"Kunstpause" vorbei - der 44. Gartenzaunbeitrag ist online

  • Hallo liebe Videofreunde,
    ( weil's u.a. auch um die Bahn geht ) mit etwas Verspätung wollen wir Euch heute unseren 44. Beitrag "Übern Gartenzaun geschaut" präsentieren.
    Zu verdanken haben wir das unserem Detlev ( moviedet ), der uns seinen tollen Film zur Verfügung gestellt und mit Julia ein wenig darüber geplaudert hat.
    Dafür sagen wir alle ganz herzlich Danke ( und noch ein Danke an Detlev für seine Geduld mit unserer diesmal etwas schusseligen Techniktruppe ).
    Im Kabel - TV gibt es den Beitrag in der Sendung vom 05.07.07, aber im Internet-TV schon jetzt auf der [SIZE=4]GZ-Seite [/SIZE] .


    Viel Spaß beim Ansehen wünscht im Namen
    der mittlerweile hoffentlich schlafenden Kids,
    Hans

  • De-ja-vu !


    Den kenn' ich doch ?
    Aber 'nen Flachbildschirm ! Respekt !
    Und das Studio aufgeräumt und alles unwichtige 'rausgenommen.
    Gratuliere !


    Ecki

  • Hallo,


    sehr schön zusammen geschnitten. Ein guter Extrakt und Eure Studioatmosphäre wirkt jetzt wirklich viel professioneller. Klasse gemacht!


    Noch einmal vielen Dank für Eure Mühe (Die hat sich gelohnt)
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Aber 'nen Flachbildschirm ! Respekt !
    Und das Studio aufgeräumt und alles unwichtige 'rausgenommen.


    Also entweder fehlt da ein Smiley, oder mein Eindruck dieser "Studioatmosphäre" trügt doch. Für mich sieht das absolut nach Bluebox aus, was dem Beitrag natürlich sehr guttut.
    Noch etwas, auch wenn es Julia im Beitrag schon angesprochen hat: Der Kommentar und dessen Vortrag von Patric waren wirklich Extraklasse!


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Wieder ein toll gemachter GZ-Beitrag mit der Präsentation eines tollen Films, den die Dabeigewesenen ja schon am Videotreffen geniessen konnten.
    Für Patric (Sohnemann von Detlev) ist es natürlich auch schön, von einem solchen Könner in die Technik des Videofilms/Schnitts eingeführt zu werden.


    Sagt doch mal, was hatte denn die Technik für Probleme? Mit der Bluebox?


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Was ich eigentlich meinte, war, das es jetzt ein Stück weiter professionell aussieht. Eben nicht mehr so eng, wie am Bitro-Tisch. Die Weite tut gut.
    Es sieht natürlich auch nicht mehr so familiär aus, was ja auch seinen Reiz hat. Aber alles in allem ein harmonischer Übergang.
    E.Z.

  • @ Edi

    Zitat

    was hatte denn die Technik für Probleme?


    Nein,lieber Edi, die Bluebox funktioniert schon im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber da hatte ein Unglücksrabe in Lets Edit ( dort läuft bei uns die Bluebox) im Kontextmenü "Entfernen" mit "Löschen" verwechselt, sich also verklickt und da uns Detlev die Antworten per I-Net zugespielt hatte, war die Originaldatei schlicht und ergreifend weg und auch nicht wiederherstellbar. Also mussten wir Detlev nochmal mit einem Überspiel nerven.
    Passiert halt auch, obwohl es eigentlich nicht dürfte.
    Schönes Wochenende,
    Hans

  • Hallo liebe SFKler,


    da kann ich Ulrich nur zustimmen, das beste was wir bisher gesehen haben. Das habt Ihr wirklich gut hin bekommen.


    Es ist nur schade, dass wir von Detlev beim Videotreffen aus Zeitmangel nur diesen Film zu sehen bekamen. Na vielleicht klappt es ja auf diesem Weg noch mal.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    auch von mir Glückwunsch an beide Seiten, den SFK und Detlev & Sohn für den gelungenen Beitrag.
    Hat mir auch sehr gut gefallen, sowohl inhaltlich als auch von der Art, die Geschichte zu erzählen. Wirklich toll!
    Bin selber auch noch immer ein Fan der alten Dampfrösser.
    Bevor das Flieger-Gen endgültig durchbrach, war ich begeisterter Modellbahner und habe etliche Stunden auf einer echten BR80 und BR44 der Hammer Eisenbahnfreunde (bei Letzterer allerdings nur unten im Räder-Achsbereich. Die war schon lange nicht mehr fahrfähig :heul: und wenn sie zu Austellugnen gezogen wurde, mussten immer mehrere Vereinsmitglieder während der Fahrt auf den Achsen hängen und die lager schmieren, ... das war schon abenteuerlich :haarezuberge:
    Ihr seht schon, da werden wirklich schöne Erinnerungen wach.


    Habt Ihr toll gemacht!



    Liebe Grüße
    Marcus :headbanger:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo liebe Videofreunde,
    das Feedback für die laufende Sendung liegt uns nun vor und wir berichten hier unheimlich gern, dass der GZ-Beitrag mit Detlev der absolute Renner war.
    Vor allem - das hatten wir schon so erwartet - kam die tolle Kommentierung durch Detlevs Sohn unheimlich gut an. Das haben alle Befragten ohne Aufforderung übereinstimmend gesagt.
    Ansonsten wurden die klare Kameraführung und die schönen Aufnahmen gelobt.
    Auch die Antworten Detlevs fanden die Leute sehr sympatisch.
    Wir dürfen uns also bei Detlev noch einmal ganz herzlich bedanken und wünschen uns, dass es noch einmal zu so einer Zusamenarbeit kommt, denn wir denken, dass das nicht der letzte Film war, mit dem Detlev zu beeindrucken weiß.
    Danke und viele Grüße,
    Eure SFKer und natürlich vor allem Julia, die Gartenzaun-"Tante":hallo:

  • Hallo liebe SFK'ler,


    es freut mich sehr, dass den Zuschauern der kleine Film gefallen hat. So ein positives Feedback liest man natürlich gerne. Das gilt auch für Patric, dessen Dank und Grüsse ich hier noch einmal ausrichten möchte!
    Wenn mein neuer Asien-Film fertig ist, dann melde ich mich bei Euch.


    Liebe Grüße nach Kitzscher vom Fuße des Drachenfels


    Detlev und Sohn :hallo:

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K