Error: DVDR-INC-SPTI-2A-02-03-0C-?? [93006:1:0]

  • Hallo Videofreunde,


    kann jemand mit obiger Fehlermeldung etwas anfangen? Mittels "googeln" bin ich nur unwesentlich schlauer geworden.


    Mittels MSP7 (2004 ohne upgrade) habe ich versucht, eine DVD zu brennen, negativ [ 50´ Mini-DV -> avi (drei capture-Dateien) -> MPEG (ca. 2GB) -> DVD !!! Error !!! ]


    DVD-Gerät: LG GSA-4163B (ca. 3 Jahre). DVD-R von Verbatim.


    Habe auch mal versucht, mit DVD Powergold (Cyberlink) zu brennen. Ebenfalls negativ.


    Prüfung des DVD-LW:
    CD-Daten unauffällig
    Video 720 MB-CD unauffällig
    2 unterschiedliche Originalmusikvideos: fortwährend hakt alle 7 sec. Bild und Ton !


    Liegt es am LG? Hilft ein Upgrade des LG-Chips (Firmware)?
    MSP7 Patch 3 gerade installiert!
    Kompabilität WinXP - Ulead MSP3 - LG GSA 4163B?



    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frozen Johann
    DVD-Gerät: LG GSA-4163B (ca. 3 Jahre). DVD-R von Verbatim.


    Welche Firmware? Die 3 Jahre alte? Wenn ja >>> Firmware Update
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    neben der bereits gegebenen Empfehlung des Firmwareupgrades noch die Frage zugefügt: Welche Brenngeschwindigkeit gewählt wurde und was für ein Rohling verwendet wurde (ich weiß, Verbatim, mich interessiert die Geschwindigkeit. Wenn man einen 16-fach Rohling mit z.B. 2-fach fährt, kann das auch in solchen Ergebnissen enden).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Videofreunde,


    DVD-Brennen hat nun funktioniert:


    Firmware-Upgrade LG GSA-4163B A100 auf A105
    8x statt 16x (max.)


    Originalmusikvideos ruckeln audio- und videotechnisch jedoch!
    Woran kann das dennliegen!


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Originalmusikvideos ruckeln audio- und videotechnisch jedoch!
    Woran kann das denn liegen!


    Ruckeln...Du meinst wenn sie im Rohformat abgespielt werden?
    Z.B. in YUY2 oder in RGB uncompr.


    Ausgabe mit einem Softwareplayer wie z.B. Power DVD 7?


    Ab Timeline deines Videotools?


    Falsche Fieldorder?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Frozen Johann
    ruckeln audio- und videotechnisch jedoch!
    Woran kann das dennliegen!


    Wenn Dir Nero in der Vollversion zur Verfügung steht, mache bitte von der gebrannten DVD eine Analyse der Diskqualität mit dem Tool "CD_DVD_Speed (Du findest es imNero-Toolkit im Startmenü unter Nero).
    Dann wären wir schon mal schlauer, was die Brennqualität angeht.


    Ansonsten können solche Aussetzer mehrere Ursachen haben.
    Wenn z.B. für bei variabler Datenrate zu weit auseinanderliegende Werte für max, min und average gewählt werden, bekommt man damit locker jeden Buffer an die Wand gespielt.


    Nun kenne ich MSP nicht und weiß daher nicht, welche Einstellungen es zulässt.


    Versuche bitte möglichst viele der gewählten Einstellungen anzugeben.


    Was verstehst Du unter "Originalmusikvideos"?
    Sind das gekaufte Original-DVD's? Auf welchen Playern ruckeln die?
    Eine schwachbrüstiger Laptop z.B. oder ein alter Rechner können durchaus auch zu solchen Problemen führen.
    Wenn es Kopien sind: Wurde ein Kopierschutz umgangen? Dann würde mich gar nicht wundern...


    Versorg uns bitte mit mehr Input, sonst besteht die Gefahr, dass wir im Dunkeln stochern, und dafür ist mir die Zeit zu schade :wink:


    @Wendo:
    Würde bei falscher Fieldorder nicht nur das Video ruckeln und Audio normal durchlaufen?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Videofreunde,


    bei den Originalmusikvideos handelt es sich um Kaufvideos.
    Diese abgespielt auf einem Nur-DVD-Player (Panasonic) funktionieren einwandfrei.


    Nero CD-DVD-Speed konnte zwar gestartet weren. Jedoch kam folgende Fehlermeldung (screenshot).
    Ich glaube, der LG GSA-4163B (Firmware A105) kommt langsam in die Jahre. Ratschläge zur Situation / Empfehlung für Neuanschaffung werden gerne gesehen.


    Danke und Gruss

  • Zitat

    Nero CD-DVD-Speed konnte zwar gestartet weren.


    Ja mit diesem GSA gehts nicht.
    Auch mit meinem GSA H12N nicht.
    Mit dem Benq 1640 sowie einem Samsung,an den anderen PC`s,klappts hervorragend.
    Beim 2.teren musste aber vorab in der Registry was umgestellt werden,da Nero das Auslesen für diese Geräte nicht freigeschaltet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gehen tut das, nur die Parity Fehler werden nicht angezeigt.


    READ Error >>> Fehlbrand, liegt eher am Rohling.
    Gruß
    Ulrich