• Hallo
    Hier gibts ja auch ein paar User die im Canopus Forum angemeldet sind.


    Ohne Vorankündigung wurde das alte Forum geschlossen.
    Alle Privaten Nachrichten mit Bestellungen und Anfragen wie auch Preisbestätigungen sind nun nicht mehr abrufbar.
    Viele User haben da auch Unmengen an Tipps und Anleitungen gepostet......


    Was haltet Ihr von dieser Umstellung.?


    So sauer wie jetzt war ich seit Jahren nicht mehr :shake:

  • Zitat

    it Bestellungen und Anfragen wie auch Preisbestätigungen


    nee Wendo, Du willst nicht ernsthaft erzählen, daß Du Geschäftssachen über solch Forum wie das von GV :haarezuberge: abwickelst?
    Gegen die Firma ist doch die Chaostheorie eine ganz verläßliche Wägbarkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo,


    so wie Herr Kexel im neuen Forum schrieb, wird das alte als "Nur-Lesen-Forum" wieder verfügbar gemacht.
    Die Umstellung wird wohl nur ein wenig dauern.
    Bin auch voller Hoffnung, dass die wertvollen Inormation dort wieder greifbar gemacht werden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Jörg
    Es gibt halt auch User die mich unter "PN" um Rat bitten,warum auch nicht.
    Normalerweise wird per Fax oder EMail geantwortet,aber nicht immer.


    Früher hatte ich noch auf meiner Webseite die beiden Annahmestellen in Germany namentlich genannt.
    Obwohl diese nur "Annahmestellen" sind, für Filme und Datenträger wurden diese Leute stundenlang per Telephon belagert und um Rat und Tipps gebeten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    so wie Herr Kexel im neuen Forum schrieb, wird das alte als "Nur-Lesen-Forum" wieder verfügbar gemacht.
    Die Umstellung wird wohl nur ein wenig dauern.


    Kann ich beim Willen nicht nachvollziehen. Dazu bedarf es nicht weiter als ein Klick je Benutzergruppe. Da dort neben Admins nur Mitglieder waren sind das zwei Klicks im AdminCP, Nur Lesen und Speichern - Fertig!
    Obendrein, da es immer noch die gleichen Forensoft ist, nur andere Version, hätte man das auch alles komplet übernehmen können.
    Und wenn dazu keiner Zeit, Lust und was auch immer hat, hätte sich sicherlich einer der User bereit gefunden das zu machen. Jetzt im Nachhinein, ist das natürlich schwierig, aber möglich, wird aber nicht geschehen.
    Obendrein ist das neue Layout schlecht lesbar, graue Schrift auf weißem Hintergrund, das ist :wut:
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    wird aber nicht geschehen.


    zumindest wäre man die ganzen negativen Kundenäußerungen auf einen Schlag los.
    Kann mir schon vorstellen, daß das den Bossen in USA absolut nicht gefallen hat. Wartet es einfach ab.

  • Zitat

    Klicke ich im neuen Forum auf einen Usernamen so wird auch die genaue Adresse und das Geburtsdatum angezeigt.


    Das ist doch generell bei wbb so. Was man eingibt wird auch angezeigt - bis auf die E-mail-Adresse. Da darf mal selber entscheiden. Also einfach nicht eingeben wenn Anzeige nicht gewünscht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Kann ich beim Willen nicht nachvollziehen. Dazu bedarf es nicht weiter als ein Klick je Benutzergruppe.


    Geht mir genauso, ist nicht wirklich nachvollziehbar.
    Muss auch gestehen, dass mir das neue Forum nicht sonderlich gut gefällt.
    Kenne auch eine Foren, die nicht die typische Erscheinungsform, wie wir sie gewohnt sind, haben, aber das gefällt mir nicht.
    Vielleicht wird's ja noch.
    Als "Scheidungskind" der Adobe-Canopus-Ehe bin ich eh' nicht mehr so aktiv dort.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Wendo,


    ich bin voll Deiner Meinung. Auch ich war zuerst verwirrt. Man muss sich total neu anmelden. Den bisherigen Usernamen und das PW hat das System nicht mehr gekannt.
    Meine Meinung zur Canopus Organisation: wie der Herr so das Gescherr. (deutscher Spruch)
    In diesem Leben werde ich vermutlich mit Canopus nichts mehr zu tun haben.


    Gruß Joe

  • Aber Du mußtest Dich doch neu registrieren, oder nicht?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    klar, man musste sich neu registrieren , anders ging es ja garnicht.



    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Zitat

    Ja schon, aber mit altem UN & PW.

    Natürlich geht das, ich habe mich ja auch mit dem alten Username und Passwort wieder angemeldet. Solange kein Anderer Dir zuvogekommen ist, geht das, will aber nicht heissen dass Du noch registriet warst oder dass das neue Forum Dich nicht vergessen hat.


    Lieben Gruss
    Edi

  • ...- ist der Zugriff auf alte Beiträge im Canopus-Forum schon möglich?
    Habe LE 2 noch erwerben können, und das startet nicht.
    Fehlermeldung von Win XP: ...-muß beendet werden usw.
    Ich weiß von früher, daß dort über LE 2 viel zur Sprache kam.


    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag

    Nein, und ich glaube auch nicht daran, das dies geschehen wird. Um ein Forum in den Nur-Lese-Status zu setzen bedarf es nur weniger Klicks.
    Hätte also längst geschehen können.