Canon oder JVC (MiniDV)??

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.


    Ich möchte mir ne neue Cam kaufen und will MiniDV. Jetzt hab ich mir 3 Cams ausgesucht und weiß nicht welche ich nehmen soll. Könnt ihr mir da helfen?


    Canon MD130
    JVC GR-D760EX
    JVC GR-D770EX


    Gut die JVC 770 hab ich gewählt weil sie einen DV-Eingang hat mit dem ich die bearbeiteten Filme wieder auf Band spielen kann was mir schon etwas gefällt ich aber nicht weiß ob man das braucht.


    Die Canon hat keinen s-Video ausgang laut Canon-HP. Brauch ich das nicht zum direkten ansehen auf dem TV??


    Wäre toll wenn ihr (falls ihr keine Kaufempfehlung aussprechen wollt) auch vor und nachteile der Cams darstellen wollt.


    Meine Preisobergrenze liegt so bei 270,- aber wirklich nicht mehr.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Gut die JVC 770 hab ich gewählt weil sie einen DV-Eingang hat mit dem ich die bearbeiteten Filme wieder auf Band spielen kann was mir schon etwas gefällt ich aber nicht weiß ob man das braucht.


    Wenn Du keinen "Stehallein" DV Rekorder Dein Eigen nennen kannst,dann ist der DV-in-out ein "muss".


    Zitat

    ......... Brauch ich das nicht zum direkten ansehen auf dem TV??


    Nein nicht unbedingt.....FBAS reicht da,nicht jeder TV hat Y/C in.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Wenn Du keinen "Stehallein" DV Rekorder Dein Eigen nennen kannst,dann ist der DV-in-out ein "muss".


    Inwiefern ist das ein muss?? Kann ich nicht das per dv-out auf den PC spielen und dann brennen auf DVD??


    Ich hab nur nen DVD-Player an meinem TV. Und nen Brenner im PC.


    Hat die JCV überhaupt einen Bildstabilisator? hab keine Infos auf der HP dazu gefunden!


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Inwiefern ist das ein muss?? Kann ich nicht das per dv-out auf den PC spielen und dann brennen auf DVD??


    Wenn Du die Daten per DV ab der Kamera ausgeben kannst zum FiWi Port des PC`s ,dann ists okay.
    Hab jetzt nicht nachgeschaut ob die genannte Kamera auch dv-out hat.


    Zur Schonung der Kameras und zum Wiederüberspielen der geschnittenen D_AVI`s setzt man einen DV Rekorder hauptsächlich ein.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Wenn Du die Daten per DV ab der Kamera ausgeben kannst zum FiWi Port des PC`s ,dann ists okay.
    Hab jetzt nicht nachgeschaut ob die genannte Kamera auch dv-out hat.


    Ah super! Danke!


    Ja die Cam hat DV-Out.


    Leider find ich nix über Bildstabilisator bei der JVC! Ist der nicht schon Standard heutzutage?