EDIUS 4.51 Testversion

  • Ich habe EDIUS 4.51 als Testversion runtergeladen. Das meiste habe ich, so glaube ich verstanden. Nun passiert folgendes. Ein beliebiger Clip (DV oder HDV) in der Timeline kann getrimmt werden, Scrubbing funktioniert, Abspielen ab Timeline und Ausgabe in Datei arbeiten bestens. Dann ohne Vorwarnung zeigt der Bildschirm kein Bild des Clips mehr an. Die blauen Rahmen werden korrekt angezeigt, beim Abspielen ist der Ton korrekt eingeblendet, man kann Trimmen, Scrubben alles geht nur das Bild im blauen Rahmen erscheint nicht. Durch erneutes aktivieren der Projekteinstellungen kann das ganze manchmal wieder gerettet werden. Dabei ist es gleichgütltig welche Projekteinstellung gewählt werden.
    Ist mein PC überfordert? (Pentium 4, ASUS-Board, 1 GB Ram, jede Menge Festplattenspeicher)


    Gruss

  • Für alle die es interessiert:
    Durch umstellen des Videoanzeigetyps unter Video-Overlay-Einstellungen in der Hardwareeinstellungen von Direct3D9 auf DirectDraw Overlay scheint das Problem gelöst zu sein. Ich habe aber keine Ahnung was man da umschaltet! Dabei leidet meines Erachtens die Bildqualität des Vorschaubildes.


    Gruss Erich

  • Hallo,


    ich werde einfach mit dem Programm nicht so richtig warm, obwohl es sicherlich sehr große Pluspunkte (wie z.B. den Procoder) mit sich bringt. Aber so ist das halt mit dem persönlichen Geschmack. Ich bleibe bei Sony-Vegas, jetzt Vegas Pro 8. Nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden Update-Services.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlef!


    Nicht gleich aufgeben! :shake: Hatte am Anfang auch so meinen Frust! Da musst Du aber durch. Besorge Dir die Lern-DVD (z.B. bei MMM-München) und mach die durch. Dann wirst Du auch begeistert sein!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?