollste war immer zu erleben ,wie der regisseur und die schauspieler und die kamera
    das thema umgesetzt haben !!!!!! das hat mich oft begeistert ---- und eigentlich selten
    ganz enttäuscht ! selbst filme der 50er und 60er sind höchst interessant---die umsetzung
    musste man auch erst einmal akzeptieren---denn oft konnte man nicht besser produzieren !
    schon von der technik her gesehen ! zum beispiel bei den durbridge-filmen( s und w!!! ) in 35 mm
    mit der "super-parvo"----kameragewicht fast 2 zentner (+ pump-stativ fast 2 zentner !) !
    also keine kamera aus der hand oder von der schulter !!! das übertrug sich auf den ganzen film
    und die kameraführung !es war sehr interessant,die weitere entwicklung des spielfilms zu
    beobachten ! das musste man so a k z e p t i e r e n , da es technisch nicht anderrs ging !
    die französische "neue welle" habe ich z.b. akzeptiert---andere vielleich nicht !!! filme habe ich auch
    oft inhaltlich nicht akzeptiert---dafür aber manchmal die hervorragende kamera !
    nobody is perfect !!! (1961/62 war ich schärfe-assistent an der "super-parvo" beim "halstuch"---
    dem "strassenfeger" !!!--- ich habe sehr,sehr gerne akzeptiert,diese nicht leichte aufgabe zu meistern !


    >>> jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr das auseinander pflückt !!!??? nur zu !!!


    >>> (wusste nicht,dass ich in einem seminar gelandet bin---wo der seminar-leiter
    versucht,einem das wort im mund herumzudrehen !)
    >>>>>> das habe ich immer gehasst ! <<<<<<
    >>> jetzt habe ich es: mit meiner 13:53 antwort bin ich einem morser über den mund gefahren---
    und jetzt versuchen es einige zeitgenossen auch bei mir ! ich bin gespannt !
    :applause:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tmann-tv
    >>> jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr das auseinander pflückt !!!??? nur zu !!!


    Meinst Du nicht, dass es an der Zeit ist, mal gaanz tief Luft zu holen, eine Nacht über alles zu schlafen und sich dann zu fragen, ob hier nicht aus einer winzigen Mücke ein Mordselefant gemacht wurde?


    Zitat


    >>> (wusste nicht,dass ich in einem seminar gelandet bin---wo der seminar-leiter
    versucht,einem das wort im mund herumzudrehen !)
    >>>>>> das habe ich immer gehasst ! <<<<<<


    Niemand dreht hier jemandem das Wort im Munde herum, jeder sagt nur seine Meinung und das auf der Basis dessen, was er wahrnimmt.
    Dreht Dir jemand das Wort im Munde herum, oder hat jemand einfach nur aus seiner Position heraus keine andere Möglichkeit, die Dinge anders zu verstehen?
    Versetz Dich doch spaßeshalber mal in die Lage eines neutralen Lesers und frag Dich, wie das auf Dich wirkt.
    Der Mensch hat dem Tier eine große Besonderheit voraus: Er kann sich in andere hineinversetzen, kann sog. Metapositionen einnehmen, im Geiste über dem Geschehen schweben und sich alles aus einer neutralen Position heraus ansehen.
    Mach das mal, und auch die anderen, und dann frag Dich, wie das alles hier auf Dich einwirkt, besonders der Teil, an dem alles begonnen hat.


    Zitat


    >>> jetzt habe ich es: mit meiner 13:53 antwort bin ich einem morser über den mund gefahren---
    und jetzt versuchen es einige zeitgenossen auch bei mir ! ich bin gespannt !
    :applause:


    Wenn ich sowas schon lese,.... so ein Nonsense, ehrlich :shake::shake::shake::shake:
    da hat einer 'ne Frage gestellt und ein anderer hat gleich die Haubitze rausgeholt und nun ist der ganze Mist bis sonstwo hin eskaliert und niemand hat was davon außer vielleicht Kopfschmerzen, ..... :shake::shake::shake:


    Ich bin dieser Diskussion hier müde, das ist mir zu anstrengend und zu kindisch.
    Bye & Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Wiro
    Kölle-Macro hat sich halt geärgert, daß er den Sinn nicht verstanden hat. :


    So, hat er das? Dieses hat macro mit keinem Wort erwähnt und herauszulesen ist dieses aus seinen Postings auch nicht.
    Was regt Ihr euch auf? Es war eine Frage auf ein Thema, welches Ihn wohl interessiert hat.
    Nun haben einige wenige darauf reagiert und viele stimmen auf diesen Kanon mit ein.
    Sowas nannte man in einer dunklen deutschen Zeit auch Mitläufertum.
    Nun beruhigt euch, lest alles noch einmal durch und entscheidet dann noch einmal.
    Die Meinung könnt Ihr dann vielleicht noch einmal posten.


    Möget die Macht mit Euch sein

  • Ich sehe das eigentlich genau wie Marcus ( und bewundere ihn insgeheim dafür, wieviel Geduld er aufbringt ).
    Wir sind doch nicht dafür da, jedermanns Eitelkeiten zu pflegen.
    Wenn ihr cognitive Dissonanzen habt, dann sind wir hier der falsche Ansprechpartner !
    Und noch etwas : Wer wie Thommy jedwede Rechtschreibungsregel ausser Acht lässt, der darf sich nicht wundern, wenn seine Posts missinterpretiert werden. Wer sich so auf die Errungenschaften eine "Damals" versteift, sollte soviel Anstand haben, seine Leser nicht raten zu lassen, was er meint.


    E.Z.