HDV-Camcorder Kauf

  • Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Monaten eine Panasonic NV-GS320.
    Diese gefällt mir allerdings nicht so gut, da mir Mikrofoneinang fehlt.


    Habe jetzt mit den Verkäufer gesprochen. Er meint er würde die Cam zurück nehmen, allerdings müsste ich eine neue bei ihm kaufen.


    Habe mich jetzt überwunden, mehr als 600€ auszugeben. Mein maximaler Preis liegt diesmal bei 1000€.


    Welche Cam (mit HDV und Mikroeingang) könnt ihr mir empfehlen?


    Ich hatte erst gedacht die HV20, allerdings wirkt diese für meine Begriffe billig. Vielleicht hat sie viel Power, aber das Design...


    Habe mir gestern auch mal Videoaktiv Digital gekauft, allerdings keine Alternativen gefunden.


    Vielleicht wisst ihr ja welche?


    Gruss,
    Skorpion

  • Du findest mit der Suchfunktion hier im HDV Bereich einiges an Meinungen und Berichten zu HDV-Camcordern. Schau mal rein, lohnt sich.


    Die Sony HDR HC-7 hat einige zufriedene Nutzer, auch mich.


    Gruß


    Hape

  • Ich habe leider noch keine HDV aber ich selber würde nie eine Canon nehmen. Dafür sind sie mir zu anfällig mit den Tapes, die fressen z.B. keine Sony Tapes ohne Probleme und ich habe nur SonyTapes in meinem Archiv. Das ist für mich schon mal ein K.O. für Canon. Zumal stellt Canon selber keine Tapes her was ich auch nicht so gut finde, da ist man immer auf einen zweiten Hersteller angewiesen was mir wiederum nicht gefällt. Ich würde mich momentan um eine HC3 , HC1 oder HC7 umschauen , natürlich von Sony. Weis nicht warum aber ich tendiere schon immer im Filmbereich zu Sony, anders sehe ich den DigiCambereich da bin ich auf Nikon fixiert. Aber wie gesagt das soll nicht heißen das Canon von Grund auf vekehrt ist, ist halt meine Meinung.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • nachdem ich sowohl die HC-3 als auch die HC-7 da habe, muss ich sagen, der OIS der HC-7 verdient seinen Namen mit seiner Funktion, der EIS der HC-3 kaum.


    Leider ist aber wohl bei allen HDV-Cams die Stabilisationswirkung der OIS gegenüber den DV-Cams deutlich geringer - andersrum: das HDV Format duldet kaum Wackler bzw. deckt die schonungslos auf, da hatte ich bei DV mit der TRV900 sehr viel weniger Probleme.


    Sieht ganz so aus, als könnte man wirklich ruhige Aufnahmen in HDV nur mit Stativ erreichen. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Hab mir dazu jetzt neben dem schweren Dreibein- ein Manfrotto Einbeinstativ besorgt, dem nur noch ein optimaler Kugelkopf fehlt. Damit scheinen schon recht ruhige Aufnahmen zu gelingen, ohne dass man so gebunden ist, wie mit dem Dreibein.


    Also: nicht zuviel erwarten vom OIS!


    Gruß


    Hape