John Fogerty Konzert

  • Na siehst, hier kann man sogar in der Plauderecke was lernen. :feixen::feixen::feixen:



    Was für die besagten Magermilchfuzzis gilt, hat Wilhelm Busch schon gesagt:


    Musik wird störend oft empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.


    <wobei er damals nicht ahnen konnte, dass das gar keine Musik ist, sondern oft nur getestet wird, wiviele Schlage pro Minute die Anlage hergibt, hab ich mir erklären lassen. Die Maßeinheit dafür ist BpM (=Beats per Minute). Da sieht man, wie blöd die sind.... Sorry, letzten Satz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    "Stetel Tlopfen höhlt die Bilne!"


    Ja, abel das machen solche anschliesend beim Flatlatesaufen. (Wobei ich mir nicht erklären kann, dass sich solche noch zusätzlich besaufen müssen. Die "Intelligenz" würde doch eh schon reichen, oder) ?


    :bia::kotz:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Die "Intelligenz" würde doch eh schon reichen, oder


    Da war doch jetzt erst im Radio eine Umfrage bei Jugendlichen, in welchem Bundesland sie denn gerne Urlaub machen würden.


    Als Antwort kam u. a. Portugal.


    Desweiteren sollte eines der neuen Bundesländer genannt werden.


    Die Antwort war: Polen !


    Sehr bedenklich !!!

  • Jaja, ihr habt ja recht.
    Aber waren wir sooooviel anders ?
    Unsere Sprüche waren doch :
    " Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment " oder
    " Haste Hschisch inne Blutbahn, kannste fliegen wie'n Truthahn "


    Und wir haben das damals gelebt ! Also ich wenigstens. Wobei es mangels Masse meist bei einer Dame und 2 Joints pro Monat geblieben ist.


    Allerdings haben wir uns damals nicht damit gerühmt, uns die Kante gegeben zu haben. Unsere Hirnzellen waren auch weniger gefährdet, weil der Stoff nicht in Strömen floss.
    Ich glaube, es muss wieder eine Moralische Instanz her. Kein Bundespräsident, sondern eine Instanz, die Grundtugenden durchsetzt. Fällt mir allerdings im Moment nix anderes als die Kirche ein ....


    Ecki

  • Nun Ecki ich will hier keine Grundsatzdiskussion ob die Jugend heute schlechter ist, als wir damals. Bestimmt nicht.


    Ich für meinem Teil bin froh schon so alt zu sein, denn sonst müsste ich womöglich heute den ganzen Shit mitmachen,den die sich heute antun "müssen".


    Die "Musik" wie die das nennen, ist das kleinere Übel. Schlimmer ist da schon Selbstverstümmelung (Branding etc.), saufen bis der Notarzt kommt, die totale verblödung (wieviel % können nicht richtig lesen und schreiben und kriegen deshalb keine Lehrstellen oder Arbeit) usw. usw.. Ob die Kirche dagegen was ausrichten kann, wage ich zu bezweifeln. Ich hätte vielleicht ne Teillösung: In den Steinbruch mit denen und arbeiten lassen (für Handykosten,Piercing, Bum Bum Anlage, saufen etc.) bis die Knochen krachen. Mal sehen wie lange solche ihren zweifelhaften "Hobbys" noch nachgehen würden. Wiso sollen immer die Eltern alles zahlen und dafür herhalten? :wink::bgdev:


    Herbie:


    Das glaub ich aufs Wort was du da schreibst. Pisa lässt grüßen. Manchmal glaube ich die finden es "cool" oder "geil" so bescheuert zu sein.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Eckiiii!!!! Kirche????????????? Meinst Du das ernst, oder bist Du am provozieren? Ich sage, es fehlt am Elternhaus und wie Callboy sagt, am zuwenig Arbeiten. Die müssen wieder lernen, Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen, da haben leider einige unserer Generation die antiautoritäre Erziehung total falsch verstanden.


    Gruss
    Peter

  • Naja, es muss eigentlich nicht Kirche sein. Was mir fehlt, sind die WERTE !
    Heute hält eine Ehe gerademal 3 1/2 Jahre ! Hab' ich letztens erst gelesen.
    Ach .... da könnte ich stundelang drüber reden !
    Einige wissen nicht mehr, was ein Ehrenwort ist, andere halten ihre Versprechen nicht. Eltern stellen ihren Kindern lieber mit 11 einen Fernseher ins Kinderzimmer, als sich mit ihnen zu unterhalten oder etwas zu unternehmen. Damit ist die Supernanny ja schon quasi abonniert !
    Ich meine, ich bin selbst Rocker gewesen. Aber wenn einer auf dem Boden lag, dann haben wir aufgehört und ihm wieder aufgeholfen, soviel Ehre hatten wir im Leib. Heute kriegste dann 'nen Springerstiefel in die Fresse.
    Usw. usf ... wie gesagt : Da könnte ich Stundelang drüber lamentieren.
    ***seufz***


    Ecki

  • Zitat

    Original von Herbie
    ..... eines der neuen Bundesländer genannt werden.


    Die Antwort war: Polen !


    da werden sich die Kaczynskis aber freuen :huahua:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Ecki , du hast vollkommen recht. Ich bin zwar auch noch nicht so lange von der Jugend entfernt mit meinen 34Jahren aber was heute abgeht vor allem mit den Drogen , denke da vor allem an Extasy und der Mist der dir das Gehrin zerstört. Schaut man sich nur mal die Loveparade an da kommt einem das Kotz.... Bei uns war es halt mal ein Joint und noch ein Bier und dann war Schluß damit und meist auch nur am Lagerfeuer, aber was heute abgeht verstehe ich nicht. Ich wohne zwar in einem sehr kleinen Dorf am Zipfel von Deutschland aber da wird es auch immer schlimmer.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Ich wohne zwar in einem sehr kleinen Dorf am Zipfel von Deutschland aber da wird es auch immer schlimmer.


    Tja, der Wahnsinn macht macht auch vor der ländlichen Idylle nicht halt. Zu meiner Jugendzeit nur mit einer Zigarette durchs Dorf stolziert als 14 jähriger Jugendlicher, hätte dazu geführt, dass der nächste vom Traktor gesprungen wäre und hätte mir ein paar saftige geschmiert. Damals hielten sich nämlich bei uns im Dorf alle Erwachsenen für das höchste Gut eines Volkes (die Jugend) verantwortlich. Folge: Aus meiner Schulklasse ist kein einziger gestrauchelt im späteren Leben. Zufall?


    Wenn Du heute so nem Bürschchen zu nahe tritts riskierst Du eine Anzeige. Die dürfen ja sogar die eigenen Eltern anzeigen. Tolle moderne Erziehungsmethoden. Noch toller sind die Resultate. Kriege hinten schon Locken, weil sich meine Nackenhaare am Tag x mal aufstellen von dem was man so beobachten und ertragen muss bzw. soll. Am besten waren die Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Lehrstelle. Wahnsinn. Auch mit welchem "Outfit" manche -mit Eltern- zum späteren Vorstellungsgespräch erschienen sind war eine Show fast wie im Zirkus. :feixen:


    :haarezuberge:


    Die Frage wäre nun wirklich, soll man weiter die Augen zu machen und diese Deppen so weiter machen lassen? Wo soll das noch enden? Man müsste konstruktive, durchführbare Vorschläge für die verantwortlichen Institutionen finden bzw. vorlegen können. Am wichtigsten sind immer noch die Eltern derer. Nur.... wenn ich mir da so manches asoziales Gesockse ansehe, die sich dazu noch vermehren wie die Ratten in ihren Löchern ähhm... Sozialwohnungen, sehe ich wirklich sehr schwarz, dass sich was geundlegend bessern könnte.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Ja Ernst das ist bei uns auf Arbeit das gleiche, wie die Jungs da rumlaufen ist schon brutal, und noch brutaler die Einstellung zur Arbeit. Aber ich denke auch das das viel mit dem Elternhaus zu tun hat, wenn ich mich da an meins erinnere war das nicht immer leicht für mich und geschadet hat es mit sicherheit auch nicht wenn man mit 15Jahren um Mitternacht zuhause sein mußte. Heute kommen die Lehrlinge teils von einer durchzechten Nacht zu Arbeit , wie soll da auch was rauskommen. Das gute ist aber das bei uns nicht alle Lehrlinge so sind , ab und zu ist schon mal auch einer dabei mit dem man was anfangen kann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    ab und zu ist schon mal auch einer dabei mit dem man was anfangen kann.


    Wir hatten auch "Glück" und haben einen netten Kerle erwischt, mit dem es Spass macht. Einem solchen vermittle ich mein Wissen gerne und nehme den auch mal zu Kunden mit, auch weil der "salonfähig" ist und bei dem man keine Angst haben muss, dass die Piercingschrauben aus der Fresse fallen. :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Piercingschrauben aus der Fresse fallen


    Das ist wirklich gut, bei uns gibt es sowas nicht da muß vor betreten der Produktion alles raus. Ansonsten könnten wir uns nicht mehr retten von Reklamationen wo die Schrauben beim Kunden landen. Aber deine Aussagen sind wirklich zum Niederlachen. :headbanger:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Aber deine Aussagen sind wirklich zum Niederlachen.


    Freut mich!


    Übrigens:
    Deswegen, wenn es zum lachen oder weinen sein soll- setze ich auch entsprechende Smilies dahinter.


    Nochmal zu den ---iercings: Gestern früh stand ich neben einem Typen in der Bäckerei und der hatte was aus der Nase hängen. Bei näherem hinsehen sah ich dass es wohl ein Piercingschmuck war. Silber, das schwarz angelaufen war. Auf den ersten Blick sah es nämlich aus wie ein dicker Popel.... Mann so rennnen die durchs Leben. Müsste ich mal probieren, wie ich bei unseren Kunden ankommen würde mit derartigem Outfit. Nen Lumpen ums Hirn gebunden und ein paar Schrauben rund um die Schnauze... käme bestimmt gut rüber... :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ich hatte so ein Teil auch mal in der Nase aber nur einen Stecker, mittlerweilen gefällt mir das aber nicht mehr und ich hatte immer wieder Probleme damit. Ich kann davon wirkich nur abraten und das Loch geht auch nicht mehr so richtig zu, man wird das auch noch in eingen Jahren sehen. Aber was solls Jugendlich waren wir doch alle mal , nur muß man halt wissen wann Schluß ist mit Haligali und wann nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Aber was solls Jugendlich waren wir doch alle mal , nur muß man halt wissen wann Schluß ist mit Haligali und wann nicht.


    Ja Andreas...
    Im Fasching gibts dazu den "Kehraus". Da merkt selbst der blödeste, dass Schluss ist. Sollte man vieleicht ausweiten und dem einen oder anderen sagen dürfen, dass der Fasching im Juli eigentlich vorbei ist. Die Lehrer z. B. würde sowas freuen, wenn die sowas durchsetzen dürften und mancher Volldepp anstatt Maskerade und Handy seine Schulsachen mitbringen müsste. :shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater