WIN XP prof-SP2 erforderlich?

  • Hallo zusammen,
    da habe ich ja schön was losgetreten! Ehrlich gesagt, bin ich vie zu wenig Fachmann, um das alles zu verstehen. Ich weiß nur, daß meine jetzige Einrichtung seit 5 Jahren fehlerlos läuft und deshalb werde ich erstmal garnichts tun. Nach Start des PC ist in 25 Sec das ausgewählte WIN startbereit, das langt mir.
    Noch zu Defrag, Backups, Auslagerungsdateien für Festplatte 0:
    Defrag wird mit O&O Defrag 10 automatisch für alle Laufwerke im Hintergrund gemacht. Bachups fürs System brauch ich nicht, Auslagerungsdateien sind auf Festplatte1 eingerichtet, sämtliche privaten Dateien, alles unter "Eigene" wird auch auf Festplatte 1 abgelegt. Von beiden Partitionen "C" und "E" mit WIN XP prof SP2 habe ich mit "Drive Clone" Images auf DVD gebrannt, die ich im Notfall schnell wieder herstellen kann (bislang nur 1 x erforderlich gewesen). Meine fertigen Videos archiviere ich zunächst auf Festplatt 1 solange, bis ich sie auf DVD gebrannt habe. Alle privaten Dateien werde regelmäßig auf DVD-RW gebrannt. Alle für die Bearbeitung von Videos und Bildern relevanten Downloads brenne ich auf DVD-RW, um sie dann, falls erforderlich, auf dem PC II zu installieren, etwas umständlich zwar, aber ich hab Spaß daran.
    mfG
    Hermann

  • Zitat

    aber ich hab Spaß daran.


    und im Vergleich zu vielen,vielen anderen auch Gedanken über diese Sachen gemacht und erfolgreich umgesetzt!!
    Und glaub mal; sprich mit 10 "Experten " für die ultimative backup und Plattenconfig: Du wirst 10 verschiedene Meinungen hören.
    Mach einfach weiter so

  • Hallo Jörg und Ulrich,
    das geht runter wie Honig!!
    mfG
    Hermann

  • Das heißt doch aber nicht, wenn du es nicht anders machen würdest, als du es jetzt tust, du besser fährst!


    Die Menschheit kommt doch nur durch Innovation voran!


    Für alle, die jetzt mosern wollen:


    Ich meine Innovation, nicht Irreführung!



    mfg


    macro

  • Natürlich nicht, nur kann ich es nicht beurteilen, weil ich es "anders" noch nicht gemancht habe.
    Aber im Moment mache ich erst mal garnichts.
    mfG
    Hermann

  • Hi Hermann,


    laß Dich bloß nicht irre machen. Win XP arbeitet mit SP1 hervorragend. Lediglich beim Start aus dem Ruhezustand und mit Festplatten >120BG kann es - muß aber nicht - zu Datenverlusten kommen. Dafür gab es oder gibt es noch einen Patch von Microsoft. Daß mit den extra Internetrechner praktiziere ich auch - es sind sogar 2 Rechner, dieses Laptop, mit dem ich gerade schreibe, und ein Desktop. Die beiden anderen Rechner - einer für Video, der andere für Grafik - haben keine Internetverbindung und werden auch nie eine bekommen - zu was pflege ich Windows. Demnächst - wenn ich mal Zeit habe - kommt noch ein dritter Rechner hinzu. Der Grafikrechner hat auch vier Primärpartitionen (DOS, Win2k, Win2kCorel (es darf eben nur ein Corel pro Betriebssystem geben), Win2kTest) auf der ersten FP. Bei den Partitionen ist halt zu beachten das 80GB schneller defragmentiert und überprüft sind als 400GB.


    Don't worry be happy
    Johann