Prodad Deshaker nennt sich Mercalli

  • Ich habe nämlich auch schon überall gesucht und nichts darüber finden können.


    Auch aus Uli's Link geht nichts derartiges hervor.


    Vielleicht weiss ja Det mehr ?

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Nööööööö, geht auch als "Steh-alleine-Software"!


    Sorry Videofreunde,


    ich hab's mit Vitascene von proDAD verwechselt! Mea culpa!
    War einfach zu voreilig! Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen? Vor lauter Software ausprobieren kommt man schon durcheinander. Werde mich sowieso mal wieder mehr auf's Filme machen konzentrieren :-))


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Mea culpa!


    Ist doch ok - war nur verwundert, weil ich andere Infos von proDAD hatte

    Zitat

    Vor lauter Software ausprobieren kommt man schon durcheinander.


    Kann ich nachvollziehen - es tut sich einiges im Bit-Wald

    Zitat

    sowieso mal wieder mehr auf's Filme machen konzentrieren


    ähm .. ja also ... rausper
    Auf mich warten die USA-Kassetten ....


    Schönen Abend allerseits!

  • Hallo Geo,


    es kommt ja noch viel schlimmer - für Vegas oder MSP gibt es auch noch kein PlugIn! :heul::heul::heul:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo,


    also nachdem, wie sich der Support bemüht, bin ich doch recht zuversichtlich für Euch, dass es auch für Vegas bald ein PlugIn geben wird.


    In Edius ist das einfach "Sahne", wie gut das funktioniert.
    Z.Zt. hat sich der Support meiner Anwendung Zeitraffer-Video aus Einzelaufnahmen angenommen. Die damit erzielten Ergebnisse sind noch besser, als die ersten Ergebnisse, die ich am vergangenen Mittwoch das erste mal mit Mercalli erzielt habe.


    Ich werde weiter berichten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    besten Dank für Deine Zuversicht! Wenn Du mehr weißt, dann melde Dich bitte sofort. Ich hoffe ja auch, denn Vitascene und Heroglyph laufen ja auch einwandfrei unter Vegas.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    In Edius ist das einfach "Sahne", wie gut das funktioniert


    ... wieder ein Grund mehr jetzt endlich umzusteigen.


    Mehr Zeit zeit zeit zz zzzzzz .... müsste man(n) haben.


    Morgen geht es erstmal nach Venedig.


    Also dann bis in einer Woche.

  • Das Update betrifft aber nur Avid Liquid 7.x: Minor improvments


    also nicht uns.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    lt. Nachricht von ProDAD wird es auf Grund von Schnittstellenlimitierungen vorerst kein Vegas-PlugIn von Mercalli geben. Sony hat auf diesbezügliche Anfragen seitens proDAD einfach noch nicht geantwortet.
    Das ist für mich Triete! :heul:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das habe ich am WE auch an den Support gemailt. In HDV fällt es ja weniger auf, aber in SD umso mehr, und das obwohl ich ohne Randkorrektur gewählt hatte. Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Mal sehen was die antworten. Unschärfe darf erst, wenn überhaupt, bei Randkorrektur, sprich Hochskalierung auftreten. Ohne Skalierung sollte man das aber schnell in den Griff bekommen.
    Schaun wir mal.
    Gruß
    Ulrich

  • habe geade sie euphorischen Juchzer der Nutzer eines ganz bestimmten Forums gelesen, da scheinst Du ja der einzige zu sein der zu den Sehenden gezählt werden darf.....

    • Offizieller Beitrag

    Es fällt bei HDV schlicht weniger auf. Bei den Beispielen der User noch weniger. Bei meinen obigen Links vom fahrenden Boot, fällt das auch kaum auf. Dann gibt es wieder Material, da stört es auch in HDV. In SD ist das schon extrem zu nennen.

  • Na, da bleibt man wohl besser doch bei Deshaker!?

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Videofreunde,


    diese Antwort erhielt ich von prodad auf mein Mail dahin vom 19.09.07, ob es Mercalli auch als eigenständige SW gibt.


  • Hallo Herbie,


    und diese Mail habe ich am 21.09.2007 erhalten, als ich nach einem Vegas-Plugin erkundigte:


    :rolleyes:


    Als guter proDAD-Verkäufer hätte ich dann doch auf eine vorhandene Standalone-Version hingewiesen. Ich finde bisher auch noch keinen Hinweis auf der Homepage.


    Gruß
    Det. :frage:

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    @ Detlev,


    Du hast ja auch nicht direkt nach der SAL Version gefragt, ich habe das und ich konnte mich bisher auch immer auf die Aussagen des Herrn Schmid verlassen.
    Warum sollte er auch etwas derartiges schreiben, wenn es nicht so wäre ?!


    Mal sehen, wenn ich die nächsten Tage Zeit dafür finde, rufe ich bei prodad an, vielleicht bekomme ich ja den Herrn Burkardt an den Hörer.


    Gebe dann Bescheid.