Sound eines Schiffshorns gesucht

  • Hallo Videofreunde,


    seit langer Zeit bin ich videotechnischich mal wieder aktiv und benötige nun für das Projekt ein Signalhorn eines großen Schiffes. Er muß sehr satt und qualitativ gut sein. Ebenso das Ticken einer Uhr.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich sowas finden kann?


    Danke im Vorraus.
    Gruß Fred

  • ...entschuldige Edi, jetzt aber. (E-Mail Benachrichtigung funktioniert irgendwie nicht)


    Danke für deine Links. Ich denke ich habe nun was Passendes gefunden.
    Und Danke für die schnelle Antwort, auch wenn meine Reaktion darauf auf sich warten ließ.


    :hail::hail::hail::hail:


    Beste Grüße von Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred


    Ist schon recht, aber irgendwie musste das sein. :bgdev::bigok:


    Die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nur, wenn Du dies in Deinem Profil auch so eingestellt hast:
    In Deinem Profil unter Einstellungen, eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert? muss auf ja stehen.


    Für Deine "Favoriten" funktioniert's irgendwie nur, wenn ein neues Thema erstellt wird.


    Btw. wo hast Du was Passendes gefunden?


    Lieben Gruss
    Edi


    Edit: Habe eben nachgesehen, in Deinem Profil ist's richtig eingestellt. Warum es trotzdem nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.


    Edit2: Ach so, habe das Problem gefunden: Es ist Deine AOL Adresse, AOL sieht Mails unseres Hosters als SPAM an. Bis jetzt haben wir keine Lösungsmöglichkeit für dieses Problem an und AOL bleibt stur. Siehe auch die Erklärung auf der Portalseite ganz oben.

  • ...nein ist schon richtig. Wenn man schnelle Hilfe bekommt, ist es einfach eine Sache des Anstandes, darauf zu reagieren. Unabhängig davon, ob es einen weiter gebracht hat oder nicht.
    Ich habe den Sound aus einem deiner Links eingebaut.


    Aha AOL ist also Schuld, daß ich keine Benachrichtigung erhalte. Naja dann muß ich wohl damit leben.....gibt Schlimmeres ;-).


    Als ich mich damals hier im Forum angemeldet hatte, funktionierte es noch.


    Also nochmals Danke für die Hilfe.


    Gruß Fred

  • ....auf die Idee hättest du mich aber auch eher bringen können, Jörg.


    Den Audiorekorder auf "ON", dann mit`nem Schlauchboot in die Fahrrinne eines Tankers treiben lassen..........so wäre ich garantiert zu meinem Sound FX gekommen.


    Und zwar GEMAFREI!!!!


    :feixen::feixen::feixen:


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    dann mit`nem Schlauchboot in die Fahrrinne eines Tankers treiben lassen.....


    Als "Tonmann" mußt Du ja nicht selbst im Schlauchboot sitzen.
    Kannst ja die Freundin reinsetzen und die Aufnahme vom Ufer aus machen.
    :huahua::huahua:
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe den Sound aus einem deiner Links eingebaut.


    Klasse, danke für die Info.


    Zitat

    Als ich mich damals hier im Forum angemeldet hatte, funktionierte es noch.


    Stimmt, Fred, aber damals hockten wir noch auf dem Server des Corvetteforums (1&1), oder bei Schlund und Partner. Jetzt sind wir zu Hostfactory in die Schweiz umgezogen, und den sieht AOL als Spammer an.


    Zitat

    Also nochmals Danke für die Hilfe.

    Gerne geschehen.
    Ich hatte mich eigentlich nur gefragt, ob Du meinen Beitrag irgendwie nicht verstanden hättest, deshalb meine Reaktion. :wink:


    Hast Du keine Möglichkeit "@videofreunde.ch" in eine White-List bei AOL einzutragen?


    Jörg

    Zitat

    er ist zum Hafen gefahren....

    Wäre eigentlich naheliegend, wenn man in Rostock wohnt. :wink:


    Wiro

    Zitat

    Kannst ja die Freundin reinsetzen und die Aufnahme vom Ufer aus machen.

    Aber, aber, Willi. :rofl::rofl:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    ann mit`nem Schlauchboot in die Fahrrinne eines Tankers treiben lassen


    bin mal aus Gedser reingekommen, abends, zur Hansesail....
    da haben das hunderte versucht!
    Ab Tonne 4 wären wir trockenen Fußes zur Mole gekommen.

  • Edi

    Zitat

    Hast Du keine Möglichkeit "@videofreunde.ch" in eine White-List bei AOL einzutragen?


    ...das werde ich mal versuchen.


    Wiro

    Zitat

    Als "Tonmann" mußt Du ja nicht selbst im Schlauchboot sitzen.


    ...so wirds vielleicht in 15 Jahren aussehen, wenn das Frauchen anfängt zu nerven. Noch ist es aber auszuhalten :D


    Jörg

    Zitat

    Ab Tonne 4 wären wir trockenen Fußes zur Mole gekommen


    ...trockenen Fußes vielleicht, aber an Land wärste dann "besuupen"
    :feixen: :bia:



    Gruß Fred