Ulead VideStudio 10plus & Panasonic SDR-

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zu der Verwendung der Software ULEAD Video Studio 10 plus.


    Habe bei einen Kollegen versucht meine mpeg2 Files mit ULEAD Video Studio 10 plus
    zu bearbeiten.
    Es treten beim öffnen mit Ulead keine Probleme auf.
    Er kann auch Tilel und Überblendungen einfügen, nachvertonen usw.
    Dieses Projekt kann er speichern xxx.VSP.
    Das erstellte Projekt wird direk auf DVD bzw. auch über den Umweg des Imagesrecorders
    auf DVD gebrannt.
    Leider tritt bei der Wiedergabe der so erstellten DVD ein "ruckeln" auf.
    (bei Schwenks oder auch wenn z.B. ein Fahrzeug vorbeifährt)
    Dadurch erscheint alles leicht unscharf bzw. wird einen beim betrachten fast schwindelig.
    Beim direkten betrachten am TV – Gerät (Camcorder über AV Ausgang – Cinchkabel gelb)
    ist alles in Ordnung


    Der Kollege hat gemeint das es event. an den von Panasonic verwendeten "Mpeg2-Codec"
    liegen kann.


    Bevor ich mir aber die neue Version VideoStudio 11 plus kaufe möcht ich bei Ihnen
    nachfragen ob dieses Problem bekannt ist, bzw. behoben wurde oder wir bei der
    Erstellung des Projekt´s einen Fehler machen.


    Mein Kollege hat noch eine Kamera welche auf DV-Band aufzeichnet, bei ihm ist dieses
    beschriebene Problem noch nie aufgetreten.


    Von Panasonic erhalte ich leider trotz mehrmaliger Nachfrage keine Infos, ich werde
    immer aufgefordert die bei der Kamera beigepackte Software (MotionSD Studio 1.2E)
    zu verwenden und damit die DVD zu erstellen.
    Mit dieser Software funktionier es auch einwandfrei, leider bietet sie nicht so viele
    Möglichkeiten bzw. ist auch nicht so komfortabel zu bedienen wie ihr Video Studio 10 plus.


    Hier die Daten meines Camcorders:


    Marke & Type: Panasonic Model SDR-S10 gekauft.
    Dieses Gerät zeichnet aus einer SD - Karte in mpeg2 (entsprechend SD-Video Standard) auf.
    Bildgröße 704 x 576
    Aufnahmerate VBR 10 Mbps oder 5Mbps


    Die Files haben folgende Endung:
    heruntergeladen mit bei Software welcher beim Camcorder beigepackt war
    (MotionSD Studio 1.2E) = xxx.mpg (Filmclip) und xxx.mtv (MTV-Datei)


    mit einen Kartenleser direk von der SD-Karte = xx.MOD (Kamerafilm auf Festplatte)
    und xxx.MOI (MOI-Datei)


    mit Bitte um Antwort
    Pölli

  • Zitat

    Das erstellte Projekt wird direk auf DVD bzw. auch über den Umweg des Imagesrecorders auf DVD gebrannt.


    Habe das gleiche erlebt von einem Profi mit UMSpro 8.
    Hab zwar nicht nachgeschaut was da falsch gelaufen ist,sondern direkt die originalen Mini-DV Bänder verlangt.


    Kann es sein dass die Fieldorder falsch ist.


    ULEAD Video Studio 10 ...hatte ich,glaube steht auch hier im Forum,nur kurz mal ausprobiert.


    Zitat

    (MotionSD Studio 1.2E)


    jesses Maria... :haarezuberge: ..wie alt ist denn das Tool.Hab hier soeben aus dem Museum die Version von Panasonic MotionDV Studio 3.0 rausgekramt.Diese Version ist doch auch schon uralt.


    Lade doch einen Ausschnitt im Netz hoch,dann kann man mehr sagen.