PS9: 29.97 statt 25 Bilder/Sek.

  • Hallo Videofreunde,
    wenn ich in Pinnacle Video 9 eine AVI-Datei erstellt habe, war die Komprimierung immer 'DV Video Encoder' mit 25 Bilder/Sek. Nun steht aber bei Bilder/Sek. der Wert 29.97. Ich habe an diesen Einstellungen aber nichts verändert. Wie bekomme ich den Wert 25 wieder zurück? Bei keiner Komprimierung läßt sich 25 einstellen, nur noch 29.97.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Chantal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chantal


    Ich kenne leider Pinnacle Video nicht, aber schau mal nach, ob Du irgendwo NTSC anstatt PAL eingestellt hast. Die 29.97 Bilder/sec deuten nämlich auf NTSC hin.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Update eingespielt, einen Absturz gehabt oder ein Video mit 29,97 Bildern mit benutzt?


    Das könnte Studio 9 auch verwirren.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich atypisch, denn Chantal hat sonst immer ein Feedback gegeben. Hoffentlich ist ihr nichts Böses passiert.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: