Canopus Forum u. Download

  • Hallo,


    ich wollte mir heute eigentlich das neue EDIUS 4.51 update runterladen, komme aber weder in den Downloadbereich noch in ein Forum. Geht es Euch auch so?

  • Hallo,


    ich kann mich bei Canopus gar nicht mehr einloggen um in den Dowloadbereich zu gelangen.
    Die brauchen anscheinend keine neuen Kunden. Wenn das Programm genau so gut funktioniert wie die Server-Administration.... :sauer1:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Morgen Detlev


    ich habe gestern Nachmittag alles Nötige geladen.
    Zuerst mit Azureus vuze vom Server Germany und dann vom Link
    der im Forum angeboten wurde.
    Das klappte sehr schnell.
    Versuchs doch auch so.Jetzt um 0.49 komme ich auch nicht mehr auf den US Server,vermutlich sind die Leute da wieder an einer Verbesserung von V.4.51 dran.

  • nun mecker mal nicht so viel rum ;--)) Detlev,
    Du hast doch die Erklärung des Wiener GesundbeterEdiushändler gelesen...
    dafür kann man nichts, woher sollten denn die Macher wissen, daß alle 37 deutschsprachigen Ediusnutzer auf einmal den Server stürmen würden.
    Bei den Nutzern hat sich ja schon mal eine realistischere Grundhaltung durchgesetzt. Früher gabs die "Jubelnutzer"; runterladen, installieren, jubeln wie toll alles ist und dann 3 Wochen den Rechner wieder auf Vordermann bringen.
    Die neue Generation ist da cooler. Der erste der es gestern runtergeladen hat hat sofort erst einmal einen Bugreport eingerichtet und die ersten bugs gemeldet.
    Bruno hat schon recht mit seiner "Garagentruppe".
    Viel Spaß Jörg

  • Hallo,


    warscheinlich wird v 4.51 doch eine Version in deutscher Sprache. Offensichtlich sind die noch nicht fertig damit? Deshalb haben sie warscheinlich, auch aus Gründen der Übernelastung ihren server für einige Zeit abgetrennt. das ist aber doch blöd, weil man ja neben EDIUS vielleicht auch noch andere Produkte registrieren will.


    Aber - hast Du mit AZUREUS eine englische Version runtergeladen? Hast Du sie schon installiert. Läuft sie mit der vorherigen 4.24 im update, oder wird sie komplett drüberinstalliert?


    das würde mich schon sehr interessieren, weil ich mir überlege, ob ich entweder noch warte und 4.24 weiterbenutze, oder ob ich mir paralell PINNACLE STUDIO 11 ULTIMATE zu lege, da es laut B. Hennek ein tolles "Arbeitspferd" für den Schnitt ist.


    Grüße und Danke
    Euer

  • moin,
    es gibt unterschiedliche Äußerungen zur quadCore Unterstützung. Kann schon jemand eine Aussage zur Funktion und Unterstützung machen?
    Gruß Jörg

  • So, jetzt funktioniert der Download.
    Ulrich hat mir EDIUS beim Videofreundetreffen auf seinem Notebook gezeigt. Bin mal gespannt, ob meine Erwartungen hinsichtlich flüssiger Vorschau gestillt werden.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Aber - hast Du mit AZUREUS eine englische Version runtergeladen? Hast Du sie schon installiert. Läuft sie mit der vorherigen 4.24 im update, oder wird sie komplett drüberinstalliert?


    ich habe am Anfang mit Azureus bis etwa 100 MB geladen.
    Dann aber ab dem anderen Link im Forum geladen.
    Installiert über die alte V.3.62,obwohl ein sauberes Image vor der Erstinstall von irgendwas von Edius,bereits vorlag.
    Erster Eindruck,positiv.
    Sprache ist deutsch.

  • Hallo,
    habe mir auch einmal spaßeshalber die Trail-version heruntergeladen und dann auch die definitiv richtige ( auf der Canopus-Downloadseite angegebene ) Seriennummer eingetragen, die aber immer als falsch angemeckert wird - und Ende!
    Mache ich da was falsch?????????
    Hilflose Grüße,
    Hans

  • Hallo,


    ja jetzt funktioniert der Download gut. Habe mir alles runtergeladen und über die alter Version (bei mir 4.24) drüberinstalliert, wie es vorgeschrieben wird. Funktioniert alles bestens , habe einige kurze tests gemacht.


    Grüße Euer :wink: