Neues Layout für unser Internet-TV - bitte bewerten!

  • Hallo liebe Videofreunde,
    in den Ferien haben wir ein bissl mehr Zeit und haben mal rumgespielt.


    Bitte sagt uns doch einmal, was Ihr von diesem Aussehen unsers Internetfernsehens haltet.


    Eure Meinung ist uns da wirklich sehr sehr wichtig.
    Danke schon im Voraus,
    Eure SFKler


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo,


    in -> unsere Themen heute dürfte schon textlich stehen, was man im trailer vorgestellt bekommt.
    So ist das sonst ein Klick ins blaue ... äh schwarze (Loch).


    Aber der ist wirklich gut gelungen:


    Drachenwettbewerb -> Lisa Koning
    2-beinige "Drachen", so so , aha!


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Gut gemacht. Sieht wirklich gut aus. So sieht man auch gleich, wer den Beitrag gemacht hat.
    Ich hoffe, dass man Eure Beiträge trotzdem immer noch herunterladen kann, und nicht bloss streamen. Im Büro kann ich das nicht überprüfen.


    Zitat

    unsere Themen heute dürfte schon textlich stehen, was man im trailer vorgestellt bekommt.

    Das fehlt tatsächlich noch.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich würde die Autoren ( Mz ) nebeneinander stellen. Das ist für mich übersichtlicher.
    Ausserdem gehst Du damit der Diskussion aus dem Weg, wer oben liegen darf ....
    *** undschnellwegduck' ***


    Ecki

  • Liebes SFK-Team,


    da habt Ihr Euch wirklich viel Mühe gemacht! Die Idee die/den Verantwortliche/n zu zeigen gefällt mir auch gut. :headbanger:


    Im Hinblick auf das Herunterladen schließe ich mich Edi an. Ich schaue nicht online, sondern lade es auf meinen USB-Stick und sehe mir den Beitrag später an.


    Und wie das bei kreativen Sachen so ist, manches ist auch Geschmacksache. Ich mag es zum Beispiel ganz gern übersichtlich. So würde ich wahrscheinlich eine Variante bevorzugen, die erst eine textliche Übersicht der Beiträge zeigt (so wie bisher). Darunter können dann gerne die einzelnen Seiten mit dem jeweiligen Beitrag, der dort eingebunden ist, dem Filmautor, weiterführenden Infos o.ä. liegen.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Liebe Videofreunde,
    danke für Eure Hinweise. Natürlich haben wir versucht, die zu beherzigen.


    [SIZE=3]Hier ist nun die zweite Testversion [/SIZE] .


    Vielleicht gebt Ihr kurz noch einmal einen Kommetar dazu,vor allem im Vergleich zu unserer alten Version ( die uns auch ein bissl ans Herz gewachsen ist - naja.... ).
    Danke schon im Voraus,
    Eure SFKler


    2 Mal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Zitat

    Original von Edi
    Perfekt. Kompliment.


    Ja, ja, kaum ist auf einer Seite nicht mehr "die" Julia zu sehen, liest unser Edi über die anderen Namen gedankenlos hinweg :feixen:


    Heinz

  • Die Freistellung der Personen sind nicht wirklich gelungen. Hier bedarf es einer anderen Technik oder sauberer Arbeit. Der Rest ist wie bei jeder Sache Gewöhnungsache, wenn einem mal was ans Herz gewachsen ist. aber das habt ihr ja schon selbst festgestellt.


    JUB

    Einmal editiert, zuletzt von jub ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz


    Zitat

    Ja, ja, kaum ist auf einer Seite nicht mehr "die" Julia zu sehen, liest unser Edi über die anderen Namen gedankenlos hinweg :feixen:


    Natürlich freue ich mich, wenn ich unser Julchen sehe, was aber Deine Bemerkung in diesem Zusammenhang soll, erschliesst sich mir nicht ganz?? :rolleyes:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Guten Morgen liebe Videofreunde,
    wir haben noch einmal gebastelt und auch die Indexseite (Begrüßungsseite) verändert - vor allem den schneller Zugang zum Internetfernsehen.
    Falls wir Euch nicht allzu sehr nerven, würden wir nochmal Eure Meinung wissen.


    [SIZE=3]LINK [/SIZE]


    An der saubereren Freistellung der Moderatorenbilder arbeiten wir - VERSPROCHEN!


    Eure SFKler


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Die Indexseite kann ich leider frühestens heute Abend beurteilen, da auf der linken Seite offenbar ein Flash-Plugin existiert, welches ich aber auf meinem Büro-PC nicht sehen kann.
    Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Auf der Internet-TV Seite sind Julia Bose und Sirko Konrath vertauscht. Jetzt verstehe ich auch den Spruch von Heinz. :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo Edi,
    jetzt hast Du uns aber ins Grübeln gebracht, weil diese Testseite gar nicht mehr online sein dürfte.
    Da Du die Startseite nicht sehen kannst, schicken wir nochmal die direkten Links:


    [SIZE=3]Begrüßungsseite [/SIZE]


    [SIZE=3]Internetfernsehseite [/SIZE]


    Danke für die Hilfe und viele Grüße
    von den "indenferiensuperfleissigenundfrühaufstehendenundtrotzdemmunteren" SFKlern

  • Hallo Ecki,
    hiiiiiiieeeeeeeeeeergeblieben !!!!!!!
    Falls Du die Klicks auf den Seiten mit den Einzelvorstellungen der Sprecher und Techniker meinst: Es geht auch die Schuhspitze oder so...... :D
    Viele Grüße auch von den Kids, die sich bald krümelig lachen :cool1: , aber meinen, da hätten sie auch keine Probleme,
    Hans

  • Hallo Ihr fleissigen SFKler,


    die zweite Testversion ist wirklich eine deutliche Verbesserung zur ersten! Schön, dass die Downloadmöglichkeit wieder drin ist. Die hervorgehobenen Überschriften erleichtern nun auch die Suche nach bestimmten Beiträgen. Ja, insgesamt denke ich mal, da werd' ich mich dran gewöhnen. :D


    Die Begrüßungsseite ist von der Aufteilung absolut okay und gefällt mir gut. Obwohl ich links auch ein leeres Viereck habe.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,
    danke für Deine Beurteilung.
    In dem schwarzen Viereck läuft ein selbststartendes Video. Du müsstest da eigentlich nur einmal draufklicken, um das ActiveX-Steuerelement zu aktivieren ( einmalig und für alle Zeiten ), falls Du diese Steuerelemente nicht generell ablehnst. Dann geht es allerdings nicht.
    Viele Grüße,
    Hans


    PS.: Die Kids sind beim Sichten Deiner Filme und nicht davon wegzubekommen, so begeistert sind sie. SUPER!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jetzt hast Du uns aber ins Grübeln gebracht, weil diese Testseite gar nicht mehr online sein dürfte.

    Vielleicht kam die ja noch aus dem Cache unseres Proxies, das ist mir schon öfters passiert. Jetzt ist's OK, aber der arme Sirko ist ja jetz gar nicht mehr drauf.


    Zur Indexseite: Das liegt nicht an Euch, bzw. Eurer Seite, sondern an den Werkseinstellungen des Büro PCs. Die kann und darf ich aber nicht ändern. Bleibt mir also nichts anderes übrig als dies zu Hause anzusehen.
    Auch Eure Beiträge kann ich auf dem Büro PC nicht herunterladen oder streamen, denn fast sämtliche Multimedia-Files sind von Haus aus gesperrt, weil dies bundesweit viel zu viel Datenverkehr verursachen würde, da an unserem Netz tausende von PCs hängen. Irgendwie kann ich das ja auch verstehen.


    Hans
    Einfach wirklich goldig, Deine Kids. :applause:


    Aber Ecki meinte wohl das Zurück


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Ja, genau das meinte er.
    Und - mit seinem bescheidenen ärztlichen Kenntnissen - würde er sogar empfehlen, mit der Entzündung zum Arzt zu gehen .....


    :weg:


    Ecki