Wieder mal was zum "Angeben"

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wir stehen ja kurz vor unserem 15-jährigen Jubiläum und da hat uns der Mitteldeutsche Rundfunk schon im Vorhinein ein richtig tolles Geschenk gemacht.
    In der Leipziger Volkszeitung stand darüber folgendes:


    [SIZE=3]LINK [/SIZE]


    Wen es interessiert: Vom 17. - 21.09.07 MDR "Hier ab Vier" gucken.


    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Eure SFKler

  • Hallo SFK'ler,


    der DVD-Recorder ist schon programmiert!
    Toi, toi, toi!


    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Freut uns riesig für Euch. Unser Rekorder ist auch schon programmiert.
    Auch von uns ein herzliches toi toi toi.!


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wünsche Alles Gute für das spannende Vorhaben! :cool1:
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zur Sicherheit, beim letzten Mal ging die Sendung länger als in der Programmzeitung angekündigt. "Hier ab 4" geht ja eigentlich nur von 16:00 - 16:35 . Im EPG (elektronische Programmzeitung) kommen danach viele Sendungen. Blättert man weiter, so findet man ja, wie damals, die Wiederhohlung ab 4:35 bis 6:50, als morgens am Folgetag.
    Dort wird nicht mehr in die einzelnen Teilsendungen aufgetrennt.
    Ich habe die auch erstmal programmiert.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    das ist ja nett, dass Du den Hinweis noch mal gibst.
    Ganz richtig ist aber, dass "Hier ab Vier" von 16.00 Uhr - 18.15 Uhr
    geht und 17.00 Uhr nur durch die Nachrichten unterbrochen wird.


    Ist ja komisch, dass die Programme bei Euch was anderes sagen.
    Wir haben leider keine Ahnung, wann Julia morgen live drauf ist und auch nicht, wann noch mal ein kleiner Beitrag über uns und dann wann unserer Montagsbeitrag kommt. Ab Dienstag wissen wir es dann bis Freitag.
    Naja, wird schon alles!
    Viele Grüße und vielen Dank,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Auszug des Programms der MDR-Website, und so steht's auch im EPG, nur dass nicht immer "hier ab vier" davor steht:



    Ich habe einfach alle Sendungen bis 18:15 h programmiert.


    Klarstellende Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Ich habe einfach alle Sendungen bis 18:15 h programmiert.


    Klarstellende Grüsse
    Edi


    Oder so:
    Wiederhohlung ab 4:35 bis 6:50
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    war das jetzt schon alles?


    Noch etwas zu der Umfrage:


    Glaubt Ihr wirklich, daß die Umfrage repräsentativ war?
    Wenn man an die "gut bürgerlichen" Plätze geht, dann bekommt man solche Antworten.
    Und glaubt Ihr wirklich, daß die ach so braven Bürger wirklich ihre eigene "Meinung" so im Interview preisgeben?


    Die Antworten waren sehr platitüdenhaft. Und bei manchen konnte man dran fühlen, daß die Aussagen nicht dem entsprachen, was die Leute so denken.


    Ist leider so.


    mfg


    macro

  • OK, man soll nicht nur negativ kritisieren.


    Julia hat sich gut geschlagen. Der Text bzw. das Interview, war so anscheinend nicht abgesprochen.
    Und auf die Frage, was denn das Thema des Beitrages sei, hat sie souverän gehandelt. Solche Leute braucht die Medienwelt. Und das mit dem "Slang" bekommen wir mit der Zeit auch noch hin ;)


    Aber beim Ton gab es am Anfang, bei der bekannten Musik, Einbrüche beim Pegel (zwei meine ich erhört zu haben).



    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Also mir fällt an Julias Slang nichts auf, aber als Schweizer kann ich das natürlich nicht beurteilen. :wink:


    Hab's sowieso noch nicht gesehen, bin aber gespannt wie ein Regenschirm.


    Zitat

    Aber beim Ton gab es am Anfang, bei der bekannten Musik, Einbrüche beim Pegel (zwei meine ich erhört zu haben).


    Wer hat denn den Ton geliefert? Waren das nicht die Profis vom MDR?


    Edi

  • Hallo Edi,


    "Wer hat denn den Ton geliefert? Waren das nicht die Profis vom MDR?"


    Aber das kann man nicht beim Beiwohnen des Beitrages beurteilen, woher diese Tonbeeinträchtigungen kommen.
    Es kann ja auch bei der Ausstrahlung des Beitrages passiert sein.
    Mir ist es halt nur aufgefallen.


    Zu Julia:
    Aber mit Sichertheit ist da eine regionale Auffälligkeit in der Aussparache zu bemerken. Signifikante Ähnlichkeiten sind besonders in Kinder- und Jugendfilmen der ehemaligen DDR zu finden.
    Nur drauf achten muß man.


    Wohlgemerkt: Ich habe nicht behauptet, daß das nicht so sein darf, es fällt halt nur auf.


    mfg


    macro

  • Hallo zusammen und danke für Euer Interesse.
    Nun weiß ich auch die Sendezeiten der Umfragebeiträge ab morgen bis Freitag.
    Die werden dann täglich zwischen 16.00 und 16.30 eingespielt:
    Die restlichen Themen:
    - Haben Jugendliche kein Benehmen - sind da Ältere Vorbild?
    - Mit 15 / 16 schwanger - gibt es da noch eine Chance für das Mädchen?
    - Rauchen erst ab 18 - ein Feigenblattgesetz?
    - Haben Jugendliche noch Träume? Welche?


    Die Reihenfolge war vorhin, als wir dort waren, noch nicht klar.


    @ marco:
    Bezüglich der Repräsentanz der Aussagen muss ich dagegen halten, dass wir zwar keine 1000 Leute befragt haben, aber es ist gesichert, dass das die Meinung der Bornaer Bürger (Drehort) ist. Das hängt damit zusammen, dass es dort eine rechte Szene (gab / (gibt)), aber die Bornaer diese Leute in der Vergangenheit ganz schön in die Grenzen gewiesen haben. Mag woanders anders sein, aber dort ist das so.


    Wir alle würden uns dolle freuen, wenn Ihr die anderen Beiträge auch "unter die Lupe" nehmt.
    Viele Grüße,
    Hans


    PS: Die Tonstörung geht ( dieses Mal ) nicht auf unsere Kappe, der Beitrag war o.k. und wäre ja auch sonst nicht abgenommen worden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Julia, liebe SFKler


    So, jetzt habe ichs auch anschauen können und ich kann sagen, dass ich die Interviews gut fand und auch Julia hat sich toll geschlagen und die Klippen elegant umschifft.
    Etwas entäuscht war ich nur, weil ich der Meinung war, dass Julia einen oder zwei Beiträge selber moderieren würde.


    Jetzt habe ich übrigens jede Sendung von heute bis Freitag "Hier nach Vier" programmiert, jeweils von 16:00 - 16:35 h. Hoffe, das ist so OK.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Gibt es jemanden (im Speziellen Detlev oder Ulrich), der die Aufzeichnungen von "Hier ab Vier" von letztem Donnerstag und Freitag noch auf irgend einer Platte hat, und diese Hans zur Verfügung stellen könnte?


    Um Hilfe bittende Grüsse
    Edi