Wo gibts es MoviePack 7 noch zu kaufen ?

  • Hallo liebe Videofreunde.


    Durch Zufall wurde ich auf dieses Forum aufmerksam, als ich mit dem Suchbegriff Moviepack durch das Internet gegoogelt bin. AIST (dim Firma in Ampfing) gibt es so wohl nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo die die Version Moviepack 6 bzw. 7 noch erhalten kann ?
    Ich arbeite derzeit mit MP 4 und würde gerne eine neuere Version einsetzen.


    Viele Dank für alle - wie auch immer gearteten - Antworten.


    Viele Grüße


    FHV :shake:

  • Zitat

    - wie auch immer gearteten - Antworten.

    :haarezuberge:


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wo die die Version Moviepack 6 bzw. 7 noch erhalten kann ?


    Ja....wenn wir Beide das Gleiche meinen.
    Pearl PK-3504-93


    Habs auch von da bekommen.

  • die Seiten vomn AIST gibt es nicht mehr.


    Wo bekommt man dann den notwendigen Freischaltcode her????????

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • die Fa AIST gibt es doch noch, die Consumer-Produkte wurden nur eingestellt, per Mail und per Telefon bekommt man noch seinen Freischaltcode.

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Hallo,
    eine Frage an fhv - Du arbeitest mit MP 4 pro - wie stabil funktioniert bei dir das rendern ?
    Ich habe bisher mit MP 3.2 auf Windows98 gearbeitet - hat viel Spaß gemacht, nur beim rendern stürzte mp3.2 manchmal unerklärlich ab oder produzierte plötzlich nach mehreren Minuten nur mehr schwarze einfarbige Bilder.
    Jetzt habe ich MP4 pro bei PEARL gekauft (Originalkarton mit OriginalCD und Bedienerhandbüchern) und dieses auf einem nagelneuen Notebook
    (Intel Duoprozessor, 2 GB Speicher, 160 Giga Platte, usw. mit WinXP )
    installiert. Ist zwar unheimlich schnell -aber beim rendern von Animationen die ich unter MP3.2 erstellt habe, stürzt diese Software prinzipiell ab oder produziert ebenfalls nach einigen Sekunden nur mehr schwarze Bilder.


    Kennst Du dieses Problem oder kennt es sonst jemand ?

    Ich würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen.


    Harald

  • Hallo Ulrich,
    an dieser Stelle war meine Frage einfach nicht richtig plaziert - sonst bin ich ja nicht so Platzverschwenderisch.


    grüsse Harald

  • Hallo Harald,


    leider habe ich erst gerade Dein Posting gesehen (urlaub etc...). Also, das MP4 arbeitet bei mir eigentlich recht stabil. Eigentlich, denn so manches Mal hängt sich das Programm ohne begründung einfach auf. Das ständige Sichern von Projekte ist also ein MUSS. Beim Rendern habe ich nur ab und zu Probleme. Allerdings nicht mit schwazen Frames sondern mit einem Hängen des Rendervorgangs. Mitunter bleibt da nur der völlige Neustart des gesamten Systems.


    Ich habe bisher mit Premiere 6.5 und MP4 gearbeitet und hatte damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. MP4 ist nur für die Kompositings zum Einsatz gekommen; den Schnitt habe ich mit Premiere 6.5 erledigt. Nun habe ich seit ca. 4 Wochen einen großen Sprung zur Creativ Suite CS3 Production Premium gemacht. Dort ist zunächst einmal alles andern (erst recht wenn es um Kompositings mit After Effects CS3 geht). Die Vorgehensweise ist bei MP4 einfach intuitiver als bei AE. Die mitgelieferten Video-Workshops sind da schon notwendig um als reiner MP4 Anwender durchzusteigen.


    Leider zu spät bin ich auf die Webseite von Cinegy aufmersam geworden (www.cinegy.com). Dort ist das ganz große MoviePack zu finden, der große Bruder von MoviePack 7. An diesem Programm wäre ich schon sehr interessiert, allerdings ist der Preis auch ziemlich hoch...


    Bei weiteren Fragen: ich bin wieder da...


    Viele Grüße


    Frank aus Unterfranken

  • Hallo Frank,


    danke Deine Informationen haben mir geholfen, cinegy habe ich auch entdeckt, aber der Preis ist nur für sehr fanatsiche Hobbyvideofans.


    Grüsse harald

  • Hallo,
    ich hätte noch ein nicht gebrauchtes Moviepack 7 hier rumliegen. Die Freischaltung funktioniert noch zumindest per Fax (hab ich eben ausprobiert). Dann erhält man eine E-Mail der AIST GmbH (die es doch eigentlich nicht mehr gibt?!). Also bei Interesse bitte mit Preisvorschlag melden (jokerandi(at)web.de). Ach ja, ich wäre dankbar, wenn diese E-Mail-Adresse nicht gleich in jede Spam-Versandliste eingetragen wird.


    Sorry, erst jetzt gesehen und die E-Mail Adresse abgeändert, da wenn original geschrieben, von den Suchrobotern erfasst. Einfach das (at) durch ein @ ersetzen. 23.07.2008 Edi


  • Soeben gesehen und mich noch an Deine Anfrage erinnert...


    Für ein paar Tage findest Du es hier:http://www.darkframe.de/10168to10905.zip

  • Hallo Frank und alle, die vielleicht noch eine Info für mich haben,


    nach einigen Wochen Pause melde ich mich wieder zum Thema MoviePack 4 pro. Ich habe inzwischen weitere Tests zum Thema "Absturz beim Rendern von Animationen" durchgeführt und bin nun fündig geworden (so glaube ich zumindest). Die bisherigen Tests machte ich auf 3 ver-schiedenen PC´s mit WinXP und Servicepack 2 alle ohne Erfolg, wie schon berichtet - nun habe ich MP4pro auf einem PC mit WinXP und SP1 installiert, und das Rendern derselben Animation ( 43 sekunden ) funktionierte tadellos.
    Gibt es vielleicht zu MoviePack4pro ein Update für WinXP SP2 ???


    Danke für Eure hoffentlich vielen Infos.


    Grüsse aus Tirol sendet Harald

  • Hallo Harald,
    ich schaue nur ab und zu hier rein, daher die späte Reaktion - aber vielleicht ist es ja doch noch interessant:


    Es gab von AIST einen Patch für MoviePack4Pro:
    Patch from 6537 to 6867


    AIST schrieb damals:


    Quote
    MoviePack-Upgrade von Build 6537 auf 6867
    AIST MediaLab AG


    1. Bitte prüfen Sie die Version ihrer MoviePack – hat die MoviePack.exe das Datum vom 12.November 2001, können Sie diesen Patch ausführen.


    2. Möglicherweise schliesst sich das DOS-Fenster nicht, aber man sieht das Resultat des Patches – Sie können unbesorgt das Fenster schliessen.


    3. Bei Problemen mit dem Patch, deinstallieren Sie die MoviePack-Software, löschen das MoviePack-Verzeichnis und installieren Sie die MoviePack-Software erneut. Führen Sie dann den Patch aus. Treten trotzdem Probleme auf, kontaktieren Sie bitte unseren Support – support@aist.com


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr AIST-Team
    unquote


    Ich weiß nicht, ob das mit XP SP2 zu tun hatte, aber vielleicht einfach ausprobieren?
    Die Datei hat 6743KB, soll/kann ich die Dir schicken?
    Schöne Grüße
    tupau12

  • Hallo Ernst,


    danke für Dein Angebot.
    Mein MPpro 4.0 hat die Patchnummer 6655 - also deutlich niedriger als Dein 6867.
    Natürlich sollst/kannst Du mir diesen Patch senden - ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.
    Ich werde Dir dann von Erfolg oder Mißerfolg berichten.
    Meine emailadressen erhälst Du von mir direkt an die Deine.


    Nochmals Danke aus Tirol von Harald

  • Hallo Ernst,


    hat ein wenig gedauert, habe nun heute den Versuch gestartet.
    Da in der englischen Beschreibung zum Patch zu lesen war, daß die moviepack.exe von 2001.11.12 oder neuer sein soll, war ich sehr zuversichtlich. Der patch ist auch ganz sauber durchgelaufen -leider hat sich dadurch mein Problem nicht gelöst.


    Dennoch danke für die Hilfe
    Grüsse von Harald