Das "alte" Forum steht zum Verkauf

  • Hi Forumsspezialisten,
    neueste Meldung aus dem Newsticker.


    Wer sich schon immer gewünscht hat, ein "eigenes" Forum zu besitzen, kann jetzt hoffen: unser "Konkurrenzprodukt" videoforum.de wird versteigert, weil man damit scheinbar nicht genug Geld verdienen kann. Na ja, Geld verdienen kann man damit vielleicht nicht, Geld ausgeben jedoch schon - mindestens 1000 Teuro sollte es einem Interessenten schon wert sein ;-)))


    Näheres hier


    Versteigerte Grüsse
    vom Wiro

  • Hallo Wiro,
    offenbar hat Michael das mit dem "Geldverdienen" immer ernst gemeint.
    Ich habe mir nie vorstellen können, wie das gehen soll. :besoffen:


    Und ich denke auch nicht, dass es auf diesem Wege geht. :bgdev:


    Gruß
    Uwe

  • Hi Videofreunde,


    erinnert Ihr Euch noch, daß wir uns in den Anfangstagen des Videofreunde-Forums Gedanken über den weiteren Zugriff auf den riesigen Fundus des angehäuften KnowHows im 'alten' Videoforum gemacht haben. Glücklicherweise relativierten sich die Befürchtungen, weil es ja immer die Möglichkeit gab, jederzeit auf die alten Links zuzugreifen.


    Im Laufe der letzten Monate hat sich gezeigt, daß einige Themen bereits derart erschöpfend abgehandelt worden waren, daß es genügte, Fragesteller per Link auf Wissensreise ins alte Forum zu schicken. Spontan fallen mir die Themen 'Filter', 'Nachvertonung' und 'Windschutz' ein, es gab und gibt jedoch noch erheblich viel mehr.


    Wenn sich nun kein Betreiber finden sollte, der das Videoforum in dieser oder zumindest ähnlicher Form am Leben erhält, wird uns allen ein unverzichtbares Archiv genommen, in welche nicht wenige von uns ein erhebliches Potential geistigen Schweißes investiert haben.


    Es stellt sich also wieder einmal die Frage, was sollen bzw. können wir tun? Sollen wir zusehen, wie möglicherweise von einem zum anderen Tag das alte Videoforum auf Nimmerwiedersehen abgeschaltet wird? Gibt es 'ne Möglichkeit, die Inhalte zu 'übernehmen', wenn die Gefahr der Totalabschaltung besteht? Oder haben wir - wie schon mal diskutiert - 'ne Chance, wichtige Threads vor dem Vergessenwerden zu retten - wie auch immer??


    Was meint Ihr, speziell das Team?


    ikarus

  • Hallo, Ikarus!


    Keinen Cent !! Meine Meinung habe ich schon im "alten Forum" kund getan!


    Was sollen die ollen Kamellen? Wir haben doch alles im Kopf! Die wichtigsten Leute sind mittlerweile hier versammelt und der Rest wird sich ( außer Bruno !! ) hoffentlich auch noch hier einfinden!


    Schade um die Arbeit, die sich Wesi und Uwe als Moderatoren gemacht haben!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Zitat

    Schade um die Arbeit, die sich Wesi und Uwe als Moderatoren gemacht haben!

    Dem schliesse ich mich an.


    Und... schade um die sehr guten und hilfreichen Beiträge des Teams der Videofreunde.



    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Noch was:
    Was ist, wenn ein E-Mail-Adressenhändler das Videoforum kauft?
    Wäre es ev. klug den eigenen Account zu löschen, bevor das Forum verkauft ist?
    Was meint Ihr, sind für einen Adressenhändler 1000€ ein Schnäppchen, oder höre ich die Flöhe husten?
    Eure Meinung(en) interessiert mich.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi,


    >>Wäre es ev. klug den eigenen Account zu löschen, bevor das Forum verkauft ist?
    Was meint Ihr, sind für einen Adressenhändler 1000€ ein Schnäppchen, oder höre ich die Flöhe husten? <<


    Die eMail-Adressen sind längst der Sammellleidenschaft zum Opfer gefallen.


    Ich werde mir einen neuen eMil zulegen müssen.


    Gruß
    Tom

  • @all:


    Die Domain VIDEOFORUM.DE steht schon seit längerem (mindesten seit Anfang letzten Monats) im Domain-Markt.De für eine Verhandlungsbasis von 12.000 DM (jawohl, DM - nicht €) zum Verkauf!


    Wetten, daß das angeblich vorliegende Angebot für das ganze Forum von 1.000,- Euro schamlos gelogen ist?


    wer hält dagegen
    fragt Peter




    P.S.
    Habe gerade ein Angebot für 1,- DM abgeschickt .... mein Gott, bin ich heute wieder leichtsinnig!


    Mal sehen, was der Herr Steffens (der Auktionator) dazu sagt !

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi hannes,


    was heisst "aktiv"? So wie es aussieht kann man zwar noch lesen, jedoch nicht mehr schreiben.
    Schade eigentlich. Aber wer kann's dem Michael verdenken? Wenn er das Forum weiterveräussern möchte, macht es sich nicht gut, wenn nur noch Häme-Postings drinstehen. Deshalb wohl auch der Hinweis, dass alle unnötigen Beiträge gelöscht werden. Er möchte ja schliesslich ein "sauberes" Board übergeben - wenn's denn klappt ;-)))


    Grüsse (auch an die mitlesende Konkurrenz)
    vom Wiro

  • > So wie es aussieht kann man zwar noch lesen, jedoch nicht mehr schreiben.


    Bei mir kommt auch nur noch:


    >>Nur Admins und Moderatoren können in diesem Board Threads starten<<


    So kann man das auch kaputt machen!


    Glückauf aus Essen
    hannes




    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()