DV Tape und Sonnenstrahlen

  • Zitat

    Original von wok
    Hi Ulrich, hi Hans,
    versteh ich Euch da richtig, daß Ihr die Meinung vertetet, Wärme, auch in extrem Fällen, schadet den Bändern nicht?


    Wenn ich auch was sagen darf.
    Habe hier immer wieder alte Bänder mit Filmaufnahmen von speziellen Veranstaltungen zu restaurieren.Teilweise sind die Bänder knapp 30 Jahre alt
    Damals wurden die Events noch von der Kamera auf VCR Bänder überspielt.
    Bevor die Bänder abgespielt werden,liegen diese eine halbe Std. bei 50 Grad C. im Backofen,dann werden diese Bänder in einem separaten "Umspuler" ein paar mal hin und her gespult,erst dann wird der Film im LP / SP oder im Super Video Rekorder abgespielt.

  • Hallo Herbie und Det,


    Danke für Eure lieben Genesungswünsche. Es geht mir bereits wieder sehr gut. Nur die Stelle an der mein Brustkorb geöffnet wurde schmerzt noch, wenn ich husten, niesen oder lachen muss. Aber das wird sich auch geben mit der Zeit meinten die Ärzte.
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder bei Euch sein zu dürfen, nach jetzt fast 2 Monaten in diversen Krankenhäusern. Das Forum ist mir wirklich abgegangen in der Klinik und auf Reha wo es keine WLAN-Hotspots oder einen IN Anschluss für mein Notebook gab. Gefilmt habe ich leider auch nicht, aber es gab auch keine guten Motive, nur viele von Krankheit gepeinigte Menschen.


    Andreas Bloechl möge mir verzeihen, dass ich seinen Thread hier mit meiner Geschichte zulabere. Nun aber Schluss.


    :weg:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Na komm Hauptsache es geht dir wieder besser. Das ist das wichtigste.



    Auch Dir Danke° Vorallem für Deine Einstellung!


    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ernst


    Welcome back und herzliche Genesungswünsche. :bia:


    Vom
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Edi!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater