Neuer HD-Sony HDR-SR8

  • Hi Detlev


    Habe die HD-Sony HDR-SR8 anfangs August 07 bei einem Schweizer Online Laden fü CHF 1'710.40 (ca. EUR 1025.00) bestellt. Leider kann Sony Schweiz momentan nicht liefern. Ich warte schon ganz ungeduldig auf das Teil. Gemäss Sony ist die Cam erst Ende September 2007 "wieder" verfügbar.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen. Würde mir auch so gehen!


    Ich drücke Dir die Daumen
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Ja, ich bin schon mächtig nervös ... :bounce:


    Die Sony HDR-SR8 ist ausserdem meine alleraller erste Cam und ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Wunderding.


    Hoffentlich ist das Teil nicht zu kompliziert. Habe hier im Forum als Gast nun seit einigen Wochen die ganzen Berichte, Tipps und Ratschläge durchgelesen und will nun endlich das Ganze mal mit der Cam testen.
    Mit dem Schneiden am Compi lasse ich mir noch ein bisschen Zeit bis das neue Vegas Pro 8 Programm rauskommt. Die 100 GB Festplatte sollte bei meiner privaten Nutzung bis dann sicherlich ausreichen.


    Falls ich neben dem Filmen noch Zeit finde, schreib' ich, falls erwünscht, meinen Erfahrungsbericht hier rein. Nach dem Motto: Die ersten MB's eines blutigen Anfängers ...


    Viele Grüsse


    Peter

  • Hallo Peter,


    Vegas 8 ist draußen und kann auch AVCHD. Eventuell liegt ja eine QEM-Version von Vegas7 Deiner Kamera bei, dann kannst Du für 134,95 $ auf V8 upgraden.
    Ich bin mal gespannt auf Deine ersten Eindrücke.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • hallo


    ich habe die HDR-SR8 gekauft. Habe aber noch keine geeignete Software gefunden für die Bearbeitung.


    Hat jemand Tips?


    Vielen Dank und Gruss

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Hallo Peter,


    Vegas 8 ist draußen und kann auch AVCHD. Eventuell liegt ja eine QEM-Version von Vegas7 Deiner Kamera bei, dann kannst Du für 134,95 $ auf V8 upgraden.
    Ich bin mal gespannt auf Deine ersten Eindrücke.


    Gruß
    Detlev


    Hallo Detlev

    Zitat

    für 134,95 $ auf V8 upgraden.


    So..so....dann verrate mir bitte wo ich das bestellen kann.Vorhanden ist hier Vegas 7e.........aber immer noch nicht registriert.
    Danke

  • Hallo Wendo,


    dieser Preis für das Update steht immer ca. 4-6 Wochen nach erscheinen der neuen Version. Da habe ich jetzt schon, wie viele andere Vegas-User auch, bei der 6er/7er und 8er zugeschlagen. Jeweils zum genannten Preis von 134,95 Dollar. Dieser Sonderpreis für Kurzentschlossene ist jetzt sicherlich nich mehr zu bekommen. Aber schicke doch mal eine Mail zu Sony und frage an, ob sie Dir diesen Preis noch einräumen! Ich bin mit dem deutschen Vegas 8 sehr glücklich, da ich auf meinem Notebook HDV schneiden kann, fast wie zu DV-Zeiten.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Dieser Sonderpreis für Kurzentschlossene ist jetzt sicherlich nich mehr zu bekommen.


    Schade... ist nun schon das 2.mal,denn ich lese immer auf der internat.Seite


    Die deutsche Lokalisation soll übrigens im November erhältlich sein.


    Wir haben erst jetzt November.


    Wenn ich nichts mehr finde...dann verabschiede ich mich von Vegas.
    Im Vegas-Forum habe ich auch keine Adresse für das Upgrade auf die V.8 gelesen.Will man in Germany kaufen..heisst es da in der Schweiz würde dafür die Firma xyz zuständig sein.


    Danke für Deine Mitteilung.

  • Hallo Wendo,


    was die deutsche Sprachversion anbetrifft. Eine kleine Reg.-Änderung (HeyLocalMaschine) im Language-Schlüssel (407) und schon deutschelts im Programm (V8a). Gilt übrigens auch für den DVDA.
    Jetzt kostet es 234,95 Dollar (Downloadversion) = 148,- Euro hier:


    https://www.sonycreativesoftwa…/item.asp?PID=484&cid=111


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    da geht Wendo nie und nimmer ran


    Das mit Regedit ist hier schon länger bekannt,sogar auch für parlez vous francais.


    Jörg...kann es sein dass Du an einer zu tief platzierten Tastatur rumhämmerst....Deine geschr.Buchstaben sind im oberen Bereich etwas zu fett gedruckt.?
    Sieht in etwa so aus wie auf einer Olivetti Lettera. :D


    Detlev......Danke hab meine V.7 schon in Ebay reingesetzt.