Canon XH A1 / Kauf / Instruktion / Schulung

  • Hallo


    Ich interessiere mich für den Kauf eines Canon XH A1 HDV Camcorders. Ich setze diese vor allem auf Reisen ein, für Interviews, zum Filmen von Tieren in freier Wildbahn, etc.


    Ich habe mich schon einnmal bei einem Fachhändler in der Schweiz umgesehen. Der Preis ist dort um etwa Fr. 600.- höher als man diesen übers Internet (zB Netto24) bekommt und ich muss zudem für Fr. 1000.- Zubehör kaufen (was ich allerdings auch benötige). Dafür erhalte ich beim Profihändler einerseits Informationen und Beratung und andererseits auch alles erdenkliche Zubehör, welches ich (vielleicht später) benötige.


    Beim Kauf über das Internet ist dann niemand da, der mir die Kamera erklärt - ich bin einigermassen Film-Anfänger - und mir hilft, diese optimal einzustellen.


    Meine Fragen:
    Gibt es unabhängige Schulungsmöglichkeiten in der Schweiz oder im nahen Deutschland (Singen / Konstanz)?
    Hat jemand Adressen von Profihändlern im Grossraum Zürich / Ostschweiz / nahes Deutschland mit Beratung und guten Preisen?
    Besitzt hier im Forum jemand die Canon XH A1 und verfügt schon über Erfahrungen damit?


    Ich bin bereit, für eine gute Dienstleistung auch einen Preis zu zahlen - aber natürlich nicht mehr als nötig.


    Vielen Dank
    Ernie

  • Hallo,


    hier erfährst Du eine Menge über Deine Wunschkamera. Wolfgang Winne ist ein netter, vielleicht schreibst Du ihm mal.


    http://www.fxsupport.de/18.html


    Gruß
    detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K