• Danke, Ulrich!


    Fast ein Grund, um den ganzen Kram wieder an den Händler zu schicken, so wie sich Canopus entwickelt.
    Die werden ja von Jahr zu Jahr kundenfreundlicher...-


    Günter

  • Hallo,


    das ist also der mir bisher bekannte zweite große, sagen wir es mal so, "Datenverlust" bezüglich der Canopus-Forums-Datenbank.


    Aber da die meißten ja sowieso nicht suchen, also auf bereits vorhandenes exorbitant gutes Wissenspotential zurückgreifen wollen, ist das also auch kein großer Verlußt.


    Oder, wie schon behauptet wurde, daß man sich von Canopus-Seite aus bei der Gelegenheit auch der schlechten Kundenkritik entledigen wollte.


    Für mich heißt das, das sich es nicht lohnt, dort zu posten.


    mfg


    macro

  • Tag, Macro,


    Zitat

    Oder, wie schon behauptet wurde, daß man sich von Canopus-Seite aus bei der Gelegenheit auch der schlechten Kundenkritik entledigen wollte.


    ...-sehe ich in keinster Weise anders. Blanker "Amerikanismus", der sich bei Canopus schon seit Jahren breitmacht, und keiner hat dort den Mut, dieser Entwicklung die Stirn zu bieten. Verheerend diese Gangart...-


    Zitat

    Für mich heißt das, das sich es nicht lohnt, dort zu posten


    ...- nun, ganz so ist es nicht:
    Schließlich ist es das "Spezialforum" für Canopus-Produkte. Und die User dort sind in der Regel alle sehr vernünftige Leut, hilfsbereit, freundlich, und die meisten sind keine "Ja-Sager" zu dem, was sich Canopus so alles an Widerwärtigkeiten in letzter Zeit geleistet hat.


    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Günter Walther
    was sich Canopus so alles an Widerwärtigkeiten in letzter Zeit geleistet hat.


    Und die wären?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie ich soeben erfahren habe, wird das alte Forum auf einen neuen Server verlegt. Sowas dauert natürlich etwas länger.
    Gruß
    Ulrich

  • Ja, ja, zieht ihr mal ruhig kräftig über Canopus her! :bgdev:
    Die beschäftigen sich ja hauptsächlich mit Video u.ä., wahrscheinlich sind es nicht gerade Hacker-Experten.
    Ich jedenfalls bin mit meinen Canopusprodukten sehr zufrieden :applause:, auch wenn ich gelegentlich mit anderen Programmen arbeite (aber nur gelegentlich). Und für den einfachen Videoschnitt ohne große Compositings ist z.B. Let´s Edit einfach klasse.


    Und du, Ulrich, bist ja auch nicht ganz ohne Canopusprodukt. :wink:


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    habe ich was gegen Canopus Produkte gesagt? Kann mich nicht erinnern.
    Übrigens ist die Forenansicht jetzt wieder fast die alte, es gibt wieder ein Portal, Avatare und Dateianhänge bis 200KB. Also alles wie gehabt.
    Gruß
    Ulrich

  • Edit:
    Entgegen aller meiner sonstigen Gewohnheiten entspreche ich hiermit der Bitte Teile des Beitrages zu löschen.
    Da durch die Löschung von Teilen der ganze Beitrag sinnlos und aus dem Kontext gerissen werden würde, lösche ich lieber den gesamten Text.
    Offenbar wurde von interessierter Seite Druck ausgeübt.
    An einer Konfrontation der Forenbetreiber mit diesen Kreisen habe ich kein Interesse.
    Die aufgestellten Behauptungen und Beispiele wären jederzeit belegbar.


    Nein es wurde kein Druck von Dritten zu keiner Zeit auf dieses Forum ausgeübt. Die Formulierung war nur zu absolut :feixen: und entsprach nicht der aktuellen Rechtssprechung. Mit ein paar geänderten Wörtern an der richtigen Stelle und alles wär gut gewesen.
    Ulrich

  • Hallo Jörg,


    gebe dir vollkommen Recht, nur


    ich schrieb ja, daß es für mich heißt ....


    OK, man kann es auch anders verstehen.


    Ja, ich besitze Canopusprodukte, aber die Klippen dieser Produkte habe ich bereits umschifft.


    mfg


    macro


    m it
    a nwendbaren
    c anopusprodukten
    r ichtig
    o rganisiert

  • Ich melde mich dort auch nicht mehr an, habe wirkich keine Bedarf mehr. Mir reichen sowieso die 50 anderen Foren die ich fast jeden Tag durchschaue.
    Mich nervt soetwas wirklich, man muß sich wieder durch die ganzen Einstellungen klicken damit Cookies zugelassen werden, Favoritenliste aktuallisieren und und und. Das tute ich mir nicht mehr an. Ich habe auch keine Produkte von Canopus also denke ich kann ich ohne dieses Forum auch auskommen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Ich melde mich dort auch nicht mehr an, habe wirkich keine Bedarf mehr.


    Es gibt halt dort ganz ausgezeichnet Beiträge - ich denke hier besonders an den Audiobereich - die schnittprogrammunabhängig sind.
    Aber sinnvollerweise lädt man sich die herunter, denn leider verschwindet dort immer wieder viel.


    Heinz

  • ich muss leider sagen das mir das Forum überhaupt nicht gefällt und das egal in welcher Farbe.. die gestrichelte Einfassung der Rahmen ist ein Quälerei für die Augen.


    nach über 1800 Einträgen im alten Forum und meiner Abwendung von GV ist nun die Sache glaube ich zu 100% für mich gestorben..


    Sie sind nach fast einem Jahr nicht in der Lage die Software an ein neues Betriebssystem anzupassen und da rechne ich die Entwicklerzeit für Systementwickler als BETA für Vista erst gar nicht ein..


    Verschlafen habe sie es, da können die Germanen von GV gar nichts für und müssen mit Zähneknirschend etwaige Wortmeldungen gegen GV hin nehmen.


    Ich bin seit der EDIUS Version1 dabei und kann mir die Version 4 sparen und muss bei der Vesion5 voll löhnen so sie überhaupt Vistatauglich wird..


    nicht mit mir und tschüss....da die Storm2 mittlerweile auch nicht mehr unterstützt wird schaut es bei mir schlecht aus für GV..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KreativBlauauge
    nicht mit mir und tschüss....da die Storm2 mittlerweile auch nicht mehr unterstützt ..


    Bis jetzt läuft die Storm2 noch unter Edius, genau wie die Raptor.
    Sachlich bleiben. Was bei der 5er passiert, sind im Moment nichts weiter als Gerüchte.

  • Zitat

    Bis jetzt läuft die Storm2 noch unter Edius, genau wie die Raptor.
    Sachlich bleiben. Was bei der 5er passiert, sind im Moment nichts weiter als Gerüchte.


    keine Bange das tu(verpönt ich weiß ) ich und es läuft nicht unter Vista da es keine zert. Treiber dafür gibt. Ich hoffe das war Sachlich genug.


    Und für die 5er, klar hat keine einer Info was aber vollkommen egal ist da ich durch das Nicht funktionieren von der 4.x unter Vista nach 4 Jahren zu einem kompletten Neukauf der Version 5 genötigt werden würde da die 4.x nicht dafür gepatcht wurde und ich sie mir deshalb nicht kaufen konnte.
    Aber was erzähl ich dir da Canope bist doch glaube ich auch von Anfang an dabei gewesen...