MSP 7.3 Einstellungen für mpg2

  • Hallo Videofreunde,


    zur Erzeugung des mpg2-Formates habe ich mit MSP7.3 immer nur die Grundeinstellungen verwendet. Den Button "Konfigurieren" habe ich auf Grund eines fehlenden msp.ini-Eintrages nicht gesehen. Nun sehe ich ihn aber und stelle fest, dass hier ein Wust an Einstellmöglichkeiten besteht. Einiges kann ich sicherlich interpretieren, Anderes jedoch nicht!


    Kann mir jemand die notwendigen Tips geben was man anpassen kann und sollte und was man besser wie voreingestellt übernimmt.


    Ziel ist für mich die Videos meiner Pana MX300 möglichst hochwertig zu komprimieren und auf DVD zu brennen.


    Danke im Voraus
    Serald1


    :frage:

  • Hallo seradl1,


    mit der Einstellung "DVD-Pal" bin ich bisher auch immer gut gefahren. Lediglich die Datenrate habe ich schon einmal höher gesetzt. Aber Eingedenk der Kompatibilität zu den verschiedensten Playern ist die Grundeinstellung zu bevorzugen.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo serald1,
    kannst Du mir bitte mitteilen, wie ich zu der Einstellung in der msp.ini komme.
    Ich würde gerne die Einstellungen für min/max der variablen Bitrate sehen bzw. verändern können.
    Ich habe erst gestern von msp 7.02 auf 7.03 umgestellt, sehe aber diesen Button nicht.


    Grüsse aus Tirol harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald


    In der MSP.ini den folgenden Eintrag nach [VIODRIVER] einfügen:



    Diese Einträge sind allerdings der DWS.ini entnommen, aber müssten in der MSP.ini ähnlich aussehen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Das ging ja superschnell - danke zusammen -die nächsten Abende sind gerettet. Grüsse Harald

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Georg, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Ähem, ich hab' mir's einfach gemacht. Mit dem Windowsexplorer nach der DWS.ini gesucht und in allen ini's diesen Eintrag beigefügt. :D
    Harald müsste natürlich nach der MSP.ini suchen.
    Macht man einfach, indem man die *.ini mit dem Text-Editor öffnet, entsprechend editiert und wieder abspeichert.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: