CanoScan 4400F kopiert nicht

  • Servus!


    Da es hier sicher auch CanoScan-Benutzer gibt, frage ich Euch einmal.
    Ich habe bei meinem neu erstandenen CanoScan 4400F ein Problem:
    Beim Kopierversuch - ob über die Gerätetaste oder über die Toolbox - erhalte ich immer folgende Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Zielordner existiert ist." (sic!).
    Was beim direkten Kopieren mit Zielordner gemeint sein kann, weiß ich nicht, vielleicht der Drucker? Der (Canon Pixma 4000) funktioniert aber problemlos und hat den neuesten Treiber.
    Erst scannen und dann die Datei ausdrucken funktioniert tadellos, nur das direkte Kopieren mag mein Scanner nicht.
    Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
    Das oftmalige automatische Justieren der Lampe nervt übrigens auch, mein alter Scanner (UMAX) tat das nicht.


    Heinz

  • Zitat

    Das oftmalige automatische Justieren der Lampe nervt übrigens auch,


    Ditto,hier beim 4200F Dasselbe.


    Zitat

    Beim Kopierversuch - ob über die Gerätetaste oder über die Toolbox - erhalte ich immer folgende Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Zielordner existiert ist." (sic!).


    Ganz sicher bin ich jetzt nicht,obs bei Dir auch der gleiche Fehler ist.
    Beim Copieren muss ich zuerst ein Format angeben,genauer eine *.EXE
    ...Winword......Visio....
    Das Einzige das hier funktioniert ist das direkte kopieren auf den Drucker,kann aber vorher nicht einstellen ob das Bild etwas heller oder dunkler gedruckt werden kann.
    Bin also auch nicht zufrieden,hatte vorher ein HP 6300c...war aber schon altersschwach.

  • Mein Kopierproblemchen ist zwar nicht gelöst, aber ich weiß jetzt, dass es an meinem PC liegt. Ich habe den Scanner jetzt auf meinem fast jungfräulichen Zweitsystem (Wechselfestplatte) installiert, und dort funktioniert alles.
    Irgendwann werde ich ja doch dieses Zweitsystem fertig installiert haben, sodass ich daraufhin umsteigen kann.


    Heinz