2 separ.Clips abspielen in Power Tools

  • Moin,


    komm hier nicht weiter. Habe in Power Tools ein Menue erstellt mit diversen anwählbaren Einstiegspunkten. Funktioniert alles einwandfrei. Da der Gesamtfilm auf 2 DVDs aufgeteilt werden soll, möchte ich nun am Ende der 1. DVD den Text "Weiter mit DVD 2" einblenden.Den Titel habe ich als separates MPEG2 File in PT eingefügt. Leider wird der Titel aber nicht automatisch nach Ende des 1. MPEG2 Files (Hauptfilm) abgespielt. Woran kann das liegen? Hab schon einiges ausprobiert, aber keinen Erfolg gehabt.


    Kann man das 2. MPEG File in die Playliste des Menues mit einbinden?
    Wer kann helfen?


    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du hast zwei Möglichkeiten oder eigentlich nur eine :feixen: :
    Geht mit den Wiedergabeliste:
    1) - Hauptfilm
    - Bitte-CD2-einlegen-Film
    - Menü


    2) - Hauptfilm
    - Bitte-CD2-einlegen-BewegungsmenüMenü
    (Mit versteckter Automatik Schaltfläche zum Wechseln ins Hauptmenü.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    klappt irgendwie nicht. Es wird ja als erstes mein Hauptmenue angezeigt mit den Titelmarken des Films...und das sollte auch so bleiben. Nun hab ich versucht eine neue Schaltfläche (unsichtbar) einzufügen für den Hinweis zum DVD Wechsel. Diese kann ich aber nicht als letzte Position in die Wiedergabeliste einfügen...wird immer separat angelegt. Für den Film siehts in der Wiedergabeliste so aus:
    (die einzelnen Kapitelmarken)
    Film1 -Kapitel 1
    Menue1


    Film1 - Kapitel 2
    Menue 1


    usw. bis
    Film1 - Kapitel 9
    Menue 1


    Jetzt müßte ich meinen separaten Hinweisfilm als:
    Film1 -Kapitel 10
    Menue 1
    eintragen können, dann würds wohl funktionieren. Gelingt mir aber nicht, die Wiedergabeliste fängt wieder von vorne an.


    Leider hab ich auch nicht mehr die Zeit den Film nochmal neu zu rendern mit dem Hinweistitel als ein File.
    Oder kann man zwei MPEG2 Dateien (m2p) zu einer Datei zusammenfügen, ohne neu rendern zu müssen ? Dann wäre das Problem auch gelöst.


    Gruß Fred

  • ich habs vergessen...hat powertools keine Endaktion Option? Endaktion vom Hauptfilm auf den Hinweis, Endaktion Hinweis auf Stopp?

  • Zitat

    Oder kann man zwei MPEG2 Dateien (m2p) zu einer Datei zusammenfügen, ohne neu rendern zu müssen ? Dann wäre das Problem auch gelöst.


    Ja...hatten wir doch erst kürzlich hier.
    mpeg Video Wizard von Womble.


    Zitat

    Verzeihung Ulrich :hail:


    Statt einen neuen Beitrag zu erstellen,kannst Du auf "ändern" oben rechts in Deinem Posting klicken..........dann abspeichern.
    Genau so hab ichs jetzt auch gemacht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    ich habs vergessen...hat powertools keine Endaktion Option? Endaktion vom Hauptfilm auf den Hinweis, Endaktion Hinweis auf Stopp?


    Nicht so wie Encore, geht nur über Playlist.

  • ...so bin wieder da.
    Mein kleines Problem wurde abgelöst durch ein Großes. Hatte ruckelnde Bilder in der finalen DVD, so daß ich doch alles nochmal neu rendern muß. Bin jetzt zeitlich wirklich in Bedrängnis und werde im Arbeitszimmer schlafen müssen....natürlich mit gestelltem Wecker, nach jedem Renderabschluß. Nun darf aber auch wirklich nichts mehr schief gehen. Auf jeden Fall kann ich jetzt den Titel zum DVD Wechsel gleich mit einarbeiten, so daß ich in Power Tools keine Probleme mehr haben werde (hoffentlich).
    Da ich mir einen neuen DVD Brenner mit Light Scribe Funktion gegönnt habe, erwartet mich noch weiteres Neuland bis zur fertigen Doppel DVD. Die Light Scribe Funktion will ich natürlich gleich umsetzen und alles muß spätestens Morgen Nachmittag fertig sein. Wie immer auf den letzten Drücker :haarezuberge:


    Zitat

    Statt einen neuen Beitrag zu erstellen,kannst Du auf "ändern" oben rechts in Deinem Posting klicken..........dann abspeichern.


    Hab ich gleich mal ausprobiert...funzt super :headbanger:


    Zitat

    Ja...hatten wir doch erst kürzlich hier.


    Upps...dann werde ich mal danach suchen.


    Danke.


    Fred