• Offizieller Beitrag

    Richtig, und da XP von MS länger supportet wird als Vista, warum soll ich mir Vista antun? Was habe ich davon, außer einem Loch im Geldbeutel und Ärger? :D

  • interessant in diesem Zusammenhang ist die[SIZE=2] downgrade [/SIZE]
    Möglichkeit die Mocrosoft jetzt anbieten wird. Alle Vistakäufer werden ein kostenloses downgrade zu XP bestellen können.
    So definiert man flop


    Edit:
    Das gilt nur für die Business und ultimate Versionen.

  • das sind doch Statements die einen mega langen Bart haben.. über ein PRo und Kontra Vista geht es hier doch gar nicht, es dreht sich ums Forum und um Canopus an sich nicht mehr und nicht weniger...
    Da gibt es kein in Schutz nehmen den alle anderen Hersteller haben ihre Aufgaben auch gemacht Punkt um...

  • Zitat

    Welche alte Matrox Karte hat Vista Treiber?


    Witzbold,
    bei der 100 werden noch nicht mal Treiber für XP CS3 gebaut, die Karte ist dann reif für die Tonne, da nehmen sich die Hersteller alle nichts mehr.
    Alternativ schneidest Du mit der 2.0 weiter, was in diesem Fall auch absolut sinnig wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Siehst Du, nix Witzbold. Ich hab halt was gegen Allgemeinplätze. Zudem läuft die Storm2 unter Vista, sagen zumindest welche.
    Vielleicht aber nur Vielleicht, probier ich das mal aus. Wir haben gerade 10 neue DELL Rechner mit Vista bekommen, vorinstalliert. Bevor die plattgemacht werden und XP draufkommt könnt ich ja einen mal verwursten dafür. Aber erst muß was anderes fertig werden.
    Mal schauen ob die da irgendwie hineinpasst bei geöffnetem Gehäuse.

  • Zitat

    Welche alte Matrox Karte hat Vista Treiber?



    Da habt Ihr vollkommen recht, bei matrox war dies immer auch schon ein Problem das wollen wir gar nicht unter den Tisch kehren und auch bei Pinnacle mit der DV500 und der PRo One war es so..


    Ich sage es mal einmal so, ist die Hardware noch im Sortiment der Produktpalette dann ist es für mich Schlamperei es nicht zu verlautbaren das entweder ein Treiber kommt oder keiner kommt da dies mit dieser Hardware nicht umsetzbar ist oder Produkt einfach fliegen wird aus dem Programm.


    Beispiel siehe ACEDVio oder Firecoder, selbiges gilt für die Software, Vista ist 1 Jahr auf dem Markt und gesamt min2 Jahre für die Entwickler verfügbar.


    Das die Storm unter Vista läuft mag sein aber nicht 100% sonnst wären die Treiber da.. selbiges gilt für Edius das ja unter der Version NEO für Vista freigegeben ist mit aber eben nur mit den Modulen die unter Vista laufen..

  • Also, ich finde solche diskusionen und Betrachtungsweisen geradezu ekelhaft.


    Warum soll irgend welche, vor x Monaten oder gar Jahren erstandene Hard- sowie Software auf irgend einem neuen betriebssystem odere neuer Hardware laufen bzw. funktionieren, und das mit allen Features?


    Beispiel: Storm


    Das System wurde unter Windows 98 bzw. 2000 entwickelt und hat sogar mit Windows XP funktioniert.


    Wenn man sich für ein System entschieden hat:
    Computer
    Betriebsystem
    Erweiterungshardware (Video-, Audiointerface)
    Software (Anwendungen, Tools, Systemorganisierung)
    Peripherie (Drucker, Tastatur usw.)
    Externe Geräte (Cams, zuspieler, Recorder, Audiointerface


    Dann soll man sich informieren, was wann wo noch ergänzt bzw. getauscht werden kann und was das System im moment dann zu leisten imstande ist.
    Welche Wünsche habe ich jetzt und was kommt in der näheren Zukunft noch dazu, bzw. was könnte kommen.


    Wenn das alles abgeklärt ist, so soll man handeln und danach zufrieden sein.


    Was sollen die ellenlangen Diskussionen über neue Funktionen, Komponenten usw.?


    Ich arbeite z.B. mit Windows 2000.
    Und jetzt frage ich euch, was mir fehltß
    Was läuft unter Win XP oder unter Vista, was unter Win 2000 nicht geht?


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Ja, richtig, Wolfgang, deshalb bleibe ich ja vorläufig noch bei APP 1.5, da diese Version ale letzte noch von der Storm unterstützt wird.


    Welche Lehre ich aus der ganzen Sache gezogen habe: keine Hardwareunterstützung mehr für den Videoschnitt. Die heutigen Rechner sind allemal schnell genug.
    So gut die Storm auch mal war, und es für meine Zwecke immer noch ist, stinkt's mir doch ein wenig, dass Premiere > 1.5 nicht mehr unterstützt wird. Da mag aber Adobe selber auch nicht ganz unschuldig dran sein, who knows. :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • @ Wok:


    Hallo,


    aber was können die neuen Versionen von Premiere, was die alten nicht können und was man unbedingt braucht und was man "damals", als man sein System erstellt hat, unbedingt benötigt hat, damals aber nicht konnte?


    Selbst wenn Antworten auf diese zugegebenermaßen ketzerische Frage dahigehend beantwortet werden, daß es diese unbedingt benötigten Dinge gibt,
    man suche dann nach Alternativen, wie man das auf seinem "alten" System doch hinbekommt.


    Oder amn gibt sich zufrieden
    Oder man kauft neu


    Das ist der Lauf der Dinge.
    Nur eben diese laufende Moserei ist unnötig.


    Beispiel 1:
    Ich hätte gerne an meinen Autos auch jeweis ein "RunOnFlat"-System installiert.
    Ist aber zu teuer bzw. nicht möglich.
    Also Autoneukauf, wenn ich das haben will.


    Beispiel 2:
    An mein Haus hätte ich auch gern eine Halle angebaut, in der ich Großproduktionen abfeiern kann.
    Ist aber weder vor, noch hinter, noch daneben Platz.
    Ich muß also umziehen.


    SO WHAT.


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo macro


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Was mich eigentlich nur etwas am Ganzen störte, war die vollmundige Versprechung von Canopus, mit der Storm verfügen Sie über eine scalable Technologie und sind für die Zukunft gerüstet. Die Zukunft ist dann aber wohl etwas anders gelaufen, als sich das Canopus vorgestellt hat. :wink:
    Aber wie ich schon schrieb, vorläufig dient mir die Storm, zusammen mit APP 1.5, noch bestens.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    ich drück das mal so aus:
    Ich kann Dir mit deiner Aussage grundsätzlich nicht Unrecht geben.
    Die Aussage war tatsächlich die vollmundige Versprechung von Canopus.


    "...und sind für die Zukunft gerüstet..."


    Da fällt mir nur eine (philosophische) Frage ein:


    Wie lange dauert die Zukunft ;)


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Richtig diese vollmundige Versprechnung ist der Stein des Anstoßes.
    Nicht destotrotz ist/war die Storm die bisher am längsten nutzbare Karte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Ulrich, ausser man hat sie 2 Jahre vor dem Auslaufen gekauft.
    Allerdings nutze ich sie heute noch, verbaue mir nur die Zukunft beim Wechseln der Schnittsoftware. :wink:
    Auf Vista werde ich sicher nicht umsteigen. Den Schmarren kann MS behalten.


    Klar ist, das nichts für die Ewigkeit ist.


    Meint
    Edi

  • Zitat

    Also, ich finde solche diskusionen und Betrachtungsweisen geradezu ekelhaft.


    Wenn du das ekelhaft findest, wie geht es dir dann vor den Wahlen wenn die die holde Politik ihre Wahlversprechen über den Äther schickt...


    und eines Freunde, hängt euch nicht an der Storm auf sonst wird es wirklich ekelhaft.. Nochmals es ging um Edius und nehmt von mir aus die Acedvio oder den Firecoder mit in die Diskussion den auch für die schauts mau aus und das ist aber auch nur minimalst ekelhaft vielmehr eine Schluderei.


    und marco, hätten sie mein Cinestream3.0 für NT4.0 nicht gegen die Wand gefahren würd ich heute noch damit arbeiten und eines sei dir sicher, es war ein ekelhafter Tot.


    Schönreden ?? maximal die Cellulite von der Gattin.


    Einen schönen Abend gewünscht

  • Hallo KreativBlauauge,


    1. Ich nenne mich macro, nicht marco.


    2. Nein, es ging ursprünglich um das Canopus Forum,
    dieser "Fred" hat sich, wie so mancher, etwas verselbständigt.


    3. Politik lasse ich hier lieber aus dem Spiel.


    4. Warum Cinestream3.0 für NT4.0 an die Wand gefahren?
    Was ging unter NT4.0 nicht, was heute gehen soll?
    Irgendwann ist ein Produkt nicht mehr zeitgemäß und kann nicht weiterentwickelt werden.
    Wird es weiterentwickelt, ist es oft ein ganz anderes Produkt.
    Siehe meine Begründung wie vorstehend.


    5. Was ist ein Tot?


    Deine Argumente kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    mfg


    macro, kleines m und weiter acro

  • Hallo,
    eins verstehe ich nicht so richtig!
    Die meisten meckern über die Hersteller der Software. Die wengisten über Microsoft.
    Wie kann denn jemand ein neues Betriebssystem raus bringen und verlangen, dass sich alle danach richten?
    Könnten ja auch alle Programmierer sage, wir stellen jetzt nur noch Software für Linux her.
    Dann wäre VISTA ein Betriebssystem, was keiner braucht!
    Also sollte sich doch Microsoft bemühen, dass XP-Programme auch unter Vista laufen und nicht umgekehrt.
    Und wer sich mit VISTA etwas näher beschäftigt, sollte wohl zu dem Schluss kommen, dass er es zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nicht braucht.
    Aber das kann jeder im Internet selber nach lesen.
    Gruß
    Sechser


    PS. Wie sagte die Nierenkranke Frau zum Arzt.
    "Aber Bauchfrei ist doch Mode."


    Also wer als alles mitmacht, muß auch die Kranheiten ertragen.